Dellortho Ansauggummi in Verbindung mit Mikuni TMR 41
Moderator: Moderatoren
Dellortho Ansauggummi in Verbindung mit Mikuni TMR 41
Hi, habe am Wochenende mal meinen Mikuni TMR 41 Flachschiebervergaser an mein Ansauggummi vom Dellortho gehalten und festgestellt, dass das Ansauggummi leider unten anstößt und deswegen nicht ordentlich auf den Vergaser geht.
Wie habt ihr das gelöst? Benji und Uli haben einen ähnlichen bzw. sogar haargenau den gleichen Umbau schonmal vorgenommen und auch einige Dinofahrer müssten schonmal vor dem Problem gestanden haben!
Danke für eure Hilfe Gruß Felix
Wie habt ihr das gelöst? Benji und Uli haben einen ähnlichen bzw. sogar haargenau den gleichen Umbau schonmal vorgenommen und auch einige Dinofahrer müssten schonmal vor dem Problem gestanden haben!
Danke für eure Hilfe Gruß Felix
Hi Felix
Wie hinlänglich bekannt ist das Dell'Orto-Ansaugummi zu kurz oder der Mikuni TMR41 Stutzen nicht ausreichend lang um den Vergaser ordentlich zu befestigen.
Es gibt zwei Möglichkeiten :
1. Den Mikuni TMR mit zwei rel. starken Federn am Motoblock fixieren. Habe ich so bei meiner SMS gemacht, hat prima funktioniert.
Mußt nur darauf achten das beim festziehen der großen Schraubschelle der Vergaser nicht aus dem Gummi rutscht.
Wenn alles miteinander sitzt hält diese Lösugng auch bei den stärksten Fehlzündungen.
2.Diese Lösung :

Passend für alle Modelle mit Mikuni TMR 41 Vergaser in Verbindung mit Del'orto Ansauggummi.
Das originale Ansauggummi für den TMR 41 ist viel zu kurz und mit nur einer Haltenut versehen, was die Husky gerne dazu veranlaßt den Vergaser "abzusprengen". -
Abhilfe schafft dieser Aludrehstutzen mit längerer Überlappung und 2 Haltenuten.
Gibt es hier :
http://www.kkracing.de/shop/index2.htm
Kuckst du bei Husqvarna Spezialteile.
Die Ideale Lösung !!
Gruß Uli
Wie hinlänglich bekannt ist das Dell'Orto-Ansaugummi zu kurz oder der Mikuni TMR41 Stutzen nicht ausreichend lang um den Vergaser ordentlich zu befestigen.
Es gibt zwei Möglichkeiten :
1. Den Mikuni TMR mit zwei rel. starken Federn am Motoblock fixieren. Habe ich so bei meiner SMS gemacht, hat prima funktioniert.
Mußt nur darauf achten das beim festziehen der großen Schraubschelle der Vergaser nicht aus dem Gummi rutscht.
Wenn alles miteinander sitzt hält diese Lösugng auch bei den stärksten Fehlzündungen.
2.Diese Lösung :

Passend für alle Modelle mit Mikuni TMR 41 Vergaser in Verbindung mit Del'orto Ansauggummi.
Das originale Ansauggummi für den TMR 41 ist viel zu kurz und mit nur einer Haltenut versehen, was die Husky gerne dazu veranlaßt den Vergaser "abzusprengen". -
Abhilfe schafft dieser Aludrehstutzen mit längerer Überlappung und 2 Haltenuten.
Gibt es hier :
http://www.kkracing.de/shop/index2.htm
Kuckst du bei Husqvarna Spezialteile.
Die Ideale Lösung !!
Gruß Uli
Hi,
hab mir aus einem Stück Aluplatte ein Zwischenstück für zwischen Kopf und Ansauggummi gemacht. Jetzt sitzt der Vergaser richtig satt drinn. Hab seit dem auch keine Probs mehr. Wenn ich dran denk mach ich mal ein Bild.
Gruß Michael.
hab mir aus einem Stück Aluplatte ein Zwischenstück für zwischen Kopf und Ansauggummi gemacht. Jetzt sitzt der Vergaser richtig satt drinn. Hab seit dem auch keine Probs mehr. Wenn ich dran denk mach ich mal ein Bild.
Gruß Michael.
Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme!!
.:S.M.C.R.N. - Stammtisch - Beisitzer:.
.:S.M.C.R.N. - Stammtisch - Beisitzer:.
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Huskytuller
- ...playin' different!
- HanfMaulwurf
- HVA-Driftkönig
- HVA-Brenner
las dir doch einen Vergaser-Flansch bauen
die billigse und die beste loesung
wenn du willst mache ich dir morgen ein paar bilder davon
haelt ewig, und wenn das gummi mal reissen sollte hast du fuer ein paar cent wieder ein neues
gruss
die billigse und die beste loesung
wenn du willst mache ich dir morgen ein paar bilder davon
haelt ewig, und wenn das gummi mal reissen sollte hast du fuer ein paar cent wieder ein neues
gruss
ich wollte eine frau die kocht wie meine mutter, gekriegt habe ich eine frau die trinkt wie mein vater
- Wayne Interesiert´s
- HVA-Brenner