Teures Problem

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Master "JOE"
HVA-Neuling

Teures Problem

Beitrag von Master "JOE" »

Hi, ich bin seit heute morgen neu hier im forum und wußte daher nicht ob ich mein problem jetzt hier in supermoto reinpacken soll oder in werkstatt! ich hoffe ihr verzeiht mir falls das hier nicht hingehöhrt...
Ich fahre seit Januar eine TE 610 Bj 2001 mit 54 PS. Es war mal eine Vollcross und wurde vom vorgänger auf Supermoto umgebaut... Ist echt ein Superteil wenn da das Problem mit dem Spritt nicht wäre! Der typ von dem ich die habe hat mir versichert er würde so um die 4-5 Liter auf 100km brauchen!!! jetzt habe ich aber fest gestellt das das irgendwie nicht hin kommt.... also unter 9 Liter geht garnichts... auch nicht im Standgas... und wenn ich mal gas gebe kommen da auch ganz schnell mal 11-12 Liter weg! ist das normal das die so viel braucht??? kann ich da garnichts dran machen???
Danke schon mal... Ich hoffe ihr könnt wir dazu was sagen was mir weiter hilft
ksm
HVA-Ersttäter

Beitrag von ksm »

ALOA!
Fahre zwar ne andere Husky(510er), aber Saufziegen sind se alle. Ich weiß zwar nicht was meine verbraucht aber die 9ltr-Grenze sprenge ich problemlos.
Nun mag das in Zeiten von Ozonloch, Smog und sonstwas nicht zeitgemäss sein, aber Leistung kommt nunmal vom Benzin und nicht aus der Luft.
Und das so ein Hobby billig ist hat nie einer gesagt...

MfG Kai
[url=http://img434.imageshack.us/my.php?image=mopedgrossbusskleinla9.jpg][img]http://img434.imageshack.us/img434/2615/mopedgrossbusskleinla9.th.jpg[/img][/url]
OldMan
HVA-Driftkönig

Verbrauch

Beitrag von OldMan »

Natürlich ist der Verbrauch vom Fahrstil abhängig, aber 9 Liter finde ich extrem hoch. Bei normaler Fahrweise im fließenden Verkehr komme ich regelmäßig unter 5 Liter, beim Heizen mit Kumpels können es auch mal 6 sein. In den 2 Tagen Villars mit Kurs Bea Gautschi, Off Road und dauernd Anfahren, Üben etc hatte ich 8,5 Liter auf 100 km. Also da würde ich mal das volle Programm testen, Luftfilter, Vergaser etc.

Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

und wenn ich mal gas gebe kommen da auch ganz schnell mal 11-12 Liter weg!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und Du bist Dir auch sicher, daß der ganze Sprit nur durch den Vergaser läuft ... ? :rofl1:

Wie läuft den das Hussi-Baby so, rund oder kotzt sie viel ?
Vor allem : Wie benimmt sie sich unter Volllast ?

Erzähl' mal 'n bisch'n über's "Baby" ...

Gruß Huskytuller :rofl:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Phil87
HVA-Mitglied
Beitrag von Phil87 »

12 L??? schwer vorzustellen...

Meine 570er braucht so zw. 5-7 L schätzungsweise...komm mit 9 L Tank ca 150 km.

Nur mal so als Vergleich... ;-)
SM570R Baujahr 2004 (noch) alles original
Master "JOE"
HVA-Neuling

naja also was soll ich denn da erzählen... sie läuft eigendlich ziemlich ruhig und macht auch sonst keine dinge wo ich sagen würde dass das nicht richtig ist... also so weit ich weis bekomme ich 10 Liter in den tank und meistens ist der tank nach 80-90km leer... wenn ich sehr langsam fahre werdes auch mal 100 aber mehr ist nicht drin! hab den luftfilter mal sauber gemacht... aus dem zylinderkopf drückt sich irgendwo n bischen öl raus aber sonst ist eigendlich alles in ordnung! was mit dem vergaser ist weis ich nicht... ist ein 40er dellorto. Zyndkerze ist auch neu und sieht auch eigendlich immer ziemlich gut aus... manchmal leicht verrust. ja falls ihr sonst noch was wissen müßt oder wollt dann fragt mal ich weis nicht was ich sonst noch schreiben könnte...
Schmieröl kommt vor dem Fall
OldMan
HVA-Driftkönig

Kraftstoffverbrauch

Beitrag von OldMan »

Was hast du denn für einen Tacho? Bist du sicher, daß angezeigte 100 km auch wirklich der Realität entsprechen?

Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Master "JOE"
HVA-Neuling

nein der tacho zeig immer mehr an als ich in wirklich keit gefahren bin... ist ein digitaltacho der sich nicht auf die reifengröße programmieren läßt. ich bin immer mit ein paar freunden gefahren und wenn die 80km haben hab ich ca 100km. und dann ist der tank meistens schon leer...
Schmieröl kommt vor dem Fall
Antworten