Einfach zum kotzen!!!
Moderator: Moderatoren
Einfach zum kotzen!!!
Hallo,
ich hab mir vor zwei Tagen eine Te 250 BJ 03 mit 1800km Lauifleistung gekauft, vom Händler. Öl wurde auch gleich neu gemacht. Alles gut bis dahin auch der Preis.
Bis heute hab ich das Motorrad 40km gefahren. Bin gerade ein bisschen in der Kiesgrube gefahren, da hör ich auf zurück auf der Straße ein merkwürdiges Geräusch vom Motor. Angehalten, ausgemacht! Kumpel kam hinzu und wollte es sich anhören. E-starter reagierte nicht, Kickstarter bewegte sich nicht. Öl ist aber ausreichend drin. Ich bin am verzweifeln, da ich mit dem Mopped grad mal 2 Stunden Spaß hatte. Ich hab es ordentlch warm gefahren und keine Top-Speed Attacken gestartet.
Was kanns nun sein??
ich hab mir vor zwei Tagen eine Te 250 BJ 03 mit 1800km Lauifleistung gekauft, vom Händler. Öl wurde auch gleich neu gemacht. Alles gut bis dahin auch der Preis.
Bis heute hab ich das Motorrad 40km gefahren. Bin gerade ein bisschen in der Kiesgrube gefahren, da hör ich auf zurück auf der Straße ein merkwürdiges Geräusch vom Motor. Angehalten, ausgemacht! Kumpel kam hinzu und wollte es sich anhören. E-starter reagierte nicht, Kickstarter bewegte sich nicht. Öl ist aber ausreichend drin. Ich bin am verzweifeln, da ich mit dem Mopped grad mal 2 Stunden Spaß hatte. Ich hab es ordentlch warm gefahren und keine Top-Speed Attacken gestartet.
Was kanns nun sein??
- Applemen
- HVA-Driftkönig
Tut mir echt leid für dich, zum Glück hastes vom Händler gekauft, du solltest da sicher garantie bekommen
, hoff ich mal, denn der Ruf deines Händlers ist auch Ihm wichtig....
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]
Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
[/quote]
Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
Naja Garantie ist nicht garantiert, also wir hatten beim Kauf die Gewährleistung ausgeschlossen, aber welcher Händler gibt Garantie auf solche Enduros? Aber es kann doch nicht sein, dass mir der Motor nach 2h kaputt geht. Da muss er mir doch schon sehr entgegen kommen. Ich werd ihn demnächst auch mal anrufen, mal sehen was er sagt.
Es kann die Steuerkette sein, genau das Problem hatte nen Kumpel von mir auch!!! Bei ihm hat sich die Steuerkette so hingelegt das man auf dem Kickstartet stehen konnte ^^
Vielleicht is wirklich sonst nix anderes Kaputt
Vielleicht is wirklich sonst nix anderes Kaputt
Verheiz deinen Reifen aber nicht deine Seele!
[url]http://www.arndt-support.de[/url]
-
benji-n
Hab mal mit meinem Händler telefoniert. Er war der Meinung, dass Sand durch den Luftfilter in den Motor gekommen sei. Er wird sich das mal anschauen, demnächst. Ich kenne keinen, der schon mal Sand im Motor hatte. Außerdem war das nasser klumpiger Sand, ich kanns mir nicht vorstellen. Werden die Motorräder nicht dafür konzipiert? Ist das nur ein Versuch mir irgendwas anzuhängen?
Sand im Motor kann schon vorkommen wenn man den Luftfilter nicht ordentlich wartet und einbaut, davon werden aber eher die Ventile kaputt...
Zuwenig/kein Öl ist natürlich überhaupt nicht empfehlenswert, Lager ohne Schmierung laufen gewöhnlich nicht allzu lange.
Hast du schon mal in Betracht gezogen deine Bedienungsanleitung zu lesen um zumindest grundlegende Dinge wie Öl- und Luftfilterkontrolle durchführen zu können?
Zuwenig/kein Öl ist natürlich überhaupt nicht empfehlenswert, Lager ohne Schmierung laufen gewöhnlich nicht allzu lange.
WTF? Was für eine kleine Kammer vor welchem Innenleben?Hogan hat geschrieben:Da ist noch so ne kleine Kammer direkt vor dem Innenleben, muss die gefüllt sein?
Hast du schon mal in Betracht gezogen deine Bedienungsanleitung zu lesen um zumindest grundlegende Dinge wie Öl- und Luftfilterkontrolle durchführen zu können?
Na gut was heißt Kammer, sieht aus als wär da ein stück Plaste. Jedenfalls will ich wissen wo das Öl stehen muss (bis hoch zum Einfüllstutzen?), hab ich auch vergessen den Händler zu fragen, darum frag ich hier. Ich weiß nur, dass 1,3 Liter hinein müssen. Ist jetzt eh zu spät.
Aber ich bin mir keiner Schuld bewusst, da ich nicht mal ne halbe Tankfüllung verfahren hab. Da kann ja irgendwas nicht stimmen, wenn das Teil mehr Öl frisst als ein Zweitakter. Oder ne Dichtung kaputt? Hab aber keine Ölflecken bei mir gesehen.
Kann mir bitte jemand den ungefähren Stand des Öles bei einer Te 250 sagen?
Aber ich bin mir keiner Schuld bewusst, da ich nicht mal ne halbe Tankfüllung verfahren hab. Da kann ja irgendwas nicht stimmen, wenn das Teil mehr Öl frisst als ein Zweitakter. Oder ne Dichtung kaputt? Hab aber keine Ölflecken bei mir gesehen.
Kann mir bitte jemand den ungefähren Stand des Öles bei einer Te 250 sagen?
-
mco
Hi Hogan
Erstmal mein Beileid !
Ich kann es nur nochmal sagen : Bring das Ding zu deinem Händler !
Wenn das ein redlicher Mensch ist wird er dir helfen.
Wenn es ein Verbrecher ist, hat er dir ein defektes Motorrad wissendlich verkauft. Es kann nicht sein das der Händler die TE komplett durchgecheckt hat und der Motor nach 2H platt ist.
Erstmal mein Beileid !
Ich kann es nur nochmal sagen : Bring das Ding zu deinem Händler !
Wenn das ein redlicher Mensch ist wird er dir helfen.
Wenn es ein Verbrecher ist, hat er dir ein defektes Motorrad wissendlich verkauft. Es kann nicht sein das der Händler die TE komplett durchgecheckt hat und der Motor nach 2H platt ist.
Menschen sind nunmal nicht perfekt. Jeder Händler kann mal mist bauen und Materialschaden kann man zwingend auch nicht mit bloßem Auge sehen. Würd auf jedenfall zum Händler damit.
Hast du nicht unter deinem Einfüllstutzen eine eine Öl-Kontrollschraube?
Gruß
Salom
Hast du nicht unter deinem Einfüllstutzen eine eine Öl-Kontrollschraube?
Gruß
Salom
Verheiz deinen Reifen aber nicht deine Seele!
Bei warmen Motor und gerade stehendem Motorrad sollte der Ölstand bis an die Kontrollöffnung (kleine Schraube mit Kupferdichtring, Nummer 1 am Bild) reichen.
Auf die 1,3Liter würd ich mich nicht versteifen, kommt drauf an ob man den Papierfilter mitwechselt und da man sowieso nie das komplette Öl rausbekommt ists eigentlich immer etwas weniger als 1,3Liter.

Aber wie schon geschrieben wurde:
Bring das Ding zum Händler, nach einer halben Tankfüllung darf sowas nicht passieren
Auf die 1,3Liter würd ich mich nicht versteifen, kommt drauf an ob man den Papierfilter mitwechselt und da man sowieso nie das komplette Öl rausbekommt ists eigentlich immer etwas weniger als 1,3Liter.

Aber wie schon geschrieben wurde:
Bring das Ding zum Händler, nach einer halben Tankfüllung darf sowas nicht passieren
Re: Einfach zum kotzen!!!
Hi,
mach Dir keine Kopf,
laut Handelsgesetz ist der Händler zu 12 Monaten gewährleistung an Privat personen verpflichtet egal ob im kaufvertrag ohne garantie steht!!
Ausser er hat im Kaufvertrag stehen das ein schaden am Motor ist, eventuell Kurbellwellen lager ausgeschlagen, oder sowas in der art!!
mach Dir keine Kopf,
laut Handelsgesetz ist der Händler zu 12 Monaten gewährleistung an Privat personen verpflichtet egal ob im kaufvertrag ohne garantie steht!!
Ausser er hat im Kaufvertrag stehen das ein schaden am Motor ist, eventuell Kurbellwellen lager ausgeschlagen, oder sowas in der art!!
Hogan hat geschrieben:Hallo,
Was kanns nun sein??
Könnt ihr euch bitte mal über die Aussage des Händlers äußern. Seine Ferndiagnose war, dass Sand im Motor wäre. Ich hab jetzt mal richtig nachgeschaut. Da ist nirgendwo Sand am Luftfilter, weder in der Nähe. Ein bisschen Sand kann keine Maschine lahmlegen, oder?
Wenn ich ihm die Maschine jetzt übergebe, dann legt er es als Enduro-"Unfall" aus unjd umgeht damit seine Pflicht. Die Kosten trage letztendlich ich. Was kann es also noch sein? Ich überlege schon einen Check von einem anderen Kfz-Mechaniker machen zu lassen, der mir dann konkret sagt was los ist und mir nicht die Schuld in die Schuhe schiebt.
Wenn ich ihm die Maschine jetzt übergebe, dann legt er es als Enduro-"Unfall" aus unjd umgeht damit seine Pflicht. Die Kosten trage letztendlich ich. Was kann es also noch sein? Ich überlege schon einen Check von einem anderen Kfz-Mechaniker machen zu lassen, der mir dann konkret sagt was los ist und mir nicht die Schuld in die Schuhe schiebt.
- emti
- Foren-Hooligan
hmm...das schwierig! wenn du das machst kann der händler sagen, dass da gereinigt wird und mutwillig ihm die schuld zu geschoben wird. dann läufts auf einen prozess hinaus etc. und das würde bedeuten, dass du jetzt schon saison 08 vergessen kannst.
ich würde zum händler gehen und mit ihm zusammen die karre zerlegen! dann soll er dir den sand zeigen.
ich würde zum händler gehen und mit ihm zusammen die karre zerlegen! dann soll er dir den sand zeigen.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Ich kann Mir nicht vorstellen das der Motor von einwenig sand kaput geht,
Das würde mit sicherheit verbrennen!!
Geh in ne andere werkstatt ohne zusagen das du sie gerade gekauft hast und laß den schaden festellen und geh dann zum Händler wo se her ist, ganz einfach!!!
Das würde mit sicherheit verbrennen!!
Geh in ne andere werkstatt ohne zusagen das du sie gerade gekauft hast und laß den schaden festellen und geh dann zum Händler wo se her ist, ganz einfach!!!
Hogan hat geschrieben:Könnt ihr euch bitte mal über die Aussage des Händlers äußern. Seine Ferndiagnose war, dass Sand im Motor wäre. Ich hab jetzt mal richtig nachgeschaut. Da ist nirgendwo Sand am Luftfilter, weder in der Nähe. Ein bisschen Sand kann keine Maschine lahmlegen, oder?
ah ich bin so gespannt wie die geschichte weitergeht!!!
is aber echt komisch und kann eigentlich net sein das da so schnell was kaputt geht!!!hör auf die anderen!!! soooo ein riesen ... wie die anderen deinen händler beschreiben hoff ich doch mal net das er so is !!! Viel glück weiterhin no!!!
is aber echt komisch und kann eigentlich net sein das da so schnell was kaputt geht!!!hör auf die anderen!!! soooo ein riesen ... wie die anderen deinen händler beschreiben hoff ich doch mal net das er so is !!! Viel glück weiterhin no!!!
TE 610 Bj.94 und sie läuft und läuft und läuft