Probleme mit der Kuplung

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Flori
HVA-Brenner
Motorrad: WR250 00"
Probleme mit der Kuplung

Beitrag von Flori »

hallo leute,

ich habe wieder ein problem....

wenn ich manchmal die kupplung ziehe und dann den ersten gang einlegen will, dann macht die maschine einen kleinen satz nach vorne und macht nur blub....es ist so als hätte ich die kupplung springen lassen...ich habe aber die ganz zeit die kupplung gezogen....
das problem hab ich zwar ganz selten, wollte aber mal wissen was das sein könnte...

gruß Florian
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Re: Probleme mit der Kuplung

Beitrag von Thomas_Mayr »

Hi Flori,

das ist nichts worüber man sich sorgen machen muss ..
wenn das Öl noch etwas kalt ist oder wenn das Mopped ne Zeit gestanden hat kleben die Kupplungslamellen und Stahlscheiben noch etwas zusammen.
Sobald du die ersten Meter gefahren bist geht das weg.

Du kannst aber mal kontrollieren wie der Kupplungskorb ausschaut wenn du den nächsten Ölwechsel machst.
Nimm einfach den Kupplungsdeckel ab und wenn du "Zähne" an den Stellen siehst wo die Belagscheiben in den Korb greifen solltest du den Korb  und die Kupplungsbeläge austauschen.

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Flori
HVA-Brenner
Motorrad: WR250 00"
Re: Probleme mit der Kuplung

Beitrag von Flori »

@ thomas : mhhh. schade. habe gerade vorgestern ein ölwechsel gemacht.... naja muss das halt 1500km warten

gruß Flori
Antworten