Vergaserprobleme.... hiiiiilfe!!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Blueeyed
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.03 - 17:35
Wohnort: bei München

Vergaserprobleme.... hiiiiilfe!!

Beitrag von Blueeyed »

Hi Leute,

hab seit einiger Zeit brontale Probleme mit meiner 610te!
Zum einen springt sie halbwegs an, wenn sie kalt ist (mit Kaltstart), wenn sie erst mal warmgefahren ist dann wirds erst richtig schlimm. Trotz Betriebstemperatur benötigt sie meist den Kaltstart damit sich überhaupt (nach 20maligem gekicke) was tut. Meist stirbt sie dann aber im Stand beim dreh am Gasgriff wieder ab und dann ist endgültig Schicht im Schacht. Dann geht nur mit anschieben wieder was. Ausserdem "patscht" die Kiste wenn man während der Fahrt das Gas weg nimmt. Die Kerze ist neu, der Vergaser ist Standard-bedüst, die Gemischanreicherung auch Serie- hab mich schon damit gespielt, brachte aber auch nix! Wer kann mir weiterhelfen (hab derzeit keine Kohle für die Werkstatt) - Danke!  > Ach ja, weil ichs fast vergessen hätte: Die Vergaserbedüsung ist Serie: HD 178, LLD 60 und für den Kaltstart ne 62er. Die Nadel hängt auf Pos. 3 von oben und die Gemischschraube (lt. Werkstatt) ne 3/4 Umdrehung raus.
Benutzeravatar
huskyFO
HVA-Driftkönig
Beiträge: 668
Registriert: 16.10.02 - 14:22
Wohnort: 48282 Emsdetten

Re: Vergaserprobleme.... hiiiiilfe!!

Beitrag von huskyFO »

Ventile richtig eingestellt !!!?

Welches Bj. ? Bei meiner 95iger musste die Gemischregulierschraube 1,5 Umdrehungen raus.
Benutzeravatar
Blueeyed
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.03 - 17:35
Wohnort: bei München

Re: Vergaserprobleme.... hiiiiilfe!!

Beitrag von Blueeyed »

Also, Ventile sind richtig eingestellt und das Baujahr ist 2001 !
Das mit den 1,5 Umdrehungen raus hab ich auch schon probiert, dann orgelt sich die Kiste aber im Stand den Wolf und geht erst nach ein paar beherzten Drehungen am Gasgriff wieder auf normale Drehzahl zurück. Am Anspring-Verhalten ändert das ganze aber leider auch nix!
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: Vergaserprobleme.... hiiiiilfe!!

Beitrag von Huskybrenner »

Ich würd sagen zu mager.

Blas mal die Düsen durch. Bei mir war mal eine zur hälfte mit Dreck zu. Hab ich lange am Fehler gesucht. :-/
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
new_naja
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 13.04.03 - 22:59
Wohnort: Solingen

Re: Vergaserprobleme.... hiiiiilfe!!

Beitrag von new_naja »

Zündung und Schwimmerstand i.o.?
Benutzeravatar
Blueeyed
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.03 - 17:35
Wohnort: bei München

Re: Vergaserprobleme.... hiiiiilfe!!

Beitrag von Blueeyed »

ÖÖÖÖÖÖÖRRGHS....

Erstmal danke für die vielen tips!
Also, den Vergaser hab ich zerlegt und gereinigt. Hab ausserdem eine neue Nadel und Düsenstock eingebaut (lt. Händler leiern die ziemlich aus.... hab ca. 10`km runter)
Die Zündung.... hmmm ja, zündet - allerdings fehlt mir das notwendige Werkzeug um eine definitive Aussage zu machen. Vielleicht haben sich ja auch die Magneten am Polrad gelockert? Jedenfalls haben die anderen Aktionen nicht wirklich eine Besserung gebracht. Zum Anlassen benötigt das Teil mittlerweile einen beherzten Kick mit Kaltstart - obwohl warmgefahren - danach Kaltstart raus und nochmal 2-3mal kicken. Dann gehts so halbwegs.
Antworten