"Bravo" DRIFT
Moderator: Moderatoren
"Bravo" DRIFT
Einige sprechen von Radnarben (googlen bringt 2250 Einträge). Und wieso man über die "Bravo" Drift dauernd nörgelt, verstehe ich nicht. Soll doch mal ein Besserwisser versuchen, eine Zeitung aufzustellen, dem wird sehr schnell bewusst, dass es eigentlich nicht genug Stoff gibt. Und spätestens nach der dritten Ausgabe, wird dieser verzweifeln, wenn er nicht mehr weis über was zu berichten. Die Anzahl der Supermoto Fahrer ist gering, Rennen gibt es nicht viele, man sieht auch in der WM, dass nicht genügend Zuschauer kommen, um ein Rennen zu finanzieren (Melk fehlte 25000Euro, um das Rennen überhaupt durch Sponsorgelder zu ermöglichen, deshalb fand es auch nicht mehr statt, Spa-Francorchamps hat aus dem gleichen Grund dieses Vorhaben aufgegeben). Die Minderheit der Menschheit ist an Supermoto interessiert, siehe Bitburg, dort gar nicht mehr erwünscht, da anscheinend zu viel Lärm wäre. Die Sprinntrennen der Autos nehmen dort nach wie vor ihren Lauf, also ist dies auch nur ein fahde Ausrede. Mike hat sein bestes gegeben dort, und auch er musste aufgeben. Also seit doch froh, dass Drift überhaupt noch existiert, bin überzeugt, dass jeder, der hier im Forum negativ schreibt, die Drift doch lesen tut, sonst könnte er dies nicht berichten. Und zudem ist die Werbung doch hilfreich, wo wollt ihr sonst eure Teile kaufen? Und dann noch die 78 PS aus einer 660, ist doch nichts aussergewöhnliches, nur aussergewöhnlich ist die Person, welche diese Leistung überhaupt auf die Piste bringen tut !!! Und übrigens Die Bravo ist die größte Jugendzeitschrift im deutschsprachigen Raum, und es gibt diese seit 1956, trotz allem !!!
Es hat ja niemand was dagegen wenn in einer Zeitschrift geworben und über aktuelle Rennereignisse und Rennfahrer berichtet wird. Diese Postille besteht leider von vorn bis hinten fast nur aus Werbung - oft als "Test" verpackt. Ich bezweifle, dass das ausreicht um auf Dauer zu überleben.
Gruß,
Eberhard
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
bin ja selber nur ein supermoto "interessierter" und kein eingefleischt rennfahrer ... und ich hab auf der suche nach einer zeitschrift die sich speziell mit dem thema supermoto befasst nur die drift gefunden, gibt es da überhaupt alternativen ?
hab mir zwar schon lange keine mehr gekauft aber damals fand ich sie voll ok.
hab mir zwar schon lange keine mehr gekauft aber damals fand ich sie voll ok.
Sm610S bj.00
Leistung?? Wozu ?
Wahnsinn machts wett!
Leistung?? Wozu ?
Wahnsinn machts wett!
Ich habe die Drift vor ca. 3 Jahren auch gelesen. Damals war das auch noch prima, objektive Tests, schöne Fotos, Berichte aus den Rennserien.
Ich habe aufgehört sie zu lesen, als auf den Titelblättern leicht bekleidete Damen erschienen und den Berichten mit Gewalt ein lässiger und cooler Schreibstil aufgezwungen wurde!
Wenn ich leicht bekleidete Damen in Verbindung mit Fahrzeugen sehen will kaufe ich mir nen D&W Katalog oder fahr an Wörthersee und wenn ich lässiges und cooles Geschreibsel brauch, kann ich wirklich lieber Bravo lesen...
Klar ist es sehr schade, daß dem Supermoto die Akzeptanz und die Zuschauer flöten gehen. Vielleicht auch die jungen Fahrer. Das war damals sicher auch ein Grund für die Drift, als "führende" Supermotozeitschrift etwas zu ändern, etwas am Image zu tun!
Wenn heute immer noch über mangelndes Interesse geklagt wird, frage ich mich, ob dieser versuchte Imagewandel in die richtige Richtung ging und ob die verantwortlichen der Veranstaltungen die richtigen Maßnahmen ergriffen haben um den Sport wieder attraktiver zu machen....
