Kauf von VollCross

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sonnyelectro
HVA-Ersttäter
Kauf von VollCross

Beitrag von Sonnyelectro »

hallo, ein freund verkauft eine Yamaha YZ 125 mit gerissenem Motor,

meint ihr es lohnt sich den Motor wieder aufzubauen? was kostet der Spaß ca?

Er will für die Maschine 800 haben...

mfg
4 Takte, das sind 2 zuviel...
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

:-( ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Rausch
HVA-Driftkönig

Beitrag von Rausch »

welches baujahr?
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]
Sonnyelectro
HVA-Ersttäter
Beitrag von Sonnyelectro »

also ich kanns nicht genau sagen aber es handelt sich um ein aelteres Baujahr! würde mal so schaetzen zwischen 98 und 2000...

MFG
4 Takte, das sind 2 zuviel...
rumpie
HVA-Brenner

Beitrag von rumpie »

:shock: Das hängt natürlich auch davon ab, ob es wirklich eine Vollcross ist. Von einer Vollcross spricht man meines Wissens per Definition nur, wenn wirklich ALLE (!) wesentlichen Vollcrossteile vorhanden und funktionsbereit sind. Dazu gehört auch eine gut sichtbare "KTM"-Kennzeichnung. :roll:

Zudem ist natürlich mit dem Baujahr noch nichts über den Allgemeinzustand gesagt. Ist das Teil technisch nieder, wovon man ausgehen kann, wenn sie über die Jahre richtig gefahren wurde, dann grundsätzlich Finger weg. Egal wie niedrig der Preis ist. Da du kein Profimech zu sein scheinst, sonst würdest du nicht fragen, würden dich die Reparaturkosten und der Ärger auffressen. Da kannst du gleich ein neueres Modell nehmen. Ist der Motorblock gerissen, dann muss der Motor komplett auseinander. Das lohnt nur, wenn du die Reparatur selbst machst oder der Rest des Geräts in Top Zustand ist. Bei solchen Reparaturen zeigt es sich dann meist, das, je weiter man hineinreißt, desto mehr kaputte oder verschlissene Teile zum Vorschein kommen. Lager, KW, Simmerringe, Dichtungen, Kupplung, abwetzte Schaltklauen und und und. So eine Zitterpartie würde ich mir nicht antun, zumal du die Maschine ja bestimmt noch nicht laufen (klimpern) gehört hast, oder? Also mein Tipp: Sein lassen und auf was Ordentliches sparen.
xXxRacer
HVA-Brenner
Beitrag von xXxRacer »

frag das doch lieber in einem Yamaha Forum... :roll:
hofegger
HVA-Mitglied

Beitrag von hofegger »

was ist beim motor genau hin??
wenn du ihn komplet neu brauchst dann kannst du es vergessen...!!
ich hatte nen motorschaden um über 1000€...
nur bei mir habe ich alles neu machen lassen (kurbelwelle, lager pleuel...)
würde mir auch die radlager anschauen ob die spielhaben..
genau so die verschleiß teile wie z.B. kettensatz, bremsen, reifen und und und!!

aber an deiner stelle würde ich noch einbisschen sparen und mir dann gleich ne richtige kaufen ohne motorschaden!

ist meine meinung und vlt ein neueres baujahr!

mfg Hofi
Antworten