macht wheli fahren die husky kaput?

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te_driver
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macht wheli fahren die husky kaput?

Beitrag von te_driver »

hallo

ich hatte mir mal so in den gedanken den husky motor vorgestellt beim wheli fahren eigentlich wird da doch garnicht das pleuel geschmiert weil das öl hinten im getriebe ist un der motor ohne ölpumpe es nicht schmieren kan oder


mfg
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Heretic
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Beitrag von Heretic »

dann würden die motoren ja reihenweise in harten gelände sterben..ich sag nur erzberg..wenn die da in wer weiss was für positionen liegen,stehen,fallen. ich glaub dat passt schon so.. erklären könnens vllt ein paar andere hier.
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

Zur Not läuft Deine Mühle untertourig auch 20 Km komplett ohne Öl .
Und bei den Motordrehzahlen, die während eines "Wheelies" anliegen, auch, es sei denn, Du kommst für 'ne Stunde gar nicht mehr mit 'm Vorderrad auf den Boden ... :twisted:
Aber selbst dann wird durch die rotierenden und dadurch Öl-verschleudernden Teile im Motor selbiger noch geschmiert .

Und das Beispiel Gelände passt schon, wo man z. B. an einer Auffahrt auf einem großen Stein oder 'ner fetten, glitschigen Wurzel nahezu senkrecht festhängt, Hinterrad kaum Traktion und minutenlang teilweise unter Volllast dann der Versuch, die Mühle irgendwie weiter zu kriegen ...



Gruß Huskytuller ;-)
Zuletzt geändert von Huskytuller am 28.08.07 - 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
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te_driver
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Beitrag von te_driver »

jo danke jungs ich war mir eben nicht so sicher und dachte fragst lieber nach


mfg
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Huskybrenner
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Beitrag von Huskybrenner »

Da ist so ein gespratze im Motor, das kannst Dir gar nicht vorstellen.

Mach mal ein Teil aus dem Motor raus, das nicht schmierig ist. Findest Du nicht.

Aber es ist schon richtig, das z.B. eine Trockensumpfschmierung die bessere Möglichkeit ist, einen Viertakter im Geländebetrieb optimal zu schmieren.
Wäre mir beim TE Motor auch lieber. Trotzdem hatte ich noch nie eine defekte TE. Trotz langen Steilhängen, Erzbergprolog und Rachau.
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gepp
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Beitrag von gepp »

Jedes mal wenn der Kolben in Richtung OT geht entsteht auch ein Sog und der zieht schon ein bissel Öl mit. ;-)

Gruß gepp
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Kampfzwerg
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Beitrag von Kampfzwerg »

lediglich bei motorrädern mit ölpumpe könntest du ein problem bekommen, aber bei trockensumpf bekommst du da kein problem.

Flo
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