Mit gutem Willen und Engagement ists eben nicht getan!
Gruß Dean
Ich habe aufgehört sie zu lesen, als auf den Titelblättern leicht bekleidete Damen erschienen und den Berichten mit Gewalt ein lässiger und cooler Schreibstil aufgezwungen wurde!
Wenn ich leicht bekleidete Damen in Verbindung mit Fahrzeugen sehen will kaufe ich mir nen D&W Katalog oder fahr an Wörthersee und wenn ich lässiges und cooles Geschreibsel brauch, kann ich wirklich lieber Bravo lesen...
Klar ist es sehr schade, daß dem Supermoto die Akzeptanz und die Zuschauer flöten gehen. Vielleicht auch die jungen Fahrer. Das war damals sicher auch ein Grund für die Drift, als "führende" Supermotozeitschrift etwas zu ändern, etwas am Image zu tun!
Wenn heute immer noch über mangelndes Interesse geklagt wird, frage ich mich, ob dieser versuchte Imagewandel in die richtige Richtung ging und ob die verantwortlichen der Veranstaltungen die richtigen Maßnahmen ergriffen haben um den Sport wieder attraktiver zu machen....
Mit gutem Willen und Engagement ists eben nicht getan!
Gruß Dean
701 Enduro '22
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
- Lexion_450
- HVA-Gott
Wie gehts eigendlich unserer lieblingsrennsportart? ich les entweder; "Der sport wird jedes Jahr populärer",
oder;"Supermoto verliert an interesse".
Ich hab mir vorgenommen dieses Jahr endlich mal ein paar Veranstaltungen zu besuchen(Grossenhain, Magdeburg) und freu mich auch richtig drauf und würde es schade finden wenn an den Wochenenden die ränge leer blieben.
Für unerfahrene ist die DRIFT eigendlich schon optimal um sich mit dem Thema Supermoto anzufreunden,
erste Fahrzeugübersicht(zum Thema was soll ich denn als erstes fahrn...), Zubehör Markt(...und was bau ich an die Karre später mal dran).
Wer sich dann noch damit "infiziert" wird sich früher oder später in den Gängigen Foren Schlau machen. Drotzdem fehlt es an Informativen Lesestoff, bei der DRIFT is das porblem das "kleinere" Klassen unter den Tisch fallen oder nur unzureichend Thematisiert werden und dadurch auch fällt auch die Info weg was diesen Sport für mich so einzigartig macht, man kann bei den Veranstaltungen na ans geschehn, die Fahrer sind keine unerreichbaren Helden der Rennstrecke sondern Menschen wie du und ich mit denen man bei Trainings erfahrungen austauchen kann, nicht wie in anderen Motorsportveranstaltungen wo es einen unmöglich ist an überbezahlte Fahrer heran kommen und wo man mit den Fans nur wenig zu tun haben will.
man man man watn Text wa?
p.s.: Es heist Rad NABEN, Narben sind überbleibsel von meist schmerzhaften Verlestzungen.
oder;"Supermoto verliert an interesse".
Ich hab mir vorgenommen dieses Jahr endlich mal ein paar Veranstaltungen zu besuchen(Grossenhain, Magdeburg) und freu mich auch richtig drauf und würde es schade finden wenn an den Wochenenden die ränge leer blieben.
Für unerfahrene ist die DRIFT eigendlich schon optimal um sich mit dem Thema Supermoto anzufreunden,
erste Fahrzeugübersicht(zum Thema was soll ich denn als erstes fahrn...), Zubehör Markt(...und was bau ich an die Karre später mal dran).
Wer sich dann noch damit "infiziert" wird sich früher oder später in den Gängigen Foren Schlau machen. Drotzdem fehlt es an Informativen Lesestoff, bei der DRIFT is das porblem das "kleinere" Klassen unter den Tisch fallen oder nur unzureichend Thematisiert werden und dadurch auch fällt auch die Info weg was diesen Sport für mich so einzigartig macht, man kann bei den Veranstaltungen na ans geschehn, die Fahrer sind keine unerreichbaren Helden der Rennstrecke sondern Menschen wie du und ich mit denen man bei Trainings erfahrungen austauchen kann, nicht wie in anderen Motorsportveranstaltungen wo es einen unmöglich ist an überbezahlte Fahrer heran kommen und wo man mit den Fans nur wenig zu tun haben will.
man man man watn Text wa?
p.s.: Es heist Rad NABEN, Narben sind überbleibsel von meist schmerzhaften Verlestzungen.
