Welche Bekleidung ist nötig auf einer 125er Supermoto?
Moderator: Moderatoren
Welche Bekleidung ist nötig auf einer 125er Supermoto?
Hallo,
ich wollte wissen was genau ich brauche um auf der Strasse mit einer 125er Supermoto fahren, da mir meine alte Rennbekleidung ein bisschen zu klein wurde und diese sowieso abgef**kt ist. „You get what you pay for...“ aber muss ich wirklich 500€ für einen Helm ausgeben und 800€ für eine Lederkombi? Kann mir jemand sagen wieviel ich mindestens zahlen sollte für folgende Dinge:
-Helm; min: ?
-Jacke, Hose oder Lederkombi; min: ?
-Schuhe oder Stiefel; min: ?
-Handschuhe; min: ?
Das war alles, oder?
Ach ja ich werde hauptsächlich auf der Landstrasse unterwegs sein.
Grüssle,
Carney
ich wollte wissen was genau ich brauche um auf der Strasse mit einer 125er Supermoto fahren, da mir meine alte Rennbekleidung ein bisschen zu klein wurde und diese sowieso abgef**kt ist. „You get what you pay for...“ aber muss ich wirklich 500€ für einen Helm ausgeben und 800€ für eine Lederkombi? Kann mir jemand sagen wieviel ich mindestens zahlen sollte für folgende Dinge:
-Helm; min: ?
-Jacke, Hose oder Lederkombi; min: ?
-Schuhe oder Stiefel; min: ?
-Handschuhe; min: ?
Das war alles, oder?
Ach ja ich werde hauptsächlich auf der Landstrasse unterwegs sein.
Grüssle,
Carney
Zuletzt geändert von Carney am 02.10.07 - 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.mybannermaker.com/][img]http://img230.imageshack.us/img230/9523/4702c0e45da27bm3.jpg[/img][/url]
- Lexion_450
- HVA-Gott
Ja gut, was ist billig? Bitte immer sagen wieviel ich halt minimal und maximal ausgeben sollte.Bilboo hat geschrieben:500 euro für nen helm????? wo lebst den du??ne muss sicher ned sein. Aber soll auch kein billighelm sein.
[url=http://www.mybannermaker.com/][img]http://img230.imageshack.us/img230/9523/4702c0e45da27bm3.jpg[/img][/url]
-
- HVA-Gott
ja genau kann ich dir das ned sagen. musst wissen was dir das jeweilige wert ist. Also mein cross helm hat 200 gekostet und also ich bin der meinung das das völlig reicht.
Aber bedenke teuer ist nicht immer gut und billig nicht immer schlecht.
Schau mal bei nen paar online-shops oder so nach glaub da bekommt ne ganz gute übersicht.
Aber wie immer hat jeder ne andere meinung
Aber bedenke teuer ist nicht immer gut und billig nicht immer schlecht.
Schau mal bei nen paar online-shops oder so nach glaub da bekommt ne ganz gute übersicht.
Aber wie immer hat jeder ne andere meinung
Also ich find ne Lederkombi für ne 125er zu kaufen ist als Schüler eh fast unmöglich^^
Also ich hab nen Crosshelm von M2R (ca.100€), Textiljacke von Büse (140€), Crossbrille von Smith (50€), Hose von Pharao (50€), Stiefel Astars Vector (gebraucht für 100€), Lerderhandschuhe (50€), Crosshandshuhe (20€), Crossshirt von IXC (20€) + Kleinigkeiten halt wie Sturmhaube und sowas. Und wenns schön warm ist und mein Dad nicht fahren will zieh ich seine Lederjacke an unds Shirt drüber
Hoffe so kannst du dir das vllt. son bisschen vorstellen.
Also ich hab nen Crosshelm von M2R (ca.100€), Textiljacke von Büse (140€), Crossbrille von Smith (50€), Hose von Pharao (50€), Stiefel Astars Vector (gebraucht für 100€), Lerderhandschuhe (50€), Crosshandshuhe (20€), Crossshirt von IXC (20€) + Kleinigkeiten halt wie Sturmhaube und sowas. Und wenns schön warm ist und mein Dad nicht fahren will zieh ich seine Lederjacke an unds Shirt drüber

Hoffe so kannst du dir das vllt. son bisschen vorstellen.
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
- Lexion_450
- HVA-Gott
Am besten nimmst du eine Unterhose von Berik oder Arlen Ness. die hat Titanverstärkungen da wo es drauf an kommt.
Alternativ kannst du eine Unterhose von SUOMY kaufen, wird im selben Werk wie Berik hergestellt. ist aber besser für große Schlanke Menschen geeignet.
Was den Helm angeht stand es so in Performance riding Techniques. Kauf den besten den Du dir leisten kannst
Alternativ kannst du eine Unterhose von SUOMY kaufen, wird im selben Werk wie Berik hergestellt. ist aber besser für große Schlanke Menschen geeignet.
Was den Helm angeht stand es so in Performance riding Techniques. Kauf den besten den Du dir leisten kannst
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
grundausstattung ist ein MUSS. d.h. mit jeans und turnschuhen ist mán auf einem motorrad falsch bekleidet. alles andere ist dem jeweiligem geldbeutel überlassen. man bekommt einen vernünftigen helm für 150 euro oder man kauft sich das modell seiner wahl für 450. genauso ist es mit der gesamten ausstattung. nur ein tip: Nicht am falschem ende sparen.ein motorrad hat keinen airbag, schau dich um und versuche hochwertige artikel im net für kleine preise einzukaufen.
Danke, das ist eine super Antwort. Also ich dachte an einer Büse Textiljacke eine Hose mit Schützern drinne, einen Helm von 'Lazer', ein Paar Handschuhe und dann kommt der Teil wo ich verzweifle - Stiefel!! Sollens die 329€ Stiefel mit Schleifer sein? Oder kennt jemand andere SuMo Stiefel, wo sich die Sohle nicht bei der zweiten Kurve verabschiedet.sinisalo hat geschrieben:grundausstattung ist ein MUSS. d.h. mit jeans und turnschuhen ist mán auf einem motorrad falsch bekleidet. alles andere ist dem jeweiligem geldbeutel überlassen. man bekommt einen vernünftigen helm für 150 euro oder man kauft sich das modell seiner wahl für 450. genauso ist es mit der gesamten ausstattung. nur ein tip: Nicht am falschem ende sparen.ein motorrad hat keinen airbag, schau dich um und versuche hochwertige artikel im net für kleine preise einzukaufen.
Ich danke euch für eure konstruktive Beiträge!
Gruss Carney
- Lexion_450
- HVA-Gott
Wenn du mit ner 125er die Stiefel beim Strasse fahren abgeschliffen kriegst, dann solltest du dir mal Gedanken über deinen Fahrstil machen.
Nach einem Highsider im öffendlichen Straßenverkehr bin ich da auch ruhiger geworden...
Nach einem Highsider im öffendlichen Straßenverkehr bin ich da auch ruhiger geworden...
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04