360er Husky

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
s2defender

360er Husky

Beitrag von s2defender »

Hallo Leute!

Ich hab' mir Ende 2000 eine 360er (Bj.99) neu gekauft, bis jetzt 3600km gefahren und noch nix daran gemacht.
Das ist meine 1.Enduro - muß sagen das fahren im Gemüse macht echt Spass!
Ich bin ca. 40% Gemüse und 60% Strasse gefahren, wobei ich dazu sagen muß, daß ich den Motor auf der Strasse nicht gequält und eine längere Übersetzung montiert habe.

Weil ich nur sehr unregelmäßig zum Fahren gekommen bin und die Alltagstauglichkeit sehr eingeschränkt ist (will man ja vorher nicht wahr haben) wollte ich das Teil jetzt verkaufen, daß lass ich jetzt wegen dem Verkaufspreis jedoch bleiben und behalt' sie mir.

Was muß man bei den Dingern regelmäßig machen?
Hab' mich im Netz ein wenig schlau gemacht, daß is ja echter Wahnsinn, wie oft da z.B Kolben gewechselt wird!
Wie lange habt Ihr einen Kolben drinnen? Wann wird gewechselt (bei Kompression- und Leistungsverlust)?
Welche Reparaturen kommen sonst auf mich zu?
Wann 'gehen' welche Lager im Schnitt,.....?
Wo gibt's ein Reparaturhandbuch dafür?

Ich hab' bis jetzt nich 'mal umgedüst. Die Bedüsung ist laut Hersteller sehr fett und die Zündkerze einen Wärmewert unter dem Originalen.
Wie habt Ihr bedüst, wie oft wechselt Ihr?
Schadet die andere Zündkerze dem Motor (heisser)?

Ich muß wirklich sagen, da ist ein 150PS Yoghurtbecher vom Spassfaktor wirklich nix gegen die 360er im Gemüse. Ich kann Sie zwar nie ausfahren, aber ist ja gut wenn man was in Reserve hat :-). Ich kann mich mit der 360er echt toll vorantasten, weil das Moped immer genug Leistung hat und ich nicht 'nach dem Motor' fahren muß. Da sollte der Motor doch auch länger halten, wenn ich ihn nicht so 'schinde'.

Grüsse an alle Husky-Treiber!
Peter
Huskybrenner
...playin' different!

Re: 360er Husky

Beitrag von Huskybrenner »

Ich habe die gleiche.
Hält super ! Hauptdüse ist soweit ich mich erinnere eine 410er.
Die 390er und 430er sind nicht so der Bringer in meinen Breitengraden.
Nadelstellung ist Mitte.
Ich fahre eine 9er Kerze, ohne Probleme.
Im Netz gibt es Explosionszeichnungen von der kompletten Kiste. Mußt mal unter Microfiche suchen lassen.....
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
dr.husky

Re: 360er Husky

Beitrag von dr.husky »

Hallo,
fahr auch ne 360er,bin damit zwar mehr im Gelände unterwegs,
aber war auch schnon in den alpen! Geht auch, macht drinnen auch spaß, fahr aber wenn, dann mit Hänger wieder rein! Ich glaub ich kenn alle Tankstellen auf der Strecke!
Zur Standfestigkeit - wie du siehst ,Sie ist es!
Ich hab ne kleinere Leerlaufdüse rein und fahre 1:30
Gemisch - dadurch verölt die Kerze noch nicht und du bist auf der  "sicheren Seite". Was du jedenfals auch auf der Straße machen solltest ist den Luftfilter des öfteren säuber und rand nicht
vergessen einzufetten! Was außerdem auch nicht vergessen werden darf, ist die Schmiernippel an Fahrwerk abzuschmieren-
auch auf der Straße! Laß dich nicht blöd machen von den aussagen mancher, so schlimm ist ein Zweitakter auch nicht,
was halt sehr wichtig ist: WARMFAHREN!
Zum Kolbenwechsel: Heißt eigentlich pro Saison - aber im staubigen gelände! Würde aber trotzdem alle 5000km den Kolben,
Zylinder vermessen. Angaben entnimm dem Handbuch - ist auch kein großer Akt.Wenn neuen Kolben, dann empfiel ich dir geschmideten Wiseco.Den fahr ich auch, hab sehr gute Erfahrungen damit, wenn du noch Fragen hast, meld dich!
MFG Mario
Antworten