Welches Ritzel?
Moderator: Moderatoren
- vote4morten
- HVA-Brenner
Welches Ritzel?
hi,
sagt mal was für Ritzel sollte ich mir holen um besser anfahren zu können? Höchstgeschwindigkeit is egal...
Reicht es wenn ich mir vorne ein 12er Ritzel reinmache? Oder wie finde ich die perfekte kombination raus?
mfg
sagt mal was für Ritzel sollte ich mir holen um besser anfahren zu können? Höchstgeschwindigkeit is egal...
Reicht es wenn ich mir vorne ein 12er Ritzel reinmache? Oder wie finde ich die perfekte kombination raus?
mfg
Ich glaube du solltest mit dem Mopped erstmal warm werden bevor du mit diesen sonderlichen Ideen ums Eck kommst.....sagt mal was für Ritzel sollte ich mir holen um besser anfahren zu können?

Benutz bitte mal die Suche und informier dich welche Übersetzungen so gefahren werden!
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
- vote4morten
- HVA-Brenner
Wenn du das nicht willst solltest du die eine Honda FMX kaufen.vote4morten hat geschrieben:okay...ich meinte das wegen der übersetzung weil die im ersten immer gleich wegwill![]()
mfg

Oder Roller fahren, der hat eine Fliehkraftkupplung.

Zuletzt geändert von mco am 20.01.08 - 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- HVA-Gott
-
- HVA-Gott
-
- HVA-Gott
...irgendwas haben sich die Herren Ingenieure doch dabei gedacht, als sie das Mopped mit der Standardübersetzung entworfen haben...
...Veruch´s doch erstmal damit - dann will sie auch nicht immer "so schnell weg"...
Ich weiß nicht, was du vor hast. Willst mit dem Mopped endurieren, SuMo fahren, crossen, 200 Sachen schaffen oder im 4. Gang Männchen machen??? Wär interessant, das mal zu wissen...
...Veruch´s doch erstmal damit - dann will sie auch nicht immer "so schnell weg"...
Ich weiß nicht, was du vor hast. Willst mit dem Mopped endurieren, SuMo fahren, crossen, 200 Sachen schaffen oder im 4. Gang Männchen machen??? Wär interessant, das mal zu wissen...

Husqvarna - Fahren ist ähnlich wie das Kribbeln in der Nase beim niesen - allerdings untenherum... ;-)
@v4m
Die SMR450 ist ein straßenzugelassenes Wettbewerbsmotorrad !
Ein weichgespühltes Brot- u. Buttermotorrad sieht anders aus.
Also solltest du lernen, wie du mit so einem Gerät umzugehen hast, das kannst du am besten bei einem Supermototraining mit Instruktor.
Benutze sie dort, wofür sie gebaut wurde, auf der Rennstrecke !
Gruß mco
Die SMR450 ist ein straßenzugelassenes Wettbewerbsmotorrad !
Ein weichgespühltes Brot- u. Buttermotorrad sieht anders aus.
Also solltest du lernen, wie du mit so einem Gerät umzugehen hast, das kannst du am besten bei einem Supermototraining mit Instruktor.
Benutze sie dort, wofür sie gebaut wurde, auf der Rennstrecke !
Gruß mco
Was hast du eigentlich gegen ein 12er Ritzel, weil du hier die Idee als total Banane hinstellst? Weiß nicht, ob es den vom Threateröffner gewünschten Erfolg bringt, aber ich fahr im schweren Gelände auch eines auf der 250er TEDeanSMR hat geschrieben:Ich glaube du solltest mit dem Mopped erstmal warm werden bevor du mit diesen sonderlichen Ideen ums Eck kommst.....sagt mal was für Ritzel sollte ich mir holen um besser anfahren zu können?![]()
Reicht es wenn ich mir vorne ein 12er Ritzel reinmache? Oder wie finde ich die perfekte kombination raus?![]()
![]()
Hier gabs schon viele geile Übersetzungsvorschläge aber ein 12er Ritzel....
Benutz bitte mal die Suche und informier dich welche Übersetzungen so gefahren werden!

