tacho digital/analog vielleicht einer vom fahrrad

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Flori
HVA-Brenner
Motorrad: WR250 00"
tacho digital/analog vielleicht einer vom fahrrad

Beitrag von Flori »

den normalen tacho mit tachowelle finde ich scheisse, und die supercomputer (imo oder so heissen die) sind schweine teuer. hab schon gehört das leute sich nen fahrradtacho nehmen und den auch eingetragen bekommen.
was ist daran wahr ?

Flori
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Re: tacho digital/analog vielleicht einer vom fahr

Beitrag von Thomas_Mayr »

Ja das geht auch.
Aber nur wenn die Teile eine Beleuchtung dran haben und die Kontrollleuchten für Licht, Blinker und Fernlicht weiter erhalten bleiben.

Ich glaub auf den 2002er Modellen ist im Prinzip auch nix anderes drauf als ein Sigma BC700 mit ner stabileren Halterung und den entsprechenden Kontrollleuchten.

Wenn das nicht zu teuer ist als Original Ersatzteil ist, dann ist das sicher ne optimale Alternative zum Fahrradtacho (Kabel grundsätzlich zu kurz, Magnet kann man nirgendwo ordentlich fest machen, etc.)
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
new_naja
HVA-Mitglied

Re: tacho digital/analog vielleicht einer vom fahr

Beitrag von new_naja »

Beim Detlev Louis gibt es ein Gehäuse mit Kontrolleuchten für Fahrradtachos, ich mein sogar mit ABE.
Antworten