Kettenspanner maximal Stellung? 3 Fragen, 1 Quiz

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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capjchaos
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Kettenspanner maximal Stellung? 3 Fragen, 1 Quiz

Beitrag von capjchaos »

Servus Leute

3 Fragen, 1 Quiz

Die Schraubenköpfe an meinen Kettenspannern sind schon rund. Ich wollt die Schrauben austauschen aber sie bewegen sich kein bischen.
Frage: Kann es sein, das diese Schrauben in der Schwinge begrenzt sind, das man sie nicht zu weit rausschraubt, oder kann ich mit der Rohrzange oder Schweissgerät ran (also was anschweissen zum festhalten).
www.capjchaos.com/kettenspanner.jpg

Bei der Vorderbremse hab ich ein ähnliches Problem. Die zwei Schrauben, für die Bremsflüssigkeit sind auch durch. Greift kein Kreuzschrauber mehr.
Frage: Jemand eine Idee, oder muss da ne komplett neue Amatur ran?
www.capjchaos.com/bremsstift.jpg

Die Bremsbeläge sind runter, und dieser Stift, der die Bremsbeläge hinten hält, hat auch schon so Wellen.
Frage: Ist das normal, oder muss der erneuert werden.
www.capjchaos.com/bremsflussigkeitsbehalter.jpg

Quiz: Was ist das? Bzw was war das mal… Gewinner bekommt en Bier.
www.capjchaos.com/quiz.jpg

Danke

Chris
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Hörnchenmeister
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Beitrag von Hörnchenmeister »

Beim Quiz sieht es aus wie schleifspuren von der Kette.
Kettenrolle ein "wenig" abgenutzt?

Achja
1.?
2.?
3. Würde ich so lassen
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smiler
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Beitrag von smiler »

zu 1:

2-3 tage mit rostlöser behandeln und einwirken lassen.
einen herzhaften schlag mit dem hammer, könnte dann rausgehen.

wenn nicht:
von hinten ein loch in die schraube bohren und mit einem
linksdrall-schraubenausbohrer dran. geht meistens.

wenn das auch nicht funzt mußte die schraube halt ausbohren und das gewinde nachschneiden.


zu 2: (wohl das bild vertauscht, was?)

erst mal mit einem durchschlag einen kurzen, harten schlag mittig auf die schraube. manchmal graift dann der schraubendreher wieder. wenn's nicht hilft, schraubenkopf wegbohren, deckel runter und mit der feststellzange das restliche gewinde rausdrehen.


zu 3:

da würde ich einen neuen nehmen, kostet nicht die welt.



quiz:


gut geused-te kettenrolle mit schraube


wo kann ich mir jetzt das bier abholen? :app2:
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capjchaos
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Beitrag von capjchaos »

"Überaus sehr gut abgenutze Kettenrolle" ist richtig.
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smiler
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Beitrag von smiler »

:arrow:



......und was iss nun mit dem bier?




:?:
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capjchaos
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Beitrag von capjchaos »

Das kannst du dir gerne in Gerolzhofen-City abholen. Aber derzeit wuad i dia a guadn bremser emfeheln bei uns in frangn.
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smiler
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Beitrag von smiler »

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....wußt ich's doch, dass da ein haken an der sache ist :babbel: :sing:


(grins)


:arrow:
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Beitrag von VRRULEZ »

zu 2)

Das Zauberwort heißt hier TORX.
Such die einen Torx-Bit der von den Außenmaßen mit den Außenmaßen der Kreuzschlitzschraube ungefähr übereinstimmt und hämmere diesen mit Gewalt in den Kreuzschlitz.
Dann dürftest du die Schraube raus drehen können.

Aber Vorsicht.. du hast nur einen Versuch..wenns beim erstem mal nicht klappt, oder du den Torx schief rein hämmerst wars das...
Aktuell: TE 510 Modell 2005
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
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Beitrag von Hörnchenmeister »

War eher mitm Pils :win:
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smiler
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Beitrag von smiler »

Hörnchenmeister hat geschrieben:War eher mitm Pils :win:

..ok, aktzeptiert.

dann fahr du hin und hol dir die plörre ab :rofl1:



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Nightrider
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Beitrag von Nightrider »

Für das Problem mit den kleinen Schräubchen im Bremsflüssigkeitsbehälter:

Nimm einen spitzen Körner und setze diesen am Rand des Schraubenkopfes an. Und nun schräg in Öffnungsrichtung der Schraube kleine Schläge geben. Damit sollte es auch schon gehen.

Danach die Schrauben durch TORX-Schrauben ersetzen!
Dann gibt es keine Probleme mehr. Aber nicht zu fest zudrehen...

Grüße,
Nightrider
[size=75][u]aktuelle Mopped's:[/u] KTM EXC 450 Bj. 2008, SUZUKI V-STROM DL1000 Bj. 2003
[u]frühere Mopped's:[/u] SUZUKI Bandit GSF 1200 Bj. 1999, KTM LC4 600 SIX DAY Bj. 1993[/size]
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