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WTCC in Oschersleben
Verfasst: 26.08.07 - 23:02
von emti
sind zwar 2 räder zu viel aber war denn einer da gewesen?
war die erste große rennveranstaltung seit jahren bei mir. war echt super geil!
mein autohaus hatte mir vip karten gesponsert und das war bei den preisen für essen und getränke echt angebracht!
neben der Wtcc ist noch Mini Challange,BMW cup (irgendwelche F3 verschnitte), int. Masters und FIA GT !
FIA GT war für mich das highlight gewesen. Ferrari,Maserati,Porsche,Viper und co. auf der jagd nach punkten war schon echt beeindruckend. wenn 25 solcher dinger 10meter an deiner nase mit 200sachen vorbei knallen (fliegender start) kann das nicht gesund fürs ohr sein
bissl grober ging es dann bei der wtcc los! nach dem fliegenden start knallte es ca. 50m nach der ziellinie heftig.
premiere: seat ging mit nem TDI an start und ließ glatt mal das feld hinter sich.
zusätzlich hab ich viele hübsche hostessen gesehen

und viele hübsche mädls mit gucci taschen und brillen. leider hab ich in spanisch nicht aufgepasst 4 jahre lang und somit mal wieder den einstieg in ein besseres leben verpasst
aber egal! das we war geil!
ich pack mal nen paar bilder zu nem archiv zusammen und verlinke sie mal.
freudestrahlender gruß
Verfasst: 27.08.07 - 09:28
von HuskyBeni
Mensch emti das kann nicht nur gut fürs Ohr sein, das MUSS gut fürs Ohr sein!!!
Verfasst: 28.08.07 - 14:06
von emti
so hier mal die bilder:
http://rapidshare.com/files/51824078/osl.rar.html
einfach auf "free" klciken den code eingeben und speichern.
joa viel spaß!
Verfasst: 01.09.07 - 13:35
von xXxRacer
das glaub ich dir sofort das es geil war

war auch schon öfter auf Rennstrecken und habe zugeschaut... einfach nur geil

Verfasst: 01.09.07 - 18:53
von Lexion_450
Dein Autohaus hat Karten gesponsort? Wusste gar nicht das Polski Fiat da auch fährt...
Das faszinierende am Seat Renn TDI ist, dass das ein Common Rail ist, und nicht der Pumpe Düse Schrott den VW auf die Strasse lässt.- Mein Arbeitgeber baut jetzt ausschließlich Common Rail- den letzten PD haben wir vor 4 Wochen in den Sarg geschickt...
Verfasst: 01.09.07 - 21:00
von HuskyBeni
Soweit ich weiß hat der Common Rail nur Vorteile bei der Abgasnachbehandlung und Ende des jahres steltt Vw auch schrittweise auf die Common Rail Technik um. Gruß Beni
Verfasst: 02.09.07 - 13:53
von Lexion_450
Die Pumpen im PD Diesel bauen den Einspritzdruck nur kurzzeitig auf. Demensprechend sind die Belastungen für den Injektor ungefähr 8 mal höher als beim CR.
Weiterhin hält die Hochdruckpumpe den Druck im Rail auch bei Belastungschwankungen immer konstant. Beim PD ändert sich der Druck mit der Motordrehzahl.
Verfasst: 02.09.07 - 14:01
von te_driver
wir haben auch einen pumpe düse golf der geht ganz gut
mfg
Verfasst: 02.09.07 - 15:33
von altmaerker
Commonrail und Piezo-Elemente in den Injektoren ermöglichen bis zu 5 !! ja genau 5 Einspritzungen je Arbeitsakt !! Das hat so viele Vorteile gegenüber den alten Rotz ! verbesserte Abgaswerte, weicherer Motorlauf, bla bla blupp usw.
Ich steh aber dennoch mehr auf die alten Löckerbojen mit Reiheneinspritzpumpen. Datt muss rochen beim Gasgeben

Verfasst: 02.09.07 - 17:59
von Lexion_450
Jau, beim ZT 300 ging alles noch mit nem Schraubendreher und nem 10er Schlüssel. Musste nur die Frage beantwortet werden: "Soll er ziehen, oder soll er drehen?"
Wenn jetzt der John Deere 8530 mal mehr Leistung braucht, bin ich in der Hand von jemand mit Brille- der mit nem Schwarzen Vito ausm Westen herkommt...
Alles Tachodreher, Grafitisprayer und Fixer die Bande die
Verfasst: 05.09.07 - 19:23
von HuskyBeni
Das mit den varialblen ein spritzen während eines Arbeitsaktes weiß ich (hab ja meine mündlcihe Prüfung drüber gemacht) ruhigerer Motorlauf, hmm naja bei unserem Passat 2.0 TDI den wir hatten konnt ich mich nich über zu lautes oder unruhiges Motorgeräusch beklagen. Meinermeinung nach macht die Commonrail Technik nur bei der Abgasnachbehandlung richtig Sinn. Gruß Beni
Verfasst: 05.09.07 - 19:39
von Waldmensch77
HuskyBeni hat geschrieben:Das mit den varialblen ein spritzen während eines Arbeitsaktes weiß ich (hab ja meine mündlcihe Prüfung drüber gemacht) ruhigerer Motorlauf, hmm naja bei unserem Passat 2.0 TDI den wir hatten konnt ich mich nich über zu lautes oder unruhiges Motorgeräusch beklagen. Meinermeinung nach macht die Commonrail Technik nur bei der Abgasnachbehandlung richtig Sinn. Gruß Beni
oh nein, vom geräuschpegel kein Vergleich ein Common Rail ist wesendlich leiser.Von der Leistung sind sie sehr ähnlich nur das problem ist das die PD-Motoren völlig ausgereizt sind, leistungs/abgastechnisch.
Common Rail ist die Zukunft....
Gruss Roland
(der als Motorenbauer eh keine Ahnung von Motoren hat

)
Verfasst: 06.09.07 - 10:14
von HuskyBeni
AHA wieder was gelernt, aber ich weiß nich genau ob ich dir das glauben kann wenn du sowieso keine Ahnung hast

Verfasst: 06.09.07 - 17:01
von Lexion_450
das mit dem Nageln kann ich nur bestätigen auf so nen 9,0 l 4 Ventil Common rail wie im 8530 kannste ne Münze auf den Ventildeckel stellen, und die kippt nicht um...