BITTE HELFT MIR SCHNELL Zahnräder Steuerkette

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Der_Neuling
HVA-Mitglied

BITTE HELFT MIR SCHNELL Zahnräder Steuerkette

Beitrag von Der_Neuling »

Hy zusammen,
wenn ich bei mir die Steuerkette wechsle muß ich dann auch neu Zahnräder für die Steuerkette verwenden??
Oder auf was muß ich achten sehen die von der Abnützung dann gleich aus wie die von der normalen Kette aus???!!
Bitte helft mir schnell.

Gruß

Der Neuling
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Re: BITTE HELFT MIR SCHNELL Zahnräder Steuerkette

Beitrag von Thomas_Mayr »

Hi Neuling,

wenn die Räder abgenutzt sind sehen die genauso aus wie normale abgenutzte Ritzel oder Kettenräder .. Haifischflossen.
Ich glaub in dem Werkstatthandbuch ist ne Beschreibung mit den Verschleissgrenzen der Kettenräder.

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
tommy
HVA-Neuling

Beitrag von tommy »

Ich habe mal irgendwo gelesen das die Kettenräder mehrere Kettenwechselinterwalle aushalten .
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Halten die schon aus. Aber ein abgenütztes Kettenrad (nicht nur die Haifischflossen beachten, sondern auch die Zahnbreite = Seitenfürhung der Kette) lässt eine neue Kette viel schneller verschleissen. Umgekehrt eine verzogene Kette scheuert die Zähne seitlich extrem ab, weil sie hin und her schlägt. Deshalb wird ein Wechsel des gesamten Kits empfohlen. Das vordere Ritzel ist aus Stahl und deshalb auch langlebiger wie die Kettenräder aus Alu.

Zugegeben ich lasse meine Kettenräder bis fast zum auseinanderfallen drauf. Im Moment scheint mein 50er Kranz ziemlich ausgeschlagen zu sein, denn die Kette schlägt richtig hin und her. Höchste Zeit zum wechseln.

Grüsse Manu
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Der_Neuling
HVA-Mitglied

Beitrag von Der_Neuling »

Danke schön ihr habt mir richtig weiter geholfen.

Gruß

Der Neuling
Antworten