Seite 1 von 1

CR 125 Zylinder auf WRE 125

Verfasst: 09.11.07 - 15:26
von DK
hi leutz wollte nur ma fragen ob man nen CR zylinder auf ne wre drausetzen kann.

Verfasst: 09.11.07 - 16:44
von WRE-freak
ohne jetzt hier irgendwas falsches schreiben zu wollen, ich glaube grundsätzlich ist das möglich, also rein vom passen des zylinders...aber es sind an einem CR zylinder viele Dinge anders, zb die mechanische ass

aber vieleicht kann man ja einen CR zylinder tatsächlich auf eine WRE bauen, gesehen oder gehört hab ich sowas noch nicht, aber wer weiß ;-)

Verfasst: 09.11.07 - 18:59
von Husky_SM
passt...

Verfasst: 09.11.07 - 19:42
von cas can
die zylinder sind gleich!.... ;-)

Verfasst: 09.11.07 - 19:57
von Husky_SM
nein, nicht mehr ! ;-)

Verfasst: 09.11.07 - 21:11
von cas can
ui...
wann und was hatt sich denn verändert?

Verfasst: 09.11.07 - 21:50
von KillerHusky
na hab ja ne wre mitm wr zylinder. hat einwandfrei gepasst und 0 probs mit der ass.kp ob wr und cr gleich sind :oops:

Verfasst: 09.11.07 - 22:07
von cas can
die alten auf jeden fall!
ich schätze mal bis ca 05 oder gar 06!

Verfasst: 10.11.07 - 00:02
von Kevüüün
denk ich auch^^

Verfasst: 10.11.07 - 13:24
von Husky_SM
cas can hat geschrieben:die alten auf jeden fall!
ich schätze mal bis ca 05 oder gar 06!
richtig! ab 2008 kommt der neue wr/cr zylinder, vorher war er komplett identisch bis eben auf die auslasssteuerung (zumindest bei der cr soweit ich weiß).

cas can hat geschrieben:ui...
wann und was hatt sich denn verändert?
CR 125
Auch im 2-Takt Bereich wurde der große Erfahrungsschatz genutzt
um die 125 umfangreich zu überarbeiten. Gerade für die jungen
Fahrer und die Einsteiger spielt der 125er 2-Takter eine große
Rolle. Und gerade für diesen Bereich wurde die 125er noch besser
angepasst.
Der Zylinder verfügt über fünf neue Überströmkanäle und
geändertem Auslasskanal. Der Einlasskanal wurde ebenfalls
überarbeitet und sorgt zusammen mit dem neuen Zylinder für
deutlich mehr Traktion in jedem Gang.
Die Auslassschieber wurden in der Abdichtung geändert und
gewähren somit beste Funktionalität in hohen Drehzahlen. Durch
Anbringung von Einkerbungen in den Auslassschieber wurden die
Entlüftungsschläuche entfernt.
quelle: homepage husqvarna-motorrad

nene

Verfasst: 10.11.07 - 14:05
von ziD
Die 94er´cr zylinder passen auch nicht auf die 2000, au scho probiert..

Re: nene

Verfasst: 11.11.07 - 19:17
von emti
ziD hat geschrieben:Die 94er´cr zylinder passen auch nicht auf die 2000, au scho probiert..
das ist logisch!

1998 kam ja auch der neue motor :)

Verfasst: 12.11.07 - 15:14
von ziD
Ist richtig emti, aber ich war damals von der allseits beliebten Meihnung getrübt alle sind gleich..

Verfasst: 13.11.07 - 13:08
von emti
teurer fehlkauf! :oops:

Verfasst: 13.11.07 - 13:51
von Husky_SM
ziD hat geschrieben:Ist richtig emti, aber ich war damals von der allseits beliebten Meihnung getrübt alle sind gleich..
was nicht passt wird passend gemacht- egal wie :twisted: :twisted: :twisted: