Montage griffe

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
WRE - rot/weiß

Montage griffe

Beitrag von WRE - rot/weiß »

Seas

will mir neue griffe drauf machen weil meine alten fertig sind und jetzt war ich beim husqvarna händler weil ich die mit der roten husqvarna aufschrift will und dann labbert der was das des voll kompliziert is und dass man da n spezial kleber braucht......

jetzt wollt ich fragen ob sowas wirklich nötig is ich häts halt in warmen wasser warmgemacht und drübergezogen gehts so ned???

mfg Chris
Infality
HVA-Mitglied

Beitrag von Infality »

ich musste meine sogar mit wd40 innendrin einsprühen dass die drauf gegangen sind ! jetzt is des aber verdunstet und es hält bombenfest ;)
:guit: :guit:
Colt@husky125
HVA-Driftkönig
Beitrag von Colt@husky125 »

lass das mit wd40 nimm bremsenreiniger da bist auf der sicheren seite.... hab den tipp vom slothic ;-) und kleber brauchste eigentlich nich es sei denn du hast schiss dass dir die griffe flutschen =)
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Colt.png[/img][/url]
WRE - rot/weiß

ja und wennst sie rutschen was macht das dan dreh ich sie wieder zurück oda??

an der seite wegrutschen können sie ned, hab hanguards dran
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Ja klar drehste die dann wieder zurück.. :lol:
Es muss halt irgentein "Gleitmittel" zum Aufziehen dazwischen sein, die sind so eng, dass man sie ohne niemals drauf bekommt.
Aber es ist halt wichtig, dass dieses Zeug dann verdunsten kann, damit eben dann die bombenfeste Verbindung von Eisen und Gummi entsteht.
Wenn das Öl oder wie auch immer ( z.b. auch Seifenwasser, Caramba, Spucke, Wasser, Gleitgel..xD) nicht raus kann, werden die nie fest. ;-)
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Colt@husky125
HVA-Driftkönig

meinen linken griff kann ich auchn bisschen drehn aber das is nich die welt und wie gesagt nimm bremsenreiniger der verfliegt schnell !
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Colt.png[/img][/url]
nigge
HVA-Driftkönig

Beitrag von nigge »

du hast das schon richtig gesagt ;) ich habs auch mal so gemacht wie du! in warmes wasser udn dann halt ien bisschen drücken ;) klappt perfekt. rutsch dann nichts mehr!;)(=

grüße
chris
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

also ich mach das nicht mit wd40 oder so

einfach min kompressor dranhalten, dann gehn die ganz leicht runter
und rauf auch ;-)
acdc-rocker
HVA-Gott

Kurz gesagt: Es muss beim Runter- oder Draufziehen irgentein Gas oder eine Flüssigkeit zwischen Gummi und Eisen sein, die im Falle des Draufziehens nach ein wenig Zeit verdunsten muss, um diese Gleitschicht zu entfernen und das Anschmiegen des Gummis an das Eisen zu gewährleisten, um so eine Haftverbindung herstellen zu können.
Nich schlecht, hah? :lol:
SMR 510 '05

WRE - rot/weiß

Top :app2:
und warn die ersten bei euch drangeklebbt?? ned wirklich oda?? weil dann müsst ich sie ja runterschneiden und den kleber abschleifen
nigge
HVA-Driftkönig

Beitrag von nigge »

also bei mir nicht ;) mit m schraubziehen bisschen "anheben" und entweder wasser under druckluft drunter. schwupps sidn sie ab (=
biboman_husky
HVA-Neuling

Beitrag von biboman_husky »

ich hab die auch mit Wasser los gemacht un meine neue dann einfach erst in heißes wasser. als es dann anschließend sehr sehr schwer ging hab ich mal kurz den heizluftföööööön dran gehalten un es ging perfekt. jetzt sind se bombenfest
Colt@husky125
HVA-Driftkönig

der "kleber" is warscheinlich silikonhaltig oder man nehme einfach silikon das kann man dann vom lenker wieder runter kratzen das macht die schnecke auch ned fett ;-)
benji-n

Beitrag von benji-n »

man kann aus der griff montage ne wissenschaft machen. ;-)

nimm einfach bremsenreiniger. kannst sie ja zusätzlich mit draht sichern.

gruß benji
acdc-rocker
HVA-Gott

:lol:
Gut, dass das Erwärmen der Griffe oben erwähnt wurde, damit wird der Gummi viel weicher und dehnbarer!
SMR 510 '05

Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

benji-n hat geschrieben:man kann aus der griff montage ne wissenschaft machen. ;-)

nimm einfach bremsenreiniger. kannst sie ja zusätzlich mit draht sichern.

gruß benji
Ich habe Gestern meine neuen Griffe an der Husky mit Hilfe von Bremsenreiniger montiert,
und mangels Draht mit Kabelbindern gesichert.
Nach dem die Griffe eine Nacht lang "durchgetrocknet" sind, habe ich
die Kabelbinder wieder entfernt, und die Griffe sitzen trotzdem super fest.
Wie lange das hält, muss die Praxis zeigen.
Meine Griffe sind ja so ausgelegt, dass man sie dann immer noch
nachträglich mit Draht sichern kann. ;-)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Antworten