Zylinderkopf planen
Moderator: Moderatoren
Zylinderkopf planen
Hi leuts
ich will meinen Zylinderkopf planen. ich weiß wie ichs machen werde etc.
Nur wieviel kann ich abnehmen. hatt das schonmal jmd hier gemacht und kann erfahrungen preisgeben?;)(=
wenn nicht muss ich mich ja an die quetschkante halten. hab mit langer google-suche was von 0,8mm gefunden.
so und dann hab ich mal den zylinderkopf gemessen, von der auflagefläche bis zur flache stelle, am rand, des brennraums. sind nur 0,65mm.
und wie ich mich entsinnen kann(hab immoment nicht meinen zylidner hier) schließt der kolben bi OT bündig mit dem zylinder ab. aslo wäre die quetschkante ja schon 0.6mm.
danke
chris
€dit: Vllt kann sich mal ziD hier melden(=
hab in seiner signatur gelesen, dass er die verdichtung erhöt hat. kann j amal preisgeben wie?!:) wäre seehhr nett!:)
ich will meinen Zylinderkopf planen. ich weiß wie ichs machen werde etc.
Nur wieviel kann ich abnehmen. hatt das schonmal jmd hier gemacht und kann erfahrungen preisgeben?;)(=
wenn nicht muss ich mich ja an die quetschkante halten. hab mit langer google-suche was von 0,8mm gefunden.
so und dann hab ich mal den zylinderkopf gemessen, von der auflagefläche bis zur flache stelle, am rand, des brennraums. sind nur 0,65mm.
und wie ich mich entsinnen kann(hab immoment nicht meinen zylidner hier) schließt der kolben bi OT bündig mit dem zylinder ab. aslo wäre die quetschkante ja schon 0.6mm.
danke
chris
€dit: Vllt kann sich mal ziD hier melden(=
hab in seiner signatur gelesen, dass er die verdichtung erhöt hat. kann j amal preisgeben wie?!:) wäre seehhr nett!:)
Moin klar meld ich mich also ich habe den Kopf einem Freund mitgegeben, der hat das ding 8/10 abgenommen und die Kannte im brennraum auch wieder auf das selbe maß wie vorher abgenommen, nimm aber nicht mehr runter da dann die auflagefläche der kühlwasserkannäle recht klein wird, desweiteren haben wir den Kopf oben 1,5 mm an der zündkerzenverschraubung abgenommen, damit diese mehr in denn Brennraum ragt..
Pass auf es giebt solche typen hier im Forum die labern was von 2mm, alles quatsch, ist gar nicht machbar...
PS: die Kompression macht sich schon beim kicken bemergbar und beim Fahren auf jeden Fall
Bei der 94 cr war die Kompression 14:1, der Zylinderkopf ist aber sau schwer zu bekommen, da ist der höhenunterschied im nebeneinandervergleich ca 1,5 - 1,7 mm leider ist da auch der brennraum anders geformt.. wenn ich den Link wieder finde sende ich ihn dir, der ist auch bebildert..
mfg
-Kannst kopf auch einschicken, kann ich dir machen
Pass auf es giebt solche typen hier im Forum die labern was von 2mm, alles quatsch, ist gar nicht machbar...
PS: die Kompression macht sich schon beim kicken bemergbar und beim Fahren auf jeden Fall
Bei der 94 cr war die Kompression 14:1, der Zylinderkopf ist aber sau schwer zu bekommen, da ist der höhenunterschied im nebeneinandervergleich ca 1,5 - 1,7 mm leider ist da auch der brennraum anders geformt.. wenn ich den Link wieder finde sende ich ihn dir, der ist auch bebildert..
mfg
-Kannst kopf auch einschicken, kann ich dir machen
125 SMS 01, Wössner, Carbon Memran, 42 Mikuni TM, HGS und verdichtung erhöht,, und jetzt neu Husaberg 501 FE und 600 FE, 1000er FZR
..
Hab deinen tr.. auch im 125 Forum gelesen das mit dem Quetschante ermitteln mit Lötzinn, las dass, nimm knette...
UND LASS DIE ZÜNDUNG WIE SIE IST !! Und V-Power ist auch quatsch !! ich fahr 95er und wenns klopft mal 98er
UND LASS DIE ZÜNDUNG WIE SIE IST !! Und V-Power ist auch quatsch !! ich fahr 95er und wenns klopft mal 98er
Zuletzt geändert von ziD am 11.11.07 - 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
125 SMS 01, Wössner, Carbon Memran, 42 Mikuni TM, HGS und verdichtung erhöht,, und jetzt neu Husaberg 501 FE und 600 FE, 1000er FZR
hey cool danke für die tips!
kannst du mir vllt mal deine Emailadresse oder icq nummer geben?! hier oder per pn? würde mich echt freuen(=
weil ich hab dir schon 2 pn's geschickt. weiß aber nicht ob die angekommen sind. war immer irgend was!
danke
chris
kannst du mir vllt mal deine Emailadresse oder icq nummer geben?! hier oder per pn? würde mich echt freuen(=
weil ich hab dir schon 2 pn's geschickt. weiß aber nicht ob die angekommen sind. war immer irgend was!
danke
chris
Zuletzt geändert von nigge am 06.03.10 - 02:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Ja Sorry komm mit meinem postfach nichtmehr hinerher,
Spampott@web.de, bin auch selten in dem Forum da auch Husaberg Fahrer..
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Ja klar 2mm sind machbar, hahaha.. man glaubt auch alles wenn man es in anderen Foren irgendwo ließt, sag mal hast du überhaupt schon mal nen z-kopf inner Hand gehabt ?..machs mal und dan kannst ja von deinen erfahrungen berichten..
nich bös gemeint aber das ist so ein BLA wie ein 175ccm Zylinder oder am Kolben Kanten brechen, super Tuning durch lufi oder meine fährt 200 und ich habe 55 PS... gääähhhhnnn
nich bös gemeint aber das ist so ein BLA wie ein 175ccm Zylinder oder am Kolben Kanten brechen, super Tuning durch lufi oder meine fährt 200 und ich habe 55 PS... gääähhhhnnn
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