Vergasereinstellungen......

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
volker
HVA-Neuling

Vergasereinstellungen......

Beitrag von volker »

Moin allerseits,
ich weiß nich so recht wohin mit meiner Frage, deshalb lieber hier ;-)
Meine Anfängerfrage ist ob es tendenziell besser ist die Husky lieber etwas zu fett oder doch besser magerer abzustimmen?!?
Die bis jetzt ausprobierten Varianten haben mir eine fette Abstimmung mit einem trockenen Luftfilter eingebracht, was zur Folge hat das die Kiste super anspringt, niedrige Drehzahlen locker wegsteckt, beim Gasgeben kleine "Dieselwölkchen" entstehen aber im Stadtverkehr an der Ampel sich regelmäßig verschluckt...
Auf Tour fährt sie so eingestellt einfach super, erst ab 2000m Höhe muß ich 3-5 mal Kicken bis sie wieder anspringt. ausserdem patscht sie beim Gaswegnehmen vernehmlich in den Endtopf, was mich nicht sonderlich stört, aber ist das ok oder doch zu fett??
Vielleicht erbarmt sich ja der eine oder andere Profi für nützliche Tipps ;-)
Besten Dank schon mal......
Ach ja, ist ne TE 610 von 2000
Keep on racing, Volker.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Tja, dann mach' ich ma' denn Anfang ...

Das hört sich sehr gut an und is' alles normal .
Wenn ich mich nich' irre, fährst Du zum Großteil Straße, stimmt's ?

Wenn Du mal ernsthaft ins Gelände willst, solltest se 'n bißchen magerer vor allem unten 'rum einstellen (hängt dann "besser" am Gas) ...

Grundsätzlich gilt : tendenziell fetter desto weniger Leistung aber dafür 'n umso kühleren, will sagen gesünderen Motor !

Des passt bei Dir scho' ... :Top:

Gruß Huskytuller :tippel:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Antworten