Problem

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
cruz3

Problem

Beitrag von cruz3 »

Hi, seit letzte zeit bemerke ich bei meiner sm125s andauernd wenn ich so 50 bis 80 fahr und dann vom gas runter geh so ein komisches schleifen. ich denke es schleift auch wenn ich gas geb aber dann hör ichs halt nicht weil die husky so laut ist. das schleifen is ganz regelmäßig, immer ganz kurz hintereinander, praktisch schleif,schleif,schleif,schleif,usw.
Bei gezogener Kuplung schleicfts übrigends auch. weiß von euch vielleicht einer was des sein könnte? ich mein es is net so das es mich stört ich mach mir nur sorgen das meine husky irgendwas hat, denn reifen kette bremsen usw hab ich shcon kontrolliert die laufen alle perfekt frei. achja das schleifen kommt übrigends von irgendwo zwischen motorblock und hinterrad. also in dem vereich, vorne is es definitiv nicht!

Vielen dank schonmal im vorraus für die schnelle antwort!!!

MfG
Bilboo
HVA-Gott
Re: Problem

Beitrag von Bilboo »

cruz3 hat geschrieben:achja das schleifen kommt übrigends von irgendwo zwischen motorblock und hinterrad. also in dem vereich, vorne is es definitiv nicht!

Vielen dank schonmal im vorraus für die schnelle antwort!!!

MfG

ja viel mehr is ja am möp auch ned :rofl:

bremscheiben vllt? war bei mir auchmal
mco

Beitrag von mco »

Vielleicht hat Bremsscheibe einen Schlag bekommen !!
Bilboo
HVA-Gott
Beitrag von Bilboo »

ja das meine ich damit!!!

meine scheibe schliff da am sattel
cruz3

Beitrag von cruz3 »

ne die scheibe läuft perfekt durch den sattel
kann da vlt was am getriebe oder so sein? also das innendrin irgendwas kracht oder so.

mfg
mco

Beitrag von mco »

Kann sein das sich die Kohlen der Lichtmaschine einschleifen !! ;-) ;-)

Neh Spaß, aber wie soll hier einer bei der globalen Problembeschreibung etwas rausfinden ??
Das kann alles und nichts sein !
Mal ein bischen genauer !! Schleif schleif schleif ist schon eine etwas karge Info !!
cruz3

Beitrag von cruz3 »

was willst du denn genau wissen?
mco

Beitrag von mco »

Grenz die Herkunft des Geräusches ein, sonst kann dir niemand außer Gott was konkretes dazu sagen. !

Höhrst du es nur wenn du fährst oder hast du auch diese Geräusche wenn du im Stand Gas gibst ?
Hast du vor kurzer Zeit ein oder mehrere Teile ausgetauscht ect.

Gruß
cruz3

Beitrag von cruz3 »

nein hab nix ausgetauscht. ok also des geräusch kommt irgendwo von umgebung ritzel bis anfang schwinge. im stand ist es nicht. nur bei geschwindigkeiten 50-80 kmh und auch nicht immer aber ziemlich oft.

mfg
mco

Beitrag von mco »

Schau mal nach deinem Kettenkit, kann sein das die Kette zu stark gespannt ist oder das sie z.B an einem Bauteil unter Zug schleift.
Ist das Ritzel fest in seinem Sitz ? Sind alle Schrauben am Kettenrad festgezogen ??

Gruß
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Wie sehen denn Deine Kettenrollen aus oder besser gesagt, haben deren Lager jemals schon einen Tropfen Öl gesehen ? :-?
Will sagen, drehen die sich vielleicht nur noch mit Hilfe einer Wasserpumpenzange ... ? :twisted:

Gruß Huskytuller :fecht:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

wie alt ist denn deine kraftübertragungseinheit, bzw. wieviel kilometer hat sie schon ihren dienst getan? :?:
cruz3

Beitrag von cruz3 »

6000 km is die husky jetzt alt
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

dann ist dein schleif, schleif zu 99% die kette die schlackert. prüfe mal deine kette und die zahnräder auf verschleiß . wenn sich die kettenspannung während einer radumdrehung ändert,wenn die kette auch in querrichtung viel spiel hat und deine "zähne" an ritzel und kettenrad spitz sind und in eine richtung zeigen tausche das ganze kit aus.auch wenn du meinst das ritzel ist noch i.o. immer die komplette einheit tauschen, da sich die einzelnen komponente aufeinander einlaufen.
Antworten