-
- HVA-Neuling
Genau auf so ne Frage hab ich mal wieder gewartet!Was hast du eigentlich gegen ein 12er Ritzel, weil du hier die Idee als total Banane hinstellst? Weiß nicht, ob es den vom Threateröffner gewünschten Erfolg bringt, aber ich fahr im schweren Gelände auch eines auf der 250er TE geschockt glücklich

Die Sekundärübersetzung ist nicht die einzige an einem Motorrad! Es gibt noch die Primärübersetzung und die Getriebeübersetzung. Erst alle drei zusammen ergeben die Gesamtübersetzung und somit die Zugkraft am Rad im jeweiligen Gang.
Der Vortrag soll bedeuten, daß man nur über Ritzel/Rad-Kombinationen vergleichen kann, wenn die anderen beiden Übersetzungen gleich sind!
Die TE 250 z.B. aus 2004 hat ne Primäre von 3,667, die 450er SMR hingegen 3,148 bei gleichem Getriebe. Das ist schon mal ein himmelweiter Unterschied!
Außerdem ist entscheidend, wie die anderen Kollegen schon anmerkten, wo das Mopped bewegt wird! Wenn ich eine Supermoto auch als solche bewegen möchte, fahre ich keine Cross oder Enduro-Übersetzung und schon dreimal nicht auf der Strasse.....
Sorry aber diese Äpfel und Birnenvergleicherei ist inzwischen mehr als aufreibend....
Gruß Dean
701 Enduro Rallye in spe!
@ Dean
Na da haste ja auch Recht mit deinem Vortrag. Aber anscheinend bin ich der einzige Blinde, der nicht sieht, ob er Supermoto, Enduro oder zum Bäcker damit fahren will.
Dein erster Post kommt rüber als ob du ihn auslachst und als doof hinstellst ohne zu wissen, wieso und wo er das 12er fahren will, aber dieses ohnehin generell immer falsch und scheisse ist.
So isses halt nicht, bei mir funzt's trotz aller Unkenrufen mit 12/48 besser als 13/50 und der Verschleiss hängt zumindest bei mir eher vom Boden und Wetter ab als vom Knickwinkel.
Ja, ich fahr auch fast nur Gelände, aber ich sehe beim Threatersteller auch nicht das es anders ist.
Na da haste ja auch Recht mit deinem Vortrag. Aber anscheinend bin ich der einzige Blinde, der nicht sieht, ob er Supermoto, Enduro oder zum Bäcker damit fahren will.
Dein erster Post kommt rüber als ob du ihn auslachst und als doof hinstellst ohne zu wissen, wieso und wo er das 12er fahren will, aber dieses ohnehin generell immer falsch und scheisse ist.
So isses halt nicht, bei mir funzt's trotz aller Unkenrufen mit 12/48 besser als 13/50 und der Verschleiss hängt zumindest bei mir eher vom Boden und Wetter ab als vom Knickwinkel.
Ja, ich fahr auch fast nur Gelände, aber ich sehe beim Threatersteller auch nicht das es anders ist.
- vote4morten
- HVA-Brenner
also da Nasenstronz gemeint hat, das wenn mich das anfahren stört ich mir ne andere übersetzung einbauen soll, bin ich davon ausgegangen das es was bringt. Is ja auch logisch, so blöd bin ich dann doch nicht
Und das hat auch nichts mit Wettbewerbsmaschiene mit Straßenzulassung zu tun, sonder das is Prinzipiell so....dann kennt man schon vom Fahrrad
Und da ich mich mit den Ritzelzähnen nunmal nicht auskenne, wollte ich wissen welche übersetzung sinnvoll ist, um im ersten gang auch mal aus der Hofausfahrt rausfahren zu können....ohne 30meter lang die Kupplung schleifen zu lassen! UND DAFÜR IST EINE KUPPLUNG GARANTIERT NICHT GEBAUT!!!!
Mag sein das man auf der Rennstecke selten anfahren muss, im Straßenverkehr muss man das aber nunmal des öfteren!
Und auch wenn es einigen hier anscheinend nicht passt, ich werde meine Husky ausschließlich auf der Straße fahren.
Also behaltet euren Müll, euren Neid und eure Vorurteile bitte für euch!

Und das hat auch nichts mit Wettbewerbsmaschiene mit Straßenzulassung zu tun, sonder das is Prinzipiell so....dann kennt man schon vom Fahrrad

Und da ich mich mit den Ritzelzähnen nunmal nicht auskenne, wollte ich wissen welche übersetzung sinnvoll ist, um im ersten gang auch mal aus der Hofausfahrt rausfahren zu können....ohne 30meter lang die Kupplung schleifen zu lassen! UND DAFÜR IST EINE KUPPLUNG GARANTIERT NICHT GEBAUT!!!!
Mag sein das man auf der Rennstecke selten anfahren muss, im Straßenverkehr muss man das aber nunmal des öfteren!
Und auch wenn es einigen hier anscheinend nicht passt, ich werde meine Husky ausschließlich auf der Straße fahren.
Also behaltet euren Müll, euren Neid und eure Vorurteile bitte für euch!
-
- HVA-Gott