vorab mal den Stand meines aktuellen Projekts

Der Umbau auf Pod-Filter macht nur Sinn, wenn die Abgase auch über einen entsprechenden Endtopf ausströmen können - also nix Originalpott, ob mit oder ohne Kat.
Teileliste:
1x Pod Filter RU-3190 ca. 50.-
1x Mini-Filter für Entlüftung Kurbelgehäuse ca 30.-

1x Lufi Innengehäuse für evtl. Rückbau

Die Filterempfehlung habe ich aus dem US Forum. Der Filter-Flansch ist viel zu groß für den Vergaser, aber wenn man den Filter sieht und den zur Verfügung stehenden Platz, kann man sich nicht vorstellen, wie das Ding dazwischen passen soll, das funzt eben nur mit entsprechend großem Flansch sonst läßt sich der Filter nicht aufschieben.
Der Filter muß fast bis zur Unkenntlichkeit gestaucht und möglichst weit über den Vergaser geschoben werden, dann klappts. Ich hatte früher schon Versuche mit geöffnetem Original-Lufideckel gemacht, die meiner Meinung nach aber Null bringen - deshalb war ich entsprechend skeptisch bezgl. Pod-Filter. Zu Unrecht, mit dem Pod-Filter gehts im unteren & mittleren Drehzahlbereich ordentlich voran, im oberen Bereich bringts wenig bis nichts - ich werde die 60 PS-Marke also diesmal wohl auch nicht erreichen

Vielleicht schaffe ich es bis kommendes WE auf den Prüfstand, dann werden wir sehen ob mich mein Gefühl trügt.....ich tippe auf 59,5 PS und 64 Nm bei 6200 U/min

Der Vergaser muß natürlich anders bedüst werden, ich habe ca. ein halbes Dutzend Nadelstellung/HD Kombinationen durchgespielt

Gruß,
Eberhard