wie wird die Tachowelle verlegt?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pee
HVA-Mitglied

wie wird die Tachowelle verlegt?

Beitrag von Pee »

Nabend,

habe beim Radausbau vergessen mir die richtige Position der Tachoschnecke
zu merken. :oops:
Habe sie mehrfach ein und wieder ausgebaut und bin immer noch nicht davon überzeugt,dass sie jetzt richtig sitzt. Hat einer mal ein Bildauschnitt?
Ist jetzt schlecht zu beschreiben. Ich habe sie in einer leichten S-Form so eingebaut, das dieWelle jetzt von Oben in die Schnecke geht.
Aber das gefällt mir auch nicht richtig, die Welle ist ziemlich nah am Reifen.
Ebenfalls kommt die Welle beim voll rechts Einschlagen zwischen den Anschlag.
:shock:

Wer hat nen Tipp für nen Neuling?

Gruß

Peter
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Servus !

Well, Sherlock ... :-?
Versuchs mal, in dem Du die oberen Verschlusskappen der Gabelholme entferntst - ja, genau so, daß es die Zustufeneinheit samt Kolbenstangen und Gabelfedern 'rausdrückt und das Vorderrad am Kotflügel anliegt.
Also genau so, als wenn die Gabel maximal einfedert und quasi 'durchschlägt' ...
In diesem Zustand montierst Du Deine Tachowelle nun so, daß sie 'sauber' und knickfrei verlegt ist .
'Fluscht' dann noch alles, wenn die Gabel wieder 'ausgefahren' ist, hast Du 'gewonnnen' ...

Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Bauer
HVA-Mitglied
Beitrag von Bauer »

Müsste ich das an meiner wre genauso machen :?:
mfG B@uer
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

da klemmst den brabbel einfach an die dafür vorgesehenen klippse entlangg der gabel und dem rahmen.dann auf direktem weg ins tachogehäuse.

einmal einfedern und wenn sie dann nicht zu stramm und nicht zu schwach sitzt bist du auch ein gewinner! :D
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Pee
HVA-Mitglied

Beitrag von Pee »

Hallo Zusammen,
habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. :oops:
Wie die Welle ansich verlegt wird ergibt sich ja zum größten Teil aus dem Weg zum Mitnehmer. ;-)
Um diesen geht es mir. Ich habe aber jetzt auch einigen Bildern in dem Fred Zeigt mir eure Mühlen....., einige SM610 gesehen ,wo man erkennen konnte, das der Eingang in den Mitnehmer ziemlich parallel zum Boden geht.
Meinen Mitnehmer hatte ich so eingebaut, das der Eingang senkrecht von oben kam. Ist ja blöd, wenn man den Mitnehmer einbauen kann wie man will.
Bin ich von anderen Moppeds nicht gewöhnt. Nun ist es aber geklärt.

Gruß

Peter
Antworten