te 610 2006 Drosseln?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hopper
HVA-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 08.06.07 - 02:20
Wohnort: Weißenburg

te 610 2006 Drosseln?

Beitrag von Hopper »

Hi!
Hab mich nun endlich überwunden und mir ne 06 610ner rausgelassen!
Da ich aber nun noch diesen Stufenführerschein hab muss ich sie Kastrieren;)
Nun die frage ob jemand weiß wie die Dinger gedrosselt sind!
auf wieviel kw (20 oder 22)?
Nur Gasschieberanschlag oder auch Krümmerblende und son zeugs?
Und die alles entscheidende Frage
Wie bekomm ich die dinger wieder raus?(Wenn die beschränkung vorrüber ist versteht sich!!)
Danke und Gruß
Hopper.
Benutzeravatar
overcrossreini
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.07 - 00:08
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

te 610 2006 Drosseln?

Beitrag von overcrossreini »

ich hab zwar keine ahnung wie du das ding drosseln kannst aber mach dich mal schlau bei deiner fahrschule wo du den lappen bekommen hast oder errechne es dir selber ob du trotz drosslung das ding fahren darfst- denn ich hatte das problem das mein bock zwar mit 34ps eingetragen war aber nur 137kg auf die waage brachte und das war dann wieder zu leicht für die leistung. da gabs noch ne extraregelung - von wegen gewicht und leistung und das.... :-? was ist ein stufenführerschein? ich kenne nur A und A1... lg reini
eat dirt in cambodia! next tour november 2007!
ulf
HVA-Driftkönig
Beiträge: 962
Registriert: 14.07.05 - 09:52
Wohnort: 91054 Erlangen

Beitrag von ulf »

Hallo

Die max. Leistung ist 0,16kW pro kg Leergewicht, wobei ich annehme, daß das Leergewicht herangezogen wird, daß in den Papieren steht.

Gruß Ulf
Freudi

Beitrag von Freudi »

Habe zwar ne SM 610 Bj. 06 und die musste ich auch drosseln lassen.

Ich hatte im Brief nach der Drossel 22kW drin stehen, eben so wenig wegen dem Leistungsgewicht.

Die Drossel ist ganz einfach, da wird nur ne kleine Schraube im Vergaser rausgedreht und ne größere rein, also wie ein Gasanschlag, mehr nicht.

Mfg
Jens

Beitrag von Jens »

da kommt einfach eine Hülse in den Vergaser sprich ein Gasanschlag.
von einer Schraube weiß ich jetzt nichts ich aber meine Karre ist auch schon ein paar tage älter.
Aber ich hab auch schon mal gehört, dass sich diese Hülse verbogen hat sprich wieder mehr Leistung. Das wichtigste ist eigentlcih nur, dass die Leistungbeschränkung eingetragen ist der Rest ist egal sonlange du keinen Unfall hast denn nach Drosseln suchen die zu erst.
Hopper
HVA-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 08.06.07 - 02:20
Wohnort: Weißenburg

Beitrag von Hopper »

Danke für die Antworten!
Und hat vielleicht einer ne Ahnung wo ich nen Motorschutz(Unterbodenblech)für ne 2006 610ner herbekomme?
Hab schon nen Händler gefragt, der konnte aber nix finden bis jetzt!
Freudi

Beitrag von Freudi »

Da hab ich auch schon geschaut und nix gefunden, für die 2006er Teile zu bekommen ist sehr schwer.
Hopper
HVA-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 08.06.07 - 02:20
Wohnort: Weißenburg

Beitrag von Hopper »

Hi!!
So hab nun die ersten 500 km runter und bin soweit sehr zufrieden(Außer die schei... Drossel nervt)
Naja nun wollt ich ne andere Übersetzung fahren!
Nur wo bekomme ich ritzel+Blatt für die 06?
find da irgentwie nix!
Will ma 14/48 ausprobieren!
Oder was meint ihr?Welche Übersetzung um im Gelände anständig durchzukommen?Sollte aber auch noch Straßenfähig sein!
mfg!!Hopper
Hopper
HVA-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 08.06.07 - 02:20
Wohnort: Weißenburg

Beitrag von Hopper »

Hallo?
Weiß keiner wad?? :-(
Husqvarna-Klausen

Beitrag von Husqvarna-Klausen »

das is ne vergewaltigung für den motor :D hehe
Antworten