Husaberg?
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Mitglied
Husaberg?
Hallo,
hat hier irgendjemand schon mal Erfahrungen mit Husaberg gemacht?
Ich überlege noch mir eine 94er MC 501 zu kaufen.
Ist zwar schon ein älteres Modell ist aber auch schon einiges neu gemacht worden. Gibts da irgendwelche bekannten Krankheiten und würdet ihr eher zu- oder abraten?
Fahre bisher eine TE 610 und würde auch gern wissen ob die Berg in etwa das gleiche Niveau was Leistung und Fahrwerk angeht hat und wie es um die Lebensdauer steht. Sie soll ausschliesslich für Geländefahrten genutzt werden.
Danke für eure Tipps
hat hier irgendjemand schon mal Erfahrungen mit Husaberg gemacht?
Ich überlege noch mir eine 94er MC 501 zu kaufen.
Ist zwar schon ein älteres Modell ist aber auch schon einiges neu gemacht worden. Gibts da irgendwelche bekannten Krankheiten und würdet ihr eher zu- oder abraten?
Fahre bisher eine TE 610 und würde auch gern wissen ob die Berg in etwa das gleiche Niveau was Leistung und Fahrwerk angeht hat und wie es um die Lebensdauer steht. Sie soll ausschliesslich für Geländefahrten genutzt werden.
Danke für eure Tipps
- Huskytuller
- ...playin' different!
hallo
mein kumpel hat die 501 95
finde das hamse sehr hut alles gebaut das fahrqwerk ist top
der moter hat ne ölpumpe und einen ölfilter eigentlich schönes mop
mfg
mein kumpel hat die 501 95
finde das hamse sehr hut alles gebaut das fahrqwerk ist top
der moter hat ne ölpumpe und einen ölfilter eigentlich schönes mop
mfg
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
-
- HVA-Mitglied
-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Mitglied
Na wollte eigentlich auch nur wissen ob die Bergs in etwa gleichwertig zur Husky sind. Ist ja schliesslich von schwedischem Ursprung.Ausserdem werden die Mühlen ja auch von alten Husqvarna Tüftlern mitentwickelt und bringen so das nötige Know How mit ein(vermute ich mal).Und ich hab nicht vor meine Husky abzugeben-da ess ich lieber nur Tütensuppen wenns sein muss.
Gruss Jan
Gruss Jan
Hallo Jan
Die gemeinsamen Ursprünge liegen halt schon sehr sehr lang zurück, sodaß bei einigermaße aktuellen Modellen da nicht mehr viel davon übrig ist. Dann hat sich KTM Husaberg vor ein paar Jahren mit einverleibt. Das muß ja nich unbedingt schlecht sein, aber die Verschwörungstheoretiker unter uns gehen davon aus, daß das Geld für die Entwicklung eher Richtung Orange und als nach blau-gelb fließt
.
Gruß Ulf
Die gemeinsamen Ursprünge liegen halt schon sehr sehr lang zurück, sodaß bei einigermaße aktuellen Modellen da nicht mehr viel davon übrig ist. Dann hat sich KTM Husaberg vor ein paar Jahren mit einverleibt. Das muß ja nich unbedingt schlecht sein, aber die Verschwörungstheoretiker unter uns gehen davon aus, daß das Geld für die Entwicklung eher Richtung Orange und als nach blau-gelb fließt

Gruß Ulf
-
- HVA-Mitglied
Da hast du natürlich recht Ulf, ist lange her, aber man muss auch sagen das nicht nur Husqvarna gute Moppeds baut. Hab auch nicht vor mir eine orange zuzulegen und weis auch nicht 100% ob es wirklich ne Berg sein soll-ist halt keine Husky.
Da bin ich halt doch leicht Markenpatriotist. Und Ärger hatte ich mit ihr auch noch nicht. Ist halt ein Angebot was relativ dicht neben der Haustür wäre. Huskys gibts hier nämlich nicht grad wie Sand am Meer. Sonst hätte ich nicht drüber nachgedacht.
Aber jedem seine Meinung!
Gruss Jan
Da bin ich halt doch leicht Markenpatriotist. Und Ärger hatte ich mit ihr auch noch nicht. Ist halt ein Angebot was relativ dicht neben der Haustür wäre. Huskys gibts hier nämlich nicht grad wie Sand am Meer. Sonst hätte ich nicht drüber nachgedacht.
Aber jedem seine Meinung!
Gruss Jan