gedrosselte WRE125 von Polizei konfisziert
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
gedrosselte WRE125 von Polizei konfisziert
Hallo
auf mich ist eine WRE125 zugelassen, die durch Drosselung auch für Fahrer mit Führerschein A1 zugelassen ist. Gemäß Führerscheindefinition
"Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 cm3 und einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW (Leichtkrafträder). Für 16- und 17jährige Leichtkraftradfahrer gilt eine durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 80 km/h".
Bei der Höchstgeschwindigkeit tritt jetzt das Problem auf, dass die Maschine schneller als 80 km/h ist. Aus einem TÜV-Gutachten geht hervor, daß die Drosselung ordnungsgemäß ist, aber die Maschine trotzdem schneller als 80 km/h fährt. Wer hat damit Erfahrung? Rückmeldung und Tipps wären super.
Hermann
auf mich ist eine WRE125 zugelassen, die durch Drosselung auch für Fahrer mit Führerschein A1 zugelassen ist. Gemäß Führerscheindefinition
"Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 cm3 und einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW (Leichtkrafträder). Für 16- und 17jährige Leichtkraftradfahrer gilt eine durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 80 km/h".
Bei der Höchstgeschwindigkeit tritt jetzt das Problem auf, dass die Maschine schneller als 80 km/h ist. Aus einem TÜV-Gutachten geht hervor, daß die Drosselung ordnungsgemäß ist, aber die Maschine trotzdem schneller als 80 km/h fährt. Wer hat damit Erfahrung? Rückmeldung und Tipps wären super.
Hermann
- emti
- Foren-Hooligan
bei risiken und fragen wenden sie sich an ihren huskyhändler
also wenn da steht dass alles richtig verbaut ist und sie trotzdem 85kmh fährt da kannst du ja nichts dafür!
ist halt herstellerbedingt. könnte höchstens der eins aufn deckel kriegen oder seh ich das falsch?
ich würde mir da nicht zu viel gedanken machen. zur not regelt das sicher ein anwalt.

also wenn da steht dass alles richtig verbaut ist und sie trotzdem 85kmh fährt da kannst du ja nichts dafür!
ist halt herstellerbedingt. könnte höchstens der eins aufn deckel kriegen oder seh ich das falsch?
ich würde mir da nicht zu viel gedanken machen. zur not regelt das sicher ein anwalt.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
ja also wirklich!
wenn die polizisten nicht wissen dass alle ordnungsgemäß gedrosselten 125er über 80kmh gehen (außer elektronisch abgeregelt^^) sind sie schon mal ganz schöne anfänger!
und wer da jetzt schuld ist lässt sich schwer sagen! Vllt der Händler da er ja auch Drosseln ein und ausbaut und die Maschine einstellt etc. vllt könnten sie behaupten dass sie mit ner schlechteren einstellung am gaser nur 80 geht und er deshalb schuld ist. oder husqvarna könnte auch schuld sein. doch die haben ja eigentlich gutachten für ihre teile^^
wenn die polizisten nicht wissen dass alle ordnungsgemäß gedrosselten 125er über 80kmh gehen (außer elektronisch abgeregelt^^) sind sie schon mal ganz schöne anfänger!
und wer da jetzt schuld ist lässt sich schwer sagen! Vllt der Händler da er ja auch Drosseln ein und ausbaut und die Maschine einstellt etc. vllt könnten sie behaupten dass sie mit ner schlechteren einstellung am gaser nur 80 geht und er deshalb schuld ist. oder husqvarna könnte auch schuld sein. doch die haben ja eigentlich gutachten für ihre teile^^
Zuletzt geändert von Rausch am 12.09.07 - 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]
DU alleine hast dafür zu sorgen das dein Mopped nur 80 geht(+ Toleranz).
Für gewöhnlich sind die Polizisten zwar damit zufrieden wenn man ihnen einen Wisch vorhält das die Drosseln ordnungsgemäß verbaut sind, aber laut Gesetz ist der Fahrer allein dafür verantwortlich.
Bedeutet: Wenn das Mopped zu schnell ist musst du selbst dafür sorgen die Höchstgeschwindigkeit zu verringern. Vorher darft du mit dem Fahrzeug nicht auf die Straße.
Aber wie gesagt, so will es das Gesetz, im Alltag sieht die Geschichte meist anders aus.
Am besten du schließt dich mal mit deinem Händler kurz, da findet ihr bestimmt eine Lösung.
Für gewöhnlich sind die Polizisten zwar damit zufrieden wenn man ihnen einen Wisch vorhält das die Drosseln ordnungsgemäß verbaut sind, aber laut Gesetz ist der Fahrer allein dafür verantwortlich.
Bedeutet: Wenn das Mopped zu schnell ist musst du selbst dafür sorgen die Höchstgeschwindigkeit zu verringern. Vorher darft du mit dem Fahrzeug nicht auf die Straße.
Aber wie gesagt, so will es das Gesetz, im Alltag sieht die Geschichte meist anders aus.
Am besten du schließt dich mal mit deinem Händler kurz, da findet ihr bestimmt eine Lösung.
- kamikazeracer
- HVA-Gott
Tollerranz sind Glaub ich 10% oder?
Also 88kmh
Außerdem glaub ich, dass sie dir nicht so viel anhaben können, die Drosseln sind ja verbaut
dann lässt dir eben nachträglich statt nem 21mm Drossl ring einen 20(der bei mir auch drin ist
)/19 mm oder so reinbaun dann fährst noch ma zum TÜV und gut is (hoffentlich
)
Also 88kmh
Außerdem glaub ich, dass sie dir nicht so viel anhaben können, die Drosseln sind ja verbaut
dann lässt dir eben nachträglich statt nem 21mm Drossl ring einen 20(der bei mir auch drin ist

