Motor im Eimer
Moderator: Moderatoren
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Motor im Eimer
MIST !
Habe den zusätzlich gebraucht gekauften Motor zusammengebaut.
Mit neuer Welle und Zahnrad für das Kickstarter Zwischenrad.
Hab echt gedacht, man könnte noch was damit anfangen, aber der Kupplungskorb und einige andere Teile haben wohl zu sehr gelitten.
Obwohl ich den Motor mehrfach mit Sprit ausgespült hatte ist das neue Getriebeöl schon nach 15 min. Fahrt wieder voll mit Spänen. >:(
Nochmal gewechselt und wieder 30 min. vorsichtig gefahren und raus mit dem Öl. Dasselbe Ergebnis. Öl und Ablaßschraube voller Späne. :'(
Und meinen alten Motor hat der Händler noch nicht gemacht.
Ich kotze noch.... :(
Ein paar hundert Euro für einen gebrauchten Motor, und nochmal (bald) ein paar hundert für den reparierten und dann den gebrauchten auch völlig zerlegen und neu machen.
Da hat die alte 360er mehr gekostet als eine neue. >:( >:( >:(
Noch was zur 360er: Wieso denken eigentlich so viele begnadete Hobbyschrauber, das das Teil im Ansaugbereich vor den Membranen eine Drossel ist und bauen es aus ?
Jetzt kann ich das Ding zwei mal neu kaufen. Ist echt zum reihern sowas doofes.......
Wenn man alleine bis 3 zählen kann, muß man doch merken, das sowas keine Drossel sein kann, oder ?
Ist bei beiden 360er der Fall gewesen.
Mann habe ich einen fetten Hals..... >:(
Hab echt gedacht, man könnte noch was damit anfangen, aber der Kupplungskorb und einige andere Teile haben wohl zu sehr gelitten.
Obwohl ich den Motor mehrfach mit Sprit ausgespült hatte ist das neue Getriebeöl schon nach 15 min. Fahrt wieder voll mit Spänen. >:(
Nochmal gewechselt und wieder 30 min. vorsichtig gefahren und raus mit dem Öl. Dasselbe Ergebnis. Öl und Ablaßschraube voller Späne. :'(
Ein paar hundert Euro für einen gebrauchten Motor, und nochmal (bald) ein paar hundert für den reparierten und dann den gebrauchten auch völlig zerlegen und neu machen.
Noch was zur 360er: Wieso denken eigentlich so viele begnadete Hobbyschrauber, das das Teil im Ansaugbereich vor den Membranen eine Drossel ist und bauen es aus ?
Jetzt kann ich das Ding zwei mal neu kaufen. Ist echt zum reihern sowas doofes.......
Wenn man alleine bis 3 zählen kann, muß man doch merken, das sowas keine Drossel sein kann, oder ?
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- Captain_Karacho
- HVA-Engel R.I.P.
oh man brenner du armes schweinchen dir bleibt auch nix erspart. ich habe glück gehabt habe die kickstarterwelle für 40 euro bekommen und es war auch nur die zündkerze die im eimer war. sieht so aus als ob nichts wird mit am wochenende fahren bei dir oder.
Aber gut...
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=7465]-verstorben, mit 27 Jahren, am 09.06.2006-[/url]
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=7465]-verstorben, mit 27 Jahren, am 09.06.2006-[/url]
Re: Motor im Eimer
Gruss Ihr Beiden,
is glaub ich so langsman an der Zeit, dass ich Euch in Siegen mal wieder vor mir hertreibe ;) ;). Ich hoffe, es klappt noch vor meinem Urlaub, Moppeds werden am 21.06 verschifft - kann es kaum erwarten! ;D
;D
Ansonsten wird´s im August was, bis dahin hat Brenner seinen Kram auch wieder zusammen.
Grüsse Frank
is glaub ich so langsman an der Zeit, dass ich Euch in Siegen mal wieder vor mir hertreibe ;) ;). Ich hoffe, es klappt noch vor meinem Urlaub, Moppeds werden am 21.06 verschifft - kann es kaum erwarten! ;D

Grüsse Frank
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Liegt nicht am wollen, sondern an der Kohle !!!
@ Karacho:
Ich setz alle Hebel in Bewegung für Samstag. Dieses Wochenende war kein Depp auf der Halde. :(
Bin vor lauter Frust mit dem Quad bis Kreuztal rumgebrummt.
@ FO:
Na, dann mach Dich mal her.....

@ Karacho:
Ich setz alle Hebel in Bewegung für Samstag. Dieses Wochenende war kein Depp auf der Halde. :(
Bin vor lauter Frust mit dem Quad bis Kreuztal rumgebrummt.
@ FO:
Na, dann mach Dich mal her.....

Hey brenner,Du machst ja sachen....mit dem Motor ist wohl mist,was?ich hab z.Zt.keinen zweiraduntersatz ;-((( 1800km offroad,X.track,trial...hat mein Mockl nicht überlebt.Erst WP-Kolbenstangenbruch.Per kurier in 19 Stunden da,dann Nockenwellenlager(Käfig warscheinlich gebrochen).....war echt M I S T.Jetz bin ich wieder in Germany,aber mein Baby nicht. :'( :'( :'( :'( :'(
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Oh nein, hier läuft die Kacke ja gleich haufenweise....
