Ich noch mal..(siehe Beitrag unter Werkstatt/Technik)
Jetzt nicht lachen… ::) :-[
Wie kann ich lernen auf dem Hinterrad zu FAHREN?
Vorne hoch is ja kein Problem, aber auf’m Hinterrad zu fahren…
Ich denke halt im 2ten oder 3ten Gang, Hintern nach hinten, dann Gas und ein ruck???
Habe halt schiss das ich zuviel Gas gebe und sie mir unterm hinter weg geht. :-/ :-[
Also nicht über mich lustig machen (jeder fängt mal an, der eine früher der eine später) sondern Tipp’ s geben…. :)
Danke
Ch.B.
Tipp's fürn Neuling
Moderator: Moderatoren
Re: Tipp's fürn Neuling
Hi!
Wenn man es einmal drauf hat, dann geht´s halt!
Versuch langsam zu fahren so um die 30 mit dem 2ten Gang, gibst kurz Vollgas, wenn die Husky dann oben ist gehst du schnell weg vom Gas und schaltest ohne zu kuppeln in den 3ten,...
Mit wechselder Gasstellung (1/4, 1/2,..), hälts du sie dann auf dem "Kipp-Punkt".
Viel üben dann klappt das auch! ;)
Wenn man es einmal drauf hat, dann geht´s halt!
Versuch langsam zu fahren so um die 30 mit dem 2ten Gang, gibst kurz Vollgas, wenn die Husky dann oben ist gehst du schnell weg vom Gas und schaltest ohne zu kuppeln in den 3ten,...
Mit wechselder Gasstellung (1/4, 1/2,..), hälts du sie dann auf dem "Kipp-Punkt".
Viel üben dann klappt das auch! ;)
- Freakazoid
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Re: Tipp's fürn Neuling
am besten fängst du aufm leeren parkplatz an wo du viel platz hast und dich keiner stört ,sowie ich aufm guten alten wertkaufparkplatz (scheiss walmart) radfahren gelernt habe :)
noch einfacher isses wenn du am berg anfängst zu wheelen wegen dem weiter hinten liegenden schwerpunkt ,musst du aber auch aufpassen das du nich zu viel gas gibst sonst salto mortale ;D
also das geheimniss ist üben üben üben
mfg peter
noch einfacher isses wenn du am berg anfängst zu wheelen wegen dem weiter hinten liegenden schwerpunkt ,musst du aber auch aufpassen das du nich zu viel gas gibst sonst salto mortale ;D
also das geheimniss ist üben üben üben
mfg peter
Hauptsache laut !!!
Re: Tipp's fürn Neuling
Hi,
also es ist wichtig sich realistisch einzuschätzen. D.h. 99 Prozent der Fahrer denken bei einem 10 Grad Wheelie sie fallen direkt vom mopped. Das ist das Problem. Lass dir einfach von einer externen person deine wheelies beschreiben. Sie werden dir sagen, dass die Teile hammer niedrig aussehen, auch wenn du selber denkst du ziehst die karre kurz vor den Drop. Das ist einfach das fehlende Gefühl für die Balance. Als Anfänger kann man einen wheelie wohl kaum überziehen, da man viel zu viel respekt vor der Leistungsentfaltung des motors hat.
Dies sind die Erfahrungen die ich gemacht habe. Wenn ich heute zurückblicke, dann sehe ich dass ich als Anfänger fast nie am limit war.
P.S. Erstmal 20-30m in einem Gang, dann gangwechsel probieren. Nicht gleich alles wollen!
cu, sMoTo...
also es ist wichtig sich realistisch einzuschätzen. D.h. 99 Prozent der Fahrer denken bei einem 10 Grad Wheelie sie fallen direkt vom mopped. Das ist das Problem. Lass dir einfach von einer externen person deine wheelies beschreiben. Sie werden dir sagen, dass die Teile hammer niedrig aussehen, auch wenn du selber denkst du ziehst die karre kurz vor den Drop. Das ist einfach das fehlende Gefühl für die Balance. Als Anfänger kann man einen wheelie wohl kaum überziehen, da man viel zu viel respekt vor der Leistungsentfaltung des motors hat.
Dies sind die Erfahrungen die ich gemacht habe. Wenn ich heute zurückblicke, dann sehe ich dass ich als Anfänger fast nie am limit war.
P.S. Erstmal 20-30m in einem Gang, dann gangwechsel probieren. Nicht gleich alles wollen!
cu, sMoTo...
Moppedhistorie: Simson S51 --> MZ ETZ 251 --> Suzuki RF 600 --> Hqv SMR 570 --> Hqv SMR 510