Hiiiiilllfeee!Wie bekomm ich meinen Sumo satz eingetragen??

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
burnerjules
HVA-Ersttäter
Hiiiiilllfeee!Wie bekomm ich meinen Sumo satz eingetragen??

Beitrag von burnerjules »

Servus leute
habe folgendes problem!
habe mir vor nem halben jahr ne TE 610 baujahr 2000 zugelegt mit enduro bereifung die schon drauf wa und nem Sumo satz.
ich bau grad alles für den sommer um und stell fest das der Sumo satz nie eingetragen wa weder felgen noch Reifen.
habe mir in der zwischenzeit en excel satz geholt weil die andren mir nicht gefallen. gleiche Zoll größe vorn 17*3,5 und hinten17* 4,25 aber der hersteller ist ja da egal.
so nun zu den reifen ich weiß nicht wie breit die sein dürfen oder so was kann mir des au mal jemand sagen.

so hat jemand ne briefkopie oder ne unbedenklichkeitsbescheinigung oder en gutachten von den zöllern und wo dicke schlappen eingetragen sind

ich würde mich sehr freun wenn mir jemand helfen würde weil der sommer kommt und ich würde se gern draufmachen

Mit freundlichen Grüßen euer Jules
Bilboo
HVA-Gott
Beitrag von Bilboo »

war bei mir so ähnlich (zwar bei ner 125er aben egal) wegen der reifengröße kannst bei der husqvarna seite nachschauen .

Und wegen dem eintragen hab ich bei Zupin angerufen, gesgat was ich haben will. Und dann haben dir mir ein schreiben geschickt wo bestätigt wurde das die reifen in dem möp gefahren werden dürfen. Damit bin ich zum Tüv, und hat alles hingehauen
[url=http://www.pic-upload.de/view-1314186/SIgnatur-2.1.JPG.html][img]http://www.pic-upload.de/29.12.08/i3epe8.JPG[/img][/url]
te-treiber
HVA-Neuling

Beitrag von te-treiber »

Bei den Excel Felgen dürfte es schwierig werden die noch eingetragen zu bekommen,
denn soweit ich weiß gibts dafür kein Festigkeitsgutachten mehr.
Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.

MfG

David
Jockel
...playin' different!

Sumo Eintragung

Beitrag von Jockel »

Hi,
es wurde doch mal ein TÜV Gutachten erstellt somit eine KBA NR??? Nur wenn die entzogen wurde wird es schlecht,aber hat einer von euch ein Gutachten oder eine Bescheinigung vom TÜV zur Vorlage bei der Zulassungstelle???Da MUß die KBA Nr. drauf stehen und mit der kann mann beim Kraftfahrbundes Amt eine NEUE KBA sich zuschicken gegen eine Gebühr.
Gruß Jockel
PS.:@ bunrnerjules habe dir eine E-Mail geschrieben.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Ist wirklich so. Excel können in Deutschland nicht mehr legal eingetragen werden. Die Fertigungszustände entsprechen nicht den Vorschriften des KBA.
Huskyschrauber
Administrator

Ist auch bei Menze-Fahrzeugtechnik auf der HP nachlesbar.
http://www.menze-fahrzeugteile.de/Heim/ ... permoto/su permoto.html
dicker berliner

Beitrag von dicker berliner »

Hallo,
ich hab meinem Moped 570 SMR im Oktober neue Exel Felgen gegönnt ( die auch gleich etwas breiter sind).
Den TÜV hat mein Händler gemacht, bei mir steht auch nur die neue Grösse drin und nicht von welchem hersteller die Felgen sind.
Grüsse Sven
mco

Beitrag von mco »

Huskyschrauber hat geschrieben:Ist wirklich so. Excel können in Deutschland nicht mehr legal eingetragen werden. Die Fertigungszustände entsprechen nicht den Vorschriften des KBA.
Komisch !!
Warum ist sind dann die 17er Supermotofelgen an der Yamaha XT660X von Excel ?? :roll: :roll:
Warum bekommt man bei KK-Racing/ABP/RRC-Tuning usw. Excelfelgen eingetragen, wenn man dort einen Excel-Radsatz verbauen läßt ??
Fragen über Fragen..... ;-)
Huskyschrauber
Administrator

Keine Ahnung warum die Eingetragen werden.

Aber es gibt natürlich Unterschiede zwischen "Eingetragen" und "legal Eingetragen".

Gibt Prüfer die tragen dir für Geld auch nen Fluxkompensator ein.

Naja, Hauptsache es teht im Schein :)
mco

Beitrag von mco »

Huskyschrauber hat geschrieben:Keine Ahnung warum die Eingetragen werden.

Aber es gibt natürlich Unterschiede zwischen "Eingetragen" und "legal Eingetragen".

Gibt Prüfer die tragen dir für Geld auch nen Fluxkompensator ein.

Naja, Hauptsache es teht im Schein :)
Wenn aber ein Hersteller in seinen Serienmaschinen Excelfelgen verbaut, (wie Yamaha in der XT660X) kann es doch nur legal sein.
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

also an der XT sind es nur die ringe. naben und speichen sind...tschuldichung...billigscheiß! :twisted:

vll liegts daran... :-?
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
mco

Beitrag von mco »

@burnerjules

Schau mal beim Wolfi von RRC-Tuning der hat ein Gutachten !

http://www.rrc-tuning.com/
Dann Produkte/Supermoto/Zubehör Supermoto
Kostet halt ein paar Euro ;-)

Gruß
Antworten