Hallo,
ich habe seit Juni 03 eine TE 610 E Dual. Die lief im Leerlauf immer etwas unrund und ging an der Ampel auch schon mal aus. Nun habe ich laut Handbuch die Gemischschraube (die links neben der Leerlauf-Rändelschraube) reingedreht und dann 1 1/4 Umdrehungen wieder raus. Nun hatte ich hohen Leerlauf, den zurückgedreht, und schon lief sie perfekt im Leerlauf und sprang auch super an. Aber bei der ersten Probefahrt stellte ich fest das sie bis ca. 3000 U/Min. nicht mehr zog und stark ruckelt, ein Kreisverkehr oder eine enge Kurve im Ort sind die Katastrophe. Ich habe die Schraube nun wieder wie vorher eingestellt 2 1/4 Umdrehungen !! und alles ist wieder gut, außer halt der Leerlauf. Auch läuft nach der Fahrt immer ein 1/2 Teelöffel Benzin aus den Entlüftungsschläuchen unten zwischen Motor und Schwinge ab. Kann es sein das der Vergaser überholt werden muss? Die HQV ist Bj. 99, alles original und hat 7000 km gefahren, davon 6.500 von einem 62-jährigen Rentner!! (Stimmt wirklich!)
Vielen Dank schon vorab für Eure Antworten.
Gruss Schreckman
Motor ruckelt TE 610 E DUAL
Moderator: Moderatoren
- schreckman
- HVA-Neuling
Re: Motor ruckelt TE 610 E DUAL
Siehe dazu auch das Thema "Zündung ... nagelneue TE610E".
Ich hatte/habe das gleiche Problem. Da meine Karre nagelneu ist liegt es eher am Gemisch.
In den meisten Fällen liegt es wohl am Vergasersetup, die Dinger scheinen ziemlich zu streuen. Außerdem gibt es wohl vom Importeur eine Empfehlung den Del Orto umzubedüsen, muß aber selbst bezahlt werden (ca.30 - 40 €).
Bei mir hat es auf jedenfall geholfen. In seltenen Fällen muß noch der Zündzeitpunkt nachgestellt werden.
Enduro Daugs Schulzendorf - die können das!
Ich hatte/habe das gleiche Problem. Da meine Karre nagelneu ist liegt es eher am Gemisch.
In den meisten Fällen liegt es wohl am Vergasersetup, die Dinger scheinen ziemlich zu streuen. Außerdem gibt es wohl vom Importeur eine Empfehlung den Del Orto umzubedüsen, muß aber selbst bezahlt werden (ca.30 - 40 €).
Bei mir hat es auf jedenfall geholfen. In seltenen Fällen muß noch der Zündzeitpunkt nachgestellt werden.
Enduro Daugs Schulzendorf - die können das!
-
- HVA-Ersttäter
Aus welchem Jahr ist denn Deine TE ?