HQV TE 450 Mod 2007 neu

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Baller
HVA-Neuling

HQV TE 450 Mod 2007 neu

Beitrag von Baller »

Hallo !

Also ich bin neu hier da die letzten 10 Jahre fasst ausschließlich orange unterwegs gewesen. Grias eich!

Und da gleich mein erstes Problem. Würde günstig an eine neue 2007er kommen.
Meine Frage:
Ich habe gelesen das Auspuff getauscht werden muß (Serie mit Kat) a.) Warum muß getauscht b.) welcher muß drauf und was kostet dieser?

Immer wieder wird von schlechtem Ansprechverhalten geschrieben. Angeblich wurde wegen Euro3 Norm (Auspuff siehe oben) der Vergaser anders bestückt, da die 2006 (gleicher Motor) dieses Problem nicht hatte. Wohr bekomme ich die richtigen News bgzl. Bedüsung?

Besten Dank im voraus.
Baller
Wo ist gleich wieder das Gas?
WRE-freak
HVA-Driftkönig

Beitrag von WRE-freak »

hi und erst mal herzlich willkommen hier im forum :D

soweit ich weiß muss das 2007er modell erst von euro 3 auf offene leistung (wie du ja schon geschrieben hast) zurückgerüstet werden...

komplett ist dazu glaub ich eine anderer schalldämpfer, ein racing kabelbaum und das entsprechende vergasersetup nötig, das solltest du eigentlich alles beim händler deines vertrauens bekommen und einstellen lassen könne, außer du willst natürlich selbst schrauben ;-)

ich will hier jetzt keinen mist schreiben, meine aber mal gelesen zu haben das dass zurückrüsten insgesamt ca 600 euro kosten soll...aber ich bin mir absoulut nicht mehr sicher, ich denke das werden andere hier besser wissen

vieleicht konnt ich dir aber trotzdem ein wenig helfen

gruß
WRE-freak
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)

2stroke 4ever!!!
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Moin Baller,

also ich kann dich beruhigen, du mußt nicht das ganze Paket machen. Mein Händler fährt selbst eine 2007er ohne kompletten Umbau, sondern es ist nur der Gasanschlag raus und seiner Meinung nach fährt sie sich so phantastisch.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Baller
HVA-Neuling

Beitrag von Baller »

Hallo und erstmal Danke für die Antworten.

Habe jetzt rausbekommen das es ein Kit gibt (Auspuff/Stecker/Bedüsung). Der geht für 250Euro über die Ladentheke. Dann ist die Husky offen.

...wobei mir halt die 08 schon sehr gut gefällt...

gruß
baller
Baller
HVA-Neuling

Beitrag von Baller »

Hallo!
Hat eigetlich jemand Erfahrung bzgl. Verbrauch? Vgl KTM EXC zu Husky te450 ?

gruß
baller
drdigital
HVA-Neuling
Beitrag von drdigital »

tach! also ich hab mir ja auch ne 510er zugelegt. ich befürchte irgendwie auch, dass da ein kat im esd sitzt! nach der letzten ausfahrt war der ganze topf von innen am glühen :shock:
hab sie nicht mal gerissen, da ich sie ja noch einfahre.
Antworten