Wurde auch schon angehalten deswegen, als ich noch auf der "kleinen"
Husky unterwegs war! Dem Polizisten war es eigentlich scheiß egal warum
die Kiste schneller lief als 80 km/h, ich hab denen gesagt sie können meinen
Händler fragen, Husqvarna fragen usw. das Teil is original gedrosselt!
Aber das interessiert die gar nicht! Wenn das Moppet schneller läuft ist
man, wie eXaByte schon gesagt hat, selbst dafür verantwortlich!
Und das "Problem" (in diesem Fall) ist halt das alle 125er nich nur
8km/h zuschnell laufen sondern deutlich mehr.
Ich durfte dann zum Glück weiterfahren, da es nur noch 20m bis zu
meinem Haus waren.
Sie meinten nur noch ich soll ne Drossel rein machen
Wie das ganze jetzt von Statten geht da hab ich keine Ahnung.
Aber ich wünsche dir viel Glück/Erfolg, dass das alles gut geht.
Gruß
Husky unterwegs war! Dem Polizisten war es eigentlich scheiß egal warum
die Kiste schneller lief als 80 km/h, ich hab denen gesagt sie können meinen
Händler fragen, Husqvarna fragen usw. das Teil is original gedrosselt!
Aber das interessiert die gar nicht! Wenn das Moppet schneller läuft ist
man, wie eXaByte schon gesagt hat, selbst dafür verantwortlich!
Und das "Problem" (in diesem Fall) ist halt das alle 125er nich nur
8km/h zuschnell laufen sondern deutlich mehr.
Ich durfte dann zum Glück weiterfahren, da es nur noch 20m bis zu
meinem Haus waren.
Sie meinten nur noch ich soll ne Drossel rein machen

Wie das ganze jetzt von Statten geht da hab ich keine Ahnung.
Aber ich wünsche dir viel Glück/Erfolg, dass das alles gut geht.
Gruß
lol die können einen doch nicht dafür verantwortlich machen wenn man absolut nichts verändert hat ^^ und selbst wenn sies versuchen würde ihnen doch kein richter recht geben xD
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]
Doch, wie oben schon geschrieben, das steht so im Gesetz. Wenn das Teil zu schnell läuft darfst du es halt nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegen.Rausch hat geschrieben:lol die können einen doch nicht dafür verantwortlich machen wenn man absolut nichts verändert hat ^^ und selbst wenn sies versuchen würde ihnen doch kein richter recht geben xD
ja ohne witz^^^hab ich mir auch grad überlegt...meine läuft aufm schulweg nach hause den berg runter tacho 122 rum selbst wenns nur echte 110 sind und sie halten mich an gibts streß --> da bau ich mir lieber meine tüte dran und fahr den affen davon
(achtung wunschvorstellung
) aber vom prinzip her isses echt so.
ich glaub piaggio oder so ne rollerschmiede hat mal mords ärger gekriegt weil die dinger anstatt 25 über 40 gleuafen sind
, so ne konventionalstrafe oder wie das auch immer heißt danach sind ALLe roller von denen punkt 25 gelaufen...ok auch Sch**** xDD
omg weiß nich obs piaggio war vll auch gilera oder so irgend was

ich glaub piaggio oder so ne rollerschmiede hat mal mords ärger gekriegt weil die dinger anstatt 25 über 40 gleuafen sind

omg weiß nich obs piaggio war vll auch gilera oder so irgend was

[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
- HUSKY-DR!V3R
- HVA-Brenner
-
- HVA-Neuling
- HUSKY-DR!V3R
- HVA-Brenner
- emti
- Foren-Hooligan
geh zum richter und sage du bist noch nie so schnell gefahren! du wusstest net dass die statt 80kmh, 90kmh fährt.
fährst halt nur in der stadt rum und da darf man ja nur 50kmh fahren
außerdem willst du den motor net so hoch drehen lassen da du ein sehr anfälliges motorrad hast.
woher sollst du dann also wissen dass sie schneller fährt?
auf doof tun oder fresse halten ist manchmal das beste was es gibt
geh zum richter und sage du bist noch nie so schnell gefahren! du wusstest net dass die statt 80kmh, 90kmh fährt.
fährst halt nur in der stadt rum und da darf man ja nur 50kmh fahren

außerdem willst du den motor net so hoch drehen lassen da du ein sehr anfälliges motorrad hast.
woher sollst du dann also wissen dass sie schneller fährt?
auf doof tun oder fresse halten ist manchmal das beste was es gibt

Desmoquattro 4 ever