Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.
... und das kam so: Ich bin ja noch beim Einlesen. Und beim Markenwäxxel ist es nicht immer einfach, alles aus dem Zusammenhang heraus zu erkennen. Mit dem Alter lässt ja auch die geistige Leistungsfähigkeit nach. Womit ich beim Thema bin:
Welches Modell wird als "Dino" bezeichnet? Gibt es noch weitere Nicks für andere Typen? Bevor ich wieder frägen muss ...
Ja, auch hier (hätte) die Suche wieder viele unterhaltsame Beiträge gelistet. Wie (z.B.): klick oder klick u.s.w.
Aber die Zusammenfassung hast Du ja schon bekommen....
Hab' Erbarmen mit einem unbeholfenen Boxenluder. Die gleichen Suchergebnisse hatte ich auch - und unterhaltsam waren sie auch. Aber erklärt hatte es nix
Schweineeimer ist eine Wortschöpfung eines ehemaligen 510er Reiters.
Gemeint ist damit das Motorrad was von einer Horde überheblicher und meit auch schwergewichtiger Menschen als Dino bezeichnet wird.
Im Speziellen ist damit der 570er Motor gemeint, der seine Ursprünge in schwedischen Güllepumpen zu Beginn des 20. jahrhunderts hatt.
Weiterhin wird die SM 610 ab MY 2006 gern als Kuschelsupermoto bezeichnet
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Angstrand ist da keiner, nur ein haufen Pickup Gummi vom vielen neben der Ideallinie rumfahren, weil ich zur Zeit so unkonzentriert bin...
Zu dem Mädchenknopf 2 Sätze die ich schomal früher gepostet habe
1. Gut ich bin 27, 1,85m und 65 kg schwer. Meine 510er hat zwar den Knopf, aber auch die Motoranlassbrechstange dran.
Der Knopf ist extrem hilfreich wenn die Kiste mal heißgefahren auf dem Kopf liegt.
Während in Villariba (570) noch gekickt wird, wird in Villabajo (510) schon wieder gestürzt...
2. Speedweek 2000 in Oschersleben. Ich und mein Kumpel saßen auf den Reifenstapeln der 180° Kehre der Kartbahn. Supermoto prestige Lauf. Nach dem Start legt sich Sebastien Legrelle volle Mutti mit der 610er Husqvarna auf die Schnauze. 4T Hammer heißgefahren und aus.
Er kickt und kickt, verliehrt 3 Runden. 2 Tritte nachdem die Lunge rauskam läuft der Storch wieder. Vor lauter Erschöpfung legt er sich im nächsten Eck wieder auf die Schnauze.
Petri glaub mir- die Batterie ist geladen.
Der Schweineeimer hat die besten Tage hinter sich, Was momentan zählt ist Handling und lineare Leistungsentfaltung.
Aber ich habe ja keine Ahnung, ich komm ja nicht aus dem Land von Adolf Stoiber
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
... als wenn ich's geahnt hätte ...
Mit 'subsidiaritätischem' Gruß Huskytuller
P.S.: Ich gönn' meiner TC 510 für die '08er-GCC-Saison wg. dem von dir o. g. Grund auch einen 'Mädchenknopf'. :ldeff: Hab' nämlich diese Saison im Schnitt pro 2-h-Rennen 10 Minuten gekickt, und jeweils mindestens die gleiche Zeit gebraucht, um meinen Puls wieder auf 'Wettbewerbslevel' 'runterzubekommen ...
Trotzdem liebe ich immer noch 570er & Co. !
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...