Hallo
Diese Wochenende habe ich mal die Ventile eingestellt. Einlaßseitig ging es ja nocht, aber auf der Auslaßseite war das Gefummel schon grenzwertig. Gibt es da einen Trick wie man die Kühler aus dem Weg bekommt, oder muß man die jedesmal weg bauen (mit Kühlflüssigkeit ablassen und der ganzen Sauerei) ? Wo bekommt man denn eigentlich günstig so einen 4er Vierkantschlüssel her ?
Ich wäre da für's nächste mal für jeden Tipp dankbar.
Gruß Ulf
Ventile einstellen
Moderator: Moderatoren
Re: Ventile einstellen
servus!
wenn du deine fühlerlehre zerlegst und nur das einzelne blatt nimmst, oder dir einen satz einzelne kaufst geht das auch so ohne den kühler abzuschrauben. musst halt evt. dein inbus zum deckel abschrauben entsprechend kürzen.
außerdem kann man den kühler losschrauben und a bissl auf die seite drücken/binden
den 4er schlüssel lässt du evt. von nem lehrling im gschäft feilen, fräsen usw., ansonsten einzeln im eisenwarenladen. baumarkt wohl eher weniger.
wenn du deine fühlerlehre zerlegst und nur das einzelne blatt nimmst, oder dir einen satz einzelne kaufst geht das auch so ohne den kühler abzuschrauben. musst halt evt. dein inbus zum deckel abschrauben entsprechend kürzen.
außerdem kann man den kühler losschrauben und a bissl auf die seite drücken/binden
den 4er schlüssel lässt du evt. von nem lehrling im gschäft feilen, fräsen usw., ansonsten einzeln im eisenwarenladen. baumarkt wohl eher weniger.
TE 610 BJ. 91 !!!
Re: Ventile einstellen
Danke für die Tips. Ich werde das beim nächsten mal beherzigen.
Gruß Ulf
Gruß Ulf