Neuling, der ne 610 TE (?) kaufen will.

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
tld81
HVA-Neuling

Neuling, der ne 610 TE (?) kaufen will.

Beitrag von tld81 »

Hallo Leute,

bin beim Stöbern im Netz über euer Forum gestolpert und jetzt hab ich auch gleich ein paar Fragen:

- Ich wollte mir eine 94er 610 TE (glaub ich) zulegen, es wurde der Motor komplett (Kolben, Ringe, Ventile, Lager, Dichtungen) gemacht, neue Feder im Federbein, neue Reifen, neuen Kettensatz, Laufleistung??? Optisch fehlen ein paar plastikteile, sind aber in einer Kiste. Das alles bekomme ich für 700€ ist das ok?

- Worauf muß ich achten?

Binn für jeden Tip dankbar,

TLD81
tld81
HVA-Neuling

Re: Neuling, der ne 610 TE (?) kaufen will.

Beitrag von tld81 »

PS:

Welche Öl mag sie eigentlich am liebsten und wie kann man die nicht vorhande Ölpumpe "ersetzten"

Gruß
TLD81
huskyFO
HVA-Driftkönig

Beitrag von huskyFO »

Also wenn das alles so stimmt wie Du schreibst - kaufen!!

700,-- € hört sich verdammt wenig an, nicht das da ein Haken ist.

Auf die Ölpumpe kannste getrost verzichten, solange Du keine Autobahnvollgasetappen unternehmen willst.

Schau Dir noch die Simmerringe an, die Schwingenlagerei ( Moped hinten anheben und Schwinge auf Spiel prüfen ) u. mach den linken Seitendeckel auf, da kannste dann die Steuerkette, Kupplungskorb u. Kurbellager prüfen.
tld81
HVA-Neuling

Beitrag von tld81 »

Der kleine Hacken ist, dass sie derzeit nicht läuft, aber ein Kumpel von mir ist Mechaniker und der kriegt das wohl hin. Gestern haben wir einen kurzen Probelauf gemacht und 2 kleine Probleme gefunden :-))

TLD81
Antworten