Normal kommen jetzt so dooofe Sprüche wie: " Na ja, Hauptsache Du bist gesund...."
Leider ist mein Motor noch beim Händler und wird mehr Geld kosten als ich auftreiben kann.
Hätte das Geld für den einen besser in den anderen gesteckt. :-[
Ein Kumpel ist gerade mit seiner LC4 mit zuwenig/ohne Wasser gefahren.
Nach dem auffüllen hat es sich mit dem Öl vermischt und ist übergelaufen.
Also Kopfdichtung im A....
Versteigere gerade schweren Herzens meinen VW Doka bei Ebay. :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Normal kommen jetzt so dooofe Sprüche wie: " Na ja, Hauptsache Du bist gesund...."
Leider ist mein Motor noch beim Händler und wird mehr Geld kosten als ich auftreiben kann.
Hätte das Geld für den einen besser in den anderen gesteckt. :-[
Ein Kumpel ist gerade mit seiner LC4 mit zuwenig/ohne Wasser gefahren.
Nach dem auffüllen hat es sich mit dem Öl vermischt und ist übergelaufen.
Also Kopfdichtung im A....
Versteigere gerade schweren Herzens meinen VW Doka bei Ebay. :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Schon mal was orangenes probiert?
:-*MIST !
- Captain_Karacho
- HVA-Engel R.I.P.
Und brenner gibt es was neues von der motor front ist nun wieder was im eimer oder hast du glück gehabt.
Aber gut...
- Huskybrenner
- ...playin' different!
@ schwerer:
1. Gibt es doch gar keine KTM die Baujahr 94 oder älter ist, weil die Halbwertzeit nur etwa 2 Jahre beträgt. ;D
2. Ja ! Eine KTM Vollcross. Die hat etwa so viele Getriebezahnräder gefressen wie meine Husky Sprit auf 100km.
3. Eine EXC 400 hab ich kurz gefahren: Absolute Luftpumpe !
4. Ich fahre lieber im Wald als vor der Eisdiele die Bordsteine runter.
5. Keine Lust in den Orangenen Club der Helden einzutreten, die mit Vollvisierhelm andere Kollegen ignorieren
6. Keine Lust mehr die anderen 495 Gründe noch zu nennen, warum ich orange nicht mag. ;D
@ Karacho:
Läuft noch, warte aber lieber auf meinen neu gemachten Motor. Einmal alle 9 Jahre kann man ja wohl in Kauf nehmen, oder ?
1. Gibt es doch gar keine KTM die Baujahr 94 oder älter ist, weil die Halbwertzeit nur etwa 2 Jahre beträgt. ;D
2. Ja ! Eine KTM Vollcross. Die hat etwa so viele Getriebezahnräder gefressen wie meine Husky Sprit auf 100km.
3. Eine EXC 400 hab ich kurz gefahren: Absolute Luftpumpe !
4. Ich fahre lieber im Wald als vor der Eisdiele die Bordsteine runter.
5. Keine Lust in den Orangenen Club der Helden einzutreten, die mit Vollvisierhelm andere Kollegen ignorieren
6. Keine Lust mehr die anderen 495 Gründe noch zu nennen, warum ich orange nicht mag. ;D
@ Karacho:
Läuft noch, warte aber lieber auf meinen neu gemachten Motor. Einmal alle 9 Jahre kann man ja wohl in Kauf nehmen, oder ?
Gähn....Mein Baby wird erst von Italien wieder mitn ADAC importiert.Hab sie in Greece aufs Schiff geschoben.Leider haben die Herren bei KTM mindere Qualitätslager im Kopf(Nocke)verbaut.Hätt ich vor dem Urlaub tauschen sollen... :'(Brenner,Dir scheints ja echt schlecht zu gehen...Doka weg....und wie kommste dann zum Einsatz?P.s.Bei mir wird der anwalt gegen die Firma SO-Products WP in Holland walten.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Tja, bei mir ist dieses Jahr wohl nur noch der Cannonball und das Kinderrennen in Hof auf dem Plan.
Ich hoffe, das der Rolf und der Karacho da mein Mopped mitnehmen.
Außerdem habe ich zur Not ja noch mein kleines Hängerlein.
Aber sowas Praktisches wie der Doka fehlt schon immer und überall. :'(
Nur müssen 2 Motoren ja auch bezahlt werden. Und neue Bremsscheibe, und und und.....
Ich hoffe, das der Rolf und der Karacho da mein Mopped mitnehmen.
Außerdem habe ich zur Not ja noch mein kleines Hängerlein.
Aber sowas Praktisches wie der Doka fehlt schon immer und überall. :'(
Nur müssen 2 Motoren ja auch bezahlt werden. Und neue Bremsscheibe, und und und.....