[url=http://www.youtube.com/group/supermotard]join TheGROUP[/url]
[b]nich versuchen, MACHEN!![/b]
[img]http://husqvarna-forum.de/phpbb/images/avatars/b_l.jpg[/img]
[b]nich versuchen, MACHEN!![/b]
[img]http://husqvarna-forum.de/phpbb/images/avatars/b_l.jpg[/img]
Die leicht bekleideten Mädels sind doch mittlerweile wieder verschwunden und ich muß sagen, ich hatte nix gegen sie. Ich hab auch das Gefühl, daß der Schreibstiel sich wieder geändert hat.
Noch schlimmer ist die Mopped, das kann man ja gar nicht lesen, das sind ganz knallharte Jungs...
Noch schlimmer ist die Mopped, das kann man ja gar nicht lesen, das sind ganz knallharte Jungs...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
- GRaVe303
- HVA-Driftkönig
wie sagt meine freundin immer: ohne werbung wüßte ich ja garnicht was ich (kaufen) will.
(zwar meist auf TV werbung bezogen)
ich habe meine husky erst 1jahr und die drift im abo. klar ist viel werbung drin, aber irgendwie muss alles halt bezahlt werden. ich für mein teil hab durch die werbung von race teilen und preisen überhaupt mal gesehen/einen blick dafür bekommen, was manch einer so am bike hat und was ne menge kohle doch oft drin steckt. irgendwann erkennt man auch mal ne radial verschraubte bremszange usw.
klar... mit der zeit und durch die infos und beiträge hier im forum ist das nicht mehr SOO interessant. achja....und ob da jetz ne schachtel aufm mopped sitzt oder nicht is mir wurscht.
ich habe meine husky erst 1jahr und die drift im abo. klar ist viel werbung drin, aber irgendwie muss alles halt bezahlt werden. ich für mein teil hab durch die werbung von race teilen und preisen überhaupt mal gesehen/einen blick dafür bekommen, was manch einer so am bike hat und was ne menge kohle doch oft drin steckt. irgendwann erkennt man auch mal ne radial verschraubte bremszange usw.
klar... mit der zeit und durch die infos und beiträge hier im forum ist das nicht mehr SOO interessant. achja....und ob da jetz ne schachtel aufm mopped sitzt oder nicht is mir wurscht.
Drift
Wie alle Magazine macht auch DRIFT eine Entwicklung durch. Es gab einige Ausgaben, da habe ich mich echt gefragt, was rauchen die Burschen
In letzter Zeit wird die Qualität wieder etwas besser. Ich vermisse Fahrtechnik Seminare a la Bike oder Mountain Bike, die Teste der zulassungsfähigen Motorräder sollten etwas informativer sein. Bei anderen Blättern zahlst du halt X-Euro für drei Seiten die dich interessieren
Der Kreis der Sumo Fahrer die auf der Strasse unterwegs sind, ist natürlich auch begrenzt, die Modelle mit denen das geht, kannst du auch an einer Hand abzählen. Was fehlt sind Berichte über 125 er für Jugendliche, Wartungs - und Kauftips etc.
Aber die Alternativen im Medienmarkt sind bis jetzt nicht existent.
Gruss Thomas
In letzter Zeit wird die Qualität wieder etwas besser. Ich vermisse Fahrtechnik Seminare a la Bike oder Mountain Bike, die Teste der zulassungsfähigen Motorräder sollten etwas informativer sein. Bei anderen Blättern zahlst du halt X-Euro für drei Seiten die dich interessieren
Der Kreis der Sumo Fahrer die auf der Strasse unterwegs sind, ist natürlich auch begrenzt, die Modelle mit denen das geht, kannst du auch an einer Hand abzählen. Was fehlt sind Berichte über 125 er für Jugendliche, Wartungs - und Kauftips etc.
Aber die Alternativen im Medienmarkt sind bis jetzt nicht existent.
Gruss Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds