Etwas fürs gelände ? Was nur??? BEratung

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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Applemen
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Etwas fürs gelände ? Was nur??? BEratung

Beitrag von Applemen »

Hallo möchte seid langen wieder enduro fahren, in den dreck gehen und mich austoben, nur was wäre ideal für einen schmalen Geldbeutel :roll: .
1500 Euro hab ich, will ich ausgeben.... minimum 20 PS brauch ich, mehr ist immer besser :D

Leichter 2 Takter 125ccm, aber welcher? 20 Jähriger Yamaha DT? HOnda MTX, Husky.. KTM EGS oder EXC

"schwere" 4 Takter: Husky 350 TE?, ne Dino?

Will etwas standfestes, wartungsfreundliches für schwere Gelände...

Habt ihr gute Erfahrungen, bitte mitteillen. PS:ICH BESIETZE BEREITS EINE HUSKY; LEIDER NUR Fuer SUPERMOTO

DANKE für ANtworten 8-) 8-) 8-)
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Huskybrenner
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Beitrag von Huskybrenner »

Also wer eine 360er auf der Straße mit Sumo fährt, der geht wohl dann mit einer Super Tenere ins Gelände, oder ?

Im Ernst:
Auf der Straße einen Viertakter und im Gelände den Zweitakter.
Egal ob 250er oder eine alte RMX 250 wie ich in der IGE gefahren habe.
Das kostet nicht die Welt und knallt.

Die beste von allen ist aber immer noch die 360er.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

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Applemen
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Beitrag von Applemen »

die 360 fahre ich only auf der piste, keine strassenzulassung.

ne 250 is sicher schön, aber teuer, alte modelle unter 2000 halten ja nich lange oder?
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Huskybrenner
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Beitrag von Huskybrenner »

Wieso nicht ?
Kolben und Pleuellager halten nach dem Austausch viele Jahre. Die Zweitakter bei Husky waren eigentlich schon immer recht robust.

Meine 94er WR 360 hat über 10 Jahre gehalten.

Habe noch eine XR 600, die 1200 Euro gekostet hat. Meine 3. XR, von denen 2 größere Probleme gemacht haben.
Denn eine XR ist im Serienzustand schrott. Vergaser Mist, Krümmer zu klein, das der Motor heiß wird, Dekoautomatik hemmt das Anspringen usw.
Da kaufe ich lieber eine Husky und fahre sofort los, wie sie ist.
Was ich damit sagen will ist, das die vermeintlich tolle, haltbare Großserienenduro nicht immer auch die bessere Wahl ist.


PS:
Deine 360er ist also nur für die Kartbahn ? Dann dürfte es gehen, Hauptsache keine öffentliche Straße.
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Applemen
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Beitrag von Applemen »

was dürfte gehen? mit slicks in den WALD, dass muss wirklich spass machen :shock: :shock:.

NE ehrlich: komplette endruroräder und ne vord. Bremsanlage bräuchte ich, ist sicher ned gerade günstig, und 70 PS im Gelände :-? :-? , ist schon einbischen viel für nen Anfänger im enduro fahren. :roll:

Was würdest du mir empfehlen,?????????? ich möchte lieber nen 2 Takter.
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pat
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Beitrag von pat »

70 ps,aus ner 360?ne du das hat die nicht.60 ps mit ner guten auspuffanlage und guter vergaser bedüsung könnte klappen aber mehr nicht,dass ist eh schon verdammt viel.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Pep

Beitrag von Pep »

Tach auch,

ich hab meine te610 für 1450,-EUR bekommen. ist natüröich nicht das neueste Modell (Bj 97) und auch nicht gerade ein Anfänderbike.
Aber für das Geld konnte ich nicht nein sagen. :-P

Ich hab bei mobile. de und motoscout gesucht. da findet man mit ein bischen Geduld schon das Richtige.
Wenn man dann nach Maschinen mit nen kleineren Defekt schaut bekommt man doch oft gute Preis. Bei meiner hat die Elektrik nen Wackler, aber das kriegt man dann schon wider hin!! :fdh:
zeppi
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Beitrag von zeppi »

hmmm ich hab ne te 610 bj.94 mit 9000 km auch für 1300 bekommen und kann mich net beschweren klar wenn du was leichtes und brutales such..... ach sagen wir wenn du einfach ne geländedrecksau suchst dann glangt dir ne 125 oder 250 vollkommen !!! bei den husqvarnas musst nur die wartungs und pflege interwalle einhalten dann hällt die auch lange!!! aber wenn du ach keine ahnung du musst dich halt entscheiden zw. nem 4 takter oder nem 2 takter und dann ne billige suchen !!! ob etz die baujahre unter 2000 net lang halten kommt immer drauf an wie man sie behandelt!! jedenfalls sagen hier im forum viele leute was anderes und wieder andere schwören auf alte... lauter gegensätze!!!
TE 610 Bj.94 und sie läuft und läuft und läuft
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Applemen
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Beitrag von Applemen »

JA ok danke für die Antworten. Also ne 125 oder ne 250 steht nun sicher fest. Mal in mein Sparschwein gucken oder auf den lieben Weinachtsmann warten ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Bole_B.
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Beitrag von Bole_B. »

Ich empfehle Husky WR/CR125!!!! :Top: :hva: :biker: ;-)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
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Applemen
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Beitrag von Applemen »

Ja!! ne husky muss es um jedenfalls werden :twisted: :twisted: :twisted:
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

also zum anfangen( und auch) so langt ne 125iger. wenn du allerdings ne 250iger zum adäquten preis herbekommst-was ich allerdings nicht glaube- nimm die. die hat eben trotzdem ohne das man ständig am drehzahllimit ist ordentlich druck

wo liegt denn eigentlich wr 360 :?: :-)
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Applemen
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Beitrag von Applemen »

Ich ESSE :gelage: und schlafe :zzz: darauf ;-) ;-)
Nasenstrontz
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Beitrag von Nasenstrontz »

Ja!! ne husky muss es um jedenfalls werden
ich wüsste da noch eine 125er Husky mit einem kleinen LOCH im Motorblock (Steinschlag, könnte man sogar wieder irgendwie Kitten mit Kaltmetal)
Standort ist Aschaffenburg
Bei BEDARF einfach MELDEN ;-)
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p030.gif[/img]
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Applemen
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Beitrag von Applemen »

OKAY DANKE :hva: :tippel:
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Applemen
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Beitrag von Applemen »

l :oops: :oops:
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]

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Applemen
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Beitrag von Applemen »

so werde mir endruoräder für die 360 zulegen, danke an Brock :-P :-P :-P
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
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