;DHuskybrenner war jetzt die Tage mit seinem Moped bei einem KTM Händler und hat gesagt "Ich hätte gerne einen Spiegel für mein Moped" .Nach langem überlegen hat der Händler gesagt,"okay den Tausch können wir machen" :P
Bad joke,man!Brenner sollte für seine 2 alten Huskys,4 neue Katis kriegen.Das wär gerecht!!SX oder EXC,oder Brenner?KTM kocht auch bloß mit Wasser.Das ist nichts außergewöhnliches!comprende?
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Stimmt, KTM kocht mit Wasser. Sieht man bei jeder Geländefahrt, das die Dinger immer nur kochen ! ;D
@Schwerer :
Ich weiß woher Dein Name kommt. Ne leichte KTM gibt es ja nicht, oder ?
Außerdem: Ich beim KTM Händler ? Dich hamse wohl mit dem Spaten gebürstet was ? Aids kann ich mir leichter holen !
Und die Farbe Orange soll ja noch erwärmter machen als Roller fahren und Polo tieferlegen, hab ich gehört..... ;D
@Schwerer :
Ich weiß woher Dein Name kommt. Ne leichte KTM gibt es ja nicht, oder ?
Außerdem: Ich beim KTM Händler ? Dich hamse wohl mit dem Spaten gebürstet was ? Aids kann ich mir leichter holen !
Und die Farbe Orange soll ja noch erwärmter machen als Roller fahren und Polo tieferlegen, hab ich gehört..... ;D
;DLetztens waren wir KTM Fahrer mit ein paar Leuten Unterwechs und an einem Fluss haben wir eine Fraktion von Huskys getroffen.Die haben wir gefragt,wo wir hier am besten (einigermassen trocken) durch den Fluss kommen. Da hat Huskybrenner gesagt,"so ca. 100 Meter weiter oben ist eine seichte stelle". Wir sofort dahin und ins Wasser und was soll ich sagen das erste Moped bis zum Lenker im Wasser.Wir direkt zurück zur Husky Fraktion und erst mal alles vom Baden erzählt und gefragt ob Huskybrenner was am Helmhalter hat. Da sagt der,"das kann ich gar nicht verstehe, da sind doch vor einer halben Stunde zwei Enten durchgemacht die guckten noch bis zur hälfte aus dem Wasser. :P :P :P 8) 8) 8)
- Captain_Karacho
- HVA-Engel R.I.P.
Tja schwerer da muß ich dich leider enttäuschen. Schau mal bei glaube ostertour vom feinsten da ist das wirklich vorgekommen und brenner hat nur noch mit der brust aus dem wasser geschaut also das ganze moped war unter wasser. Und das beste die kiste lief nach ca 5 min wieder. ;D ;D ;D
Aber gut...
Hey Brenner,wollte Dir nur helfen...aber Du trittst es mit Füßen.Kannste haben....Hab noch nienienie erlebt das meine Katin kocht.Greece 38 degree...trial..auf meinem Spritfaß hättste Eier kochen können...aber der engine war Drehfreudig und keine anzeichen der Überhitzung!Wenn Du natürlich vergißt water in Kühler zu schütten...geht Dir sogar jeder 2 Takter ein!Siehsts ja...und jetz fährste Quad,Du Weichei!! ;DKauf Dir einmal was gscheits,dann fährste auch mal....Du Schrottsammlerschrauber... ;Dtake it easy.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Wenigstens auf Karacho ist noch verlaß. ;D
@Maschnune:
Quak net rum, Deine KTM ist ja auch nicht mehr Orange. Quasi außer der Wertung. ;)
@Schwerer:
Hab mich verguckt, die Enten waren KTM Fahrer. Von der Geschwindigkeit her kann man sich da ja mal vertun, oder ? Oh, ich glaube ich habe gerade den armen Enten unrecht getan.... ;D
Wieso überfahren KTM Fahrer immer so viele Schnecken ?
Wie sollen die denen denn ausweichen, so schnell wie die von hinten kommen. :P
@Maschnune:
Quak net rum, Deine KTM ist ja auch nicht mehr Orange. Quasi außer der Wertung. ;)
@Schwerer:
Hab mich verguckt, die Enten waren KTM Fahrer. Von der Geschwindigkeit her kann man sich da ja mal vertun, oder ? Oh, ich glaube ich habe gerade den armen Enten unrecht getan.... ;D
Wieso überfahren KTM Fahrer immer so viele Schnecken ?
Wie sollen die denen denn ausweichen, so schnell wie die von hinten kommen. :P
KTM Fahrer, Enten hääää, was haben euch denn die leckeren Tiere getan das euch einen Anlass gibt solche unmögliche Vergleiche zu ziehen. Enten können schwimmen, nicht auf die Schnauze fallen, schlecken kein Eis, können fliegen, denken Motorrad fahren usw. Also nix von all dem trifft auf KTM.ler zu. ;).
Schließ ich mich an!Habs grad in greece erlebt....Woran erkennt man den cleanen sauberen crosser?An ner KTM!Waren angeblich im Gelände die Jungs...hahaha...