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Mischungsverhältniss

Verfasst: 25.10.07 - 18:59
von wilderbayer
Zur Zeit fahre ich 1:40.. bei einer 260er Düse.
Bin aber schon runter Auf 1:43.
Das schmeisst aber schnell das Vergasersetup durcheinander, das heisst er läüft schnell zu fett.( Benzin- Luft)..denke ich müsste dann auf 250 Düse runter.Welche Erfahrungen habts ihr.

Und Donn Floh....Kings usw...schreibts was rein...wo nicht aus dem Kindergarten kommt.... :oops:

Verfasst: 25.10.07 - 20:39
von Husky_SM
ouh unsern bayern kerl weiß mal was nicht :shock:


ich weiß nur dass bole an seiner 98er wr 1:35 fährt (glaub ich so wars)...

noch was vergessen

Verfasst: 25.10.07 - 21:05
von wilderbayer
den gott....hab ich vergessenn :oops: :oops:

Verfasst: 25.10.07 - 21:07
von Kevüüün
ich fahr 1:33
mit meiner offenen husky sm 05^^

gedrosselt 1:40

Verfasst: 25.10.07 - 22:32
von Bole_B.
Husky_SM hat geschrieben:...ich weiß nur dass bole an seiner 98er wr 1:35 fährt (glaub ich so wars)...

:Uffbasser: Ne, ne, ne ich fahre 1:50 (= ca. 2% Ölbeimischung laut WHB-Empfehlung) mit vollsynth.- MX- 2T-Öl.
Bole_B. hat geschrieben:Laut meinem WHB von meiner WR125 ist der Mikuni TMX 38
werksseitig mit HD 400 und LD 35 bedüst mit
Kegelnadel 6DJ8-60 auf der 3. Kerbe.
Evtl. hilft die Info etwas weiter. ;-)

Weitere Daten :

Gasdrossel 3.0
Starterkraftstoffdüse 80
Schwimmer g 6,1
Starterschraube gelockert um Drehungen 1 + 1/2

Dieses sind laut meinem WHB die Einstellungen als "Mittel-Eichstellung"
für WR125 zu Sportzwecken.
Siehe TMX 38-Fred!!! ;-)



Außerdem mische ich meinen Sprit immer bei Vollmond um Mitternacht
mit Hilfe der Beschwörung mystischer VooDoo- Formeln. :roll: :mrgreen:

Verfasst: 26.10.07 - 18:17
von Husky_SM
OK sag nix mehr xD -.- :oops:

Verfasst: 26.10.07 - 23:01
von waldy
fahre 1:40 in meiner cr..optimal :)

setup

Verfasst: 27.10.07 - 16:01
von wilderbayer
so wie es ausschaut ,gibt es auch eine Menge an Nadeln....also kann man auch selten das Setup von jemand anderen übernehmen. Mein Vergaser ist aus einer Mito 125. Nur was ich sagen will, solltte man mit dem ändern des Mischungsverhöltnis,auch das Setup des Vergasers überprüfen.Er läuft schnell zu mager..oder zu fett.

Verfasst: 28.10.07 - 12:09
von WRPower
Ich weis nicht aber was haltet ihr von - lieber mehr Öl wie zu wenig.
Oder ist des auch net so gut?

Verfasst: 28.10.07 - 12:11
von Huskysepp
zu viel ist auch nix aber n bisschen mehr schadet nicht

Verfasst: 28.10.07 - 12:23
von WRPower
Denk ich doch auch

Verfasst: 28.10.07 - 13:05
von Rausch
zuviel schadet nur der leistung ;)

Verfasst: 28.10.07 - 20:44
von Husky_SM
...und der sauberkeit des motors, sprich verkokungen und die ass wird zogerotzt... :-?

Verfasst: 29.10.07 - 17:44
von Don
1:40 müsste eigentlich passen.

Aber ich möchte ausdrücklich beifügen, dass ich mich noch nicht so ausführlich mit dem Mischungsverhältnis beschäftigt habe. Ich habe lediglich schon einigen Selbstmischern assistiert (nicht beim Mischen, sondern beim Schrauben) und baue auf deren Erfahrung.
Selbst fahre ich mit Ölpumpe und gedrosselt - noch :lol: .

Verfasst: 29.10.07 - 20:36
von cas can
ich fahre derzeitig 1:40...
will aber noch hoch auf 1:50! ;-)

zu wenig

Verfasst: 29.10.07 - 21:55
von wilderbayer
mit ganz offener Leistung ist 1:50 zu gefährlich.Bei einem Mikuni 35 bzw. 38 würde ich max 1:40 fahren.Ausserdem rechne ich das du 20 runter musst. Das heisst von einer 400 Hauptdüse auf 380, weil der Sprit dünner ist,ausserdem in der Mischung der Benzinanteil grösser ist.

Bei der gedrosselten version reicht wahrscheinlich 1:50.

Verfasst: 30.10.07 - 12:36
von Don
Aber warum fragst du noch, wenn du die Antwort deines Threads eh schon weißt??

Re: zu wenig

Verfasst: 30.10.07 - 18:54
von cas can
wilderbayer hat geschrieben:mit ganz offener Leistung ist 1:50 zu gefährlich.Bei einem Mikuni 35 bzw. 38 würde ich max 1:40 fahren.Ausserdem rechne ich das du 20 runter musst. Das heisst von einer 400 Hauptdüse auf 380, weil der Sprit dünner ist,ausserdem in der Mischung der Benzinanteil grösser ist.

Bei der gedrosselten version reicht wahrscheinlich 1:50.
alles eigene erfahrunegn???

Verfasst: 30.10.07 - 20:06
von Don
Und was meinst du mit "weil der Sprit dünner ist"?

1:50 würde ich ganz offen auch nicht fahren.

Verfasst: 30.10.07 - 20:40
von cas can
..?

und warum nich?
nenn mir einen grund...lol