hallo
ich hatte mir mal so in den gedanken den husky motor vorgestellt beim wheli fahren eigentlich wird da doch garnicht das pleuel geschmiert weil das öl hinten im getriebe ist un der motor ohne ölpumpe es nicht schmieren kan oder
mfg
macht wheli fahren die husky kaput?
Moderator: Moderatoren
macht wheli fahren die husky kaput?
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
- Huskytuller
- ...playin' different!
Zur Not läuft Deine Mühle untertourig auch 20 Km komplett ohne Öl .
Und bei den Motordrehzahlen, die während eines "Wheelies" anliegen, auch, es sei denn, Du kommst für 'ne Stunde gar nicht mehr mit 'm Vorderrad auf den Boden ...
Aber selbst dann wird durch die rotierenden und dadurch Öl-verschleudernden Teile im Motor selbiger noch geschmiert .
Und das Beispiel Gelände passt schon, wo man z. B. an einer Auffahrt auf einem großen Stein oder 'ner fetten, glitschigen Wurzel nahezu senkrecht festhängt, Hinterrad kaum Traktion und minutenlang teilweise unter Volllast dann der Versuch, die Mühle irgendwie weiter zu kriegen ...
Gruß Huskytuller
Und bei den Motordrehzahlen, die während eines "Wheelies" anliegen, auch, es sei denn, Du kommst für 'ne Stunde gar nicht mehr mit 'm Vorderrad auf den Boden ...

Aber selbst dann wird durch die rotierenden und dadurch Öl-verschleudernden Teile im Motor selbiger noch geschmiert .
Und das Beispiel Gelände passt schon, wo man z. B. an einer Auffahrt auf einem großen Stein oder 'ner fetten, glitschigen Wurzel nahezu senkrecht festhängt, Hinterrad kaum Traktion und minutenlang teilweise unter Volllast dann der Versuch, die Mühle irgendwie weiter zu kriegen ...
Gruß Huskytuller

Zuletzt geändert von Huskytuller am 28.08.07 - 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Da ist so ein gespratze im Motor, das kannst Dir gar nicht vorstellen.
Mach mal ein Teil aus dem Motor raus, das nicht schmierig ist. Findest Du nicht.
Aber es ist schon richtig, das z.B. eine Trockensumpfschmierung die bessere Möglichkeit ist, einen Viertakter im Geländebetrieb optimal zu schmieren.
Wäre mir beim TE Motor auch lieber. Trotzdem hatte ich noch nie eine defekte TE. Trotz langen Steilhängen, Erzbergprolog und Rachau.
Mach mal ein Teil aus dem Motor raus, das nicht schmierig ist. Findest Du nicht.
Aber es ist schon richtig, das z.B. eine Trockensumpfschmierung die bessere Möglichkeit ist, einen Viertakter im Geländebetrieb optimal zu schmieren.
Wäre mir beim TE Motor auch lieber. Trotzdem hatte ich noch nie eine defekte TE. Trotz langen Steilhängen, Erzbergprolog und Rachau.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- Kampfzwerg
- HVA-Mitglied