WR 250 Technische Daten/Wartungsdaten

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Leo
HVA-Neuling

WR 250 Technische Daten/Wartungsdaten

Beitrag von Leo »

Hallo Gemeinde,
ich bin seit kurzem Eigentümer einer WR 250 (95er). Nun suche ich Technische Daten / Wartungsdaten bzw. ein Werkstatthandbuch. Wer hat eine Idee, wo ich so was her bekomme?
Leider weiß ich auch nicht das Mischungsverhältnis (1:40?)und ob ich sinnvollerweise vollsysnthetisches Öl fahren sollte oder ob mineralisches reicht?
Fragen über Fragen.
Vielen Dank schon mal für eure erschöpfenden Antworten!

Gruß
Leo
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Re: WR 250 Technische Daten/Wartungsdaten

Beitrag von Thomas_Mayr »

Hi Leo

1:40 bis 1:50 ist ok, mischen nur mit Super Plus oder Optimax und hochwertigem vollsynthetischem Öl.

Nach dem Werkstatthandbuch kannst du mal auf ebay schauen. Da wird sowas öfter angeboten.

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Leo
HVA-Neuling

Beitrag von Leo »

Vielen Dank!!

Leo
da_andi
HVA-Neuling

Ölmenge cr 250

Beitrag von da_andi »

Hallo zusammen,

habe mir eine Cr 250, Modell 1998 gekauft und heute das Getriebe-Öl gewechselt.
Laut Handbuch soll man 0,8 Liter Öl einfüllen, allerdings ist bei mir am Sichtglas nichts zu sehen. Auch wenn ich mein Moped zur Seite neige, nichts!
Soll ich mehr reintun? mach ich was falsch?
Vielleicht hat ja jemand Ahnung
Danke, Andreas
RadioShack
HVA-Neuling

Re: Ölmenge cr 250

Beitrag von RadioShack »

Hallo zusammen,
Soll ich mehr reintun? mach ich was falsch?
Hi,
eventuell ists schon zu viel, siehst es eventuell wennst die Mühle auf die andere Seite neigst?
Das neue Öl siehst ja fast nicht, und beim 2-Takter verfärbt es sich ja (normalerweise) auch nicht.

Greeetz
RadioShack
damian
HVA-Neuling

Beitrag von damian »

Hi bin besitzer einer 93er wr 259er!habe ein problem, sie ist mit 10 kw eingetragen und ich will sie gerne umtragen lassen auf 19kw oder so,gemäs dem führerschein!naja nur keiner hat solch ein gutachten doch im internet habe ich gelesen das leute so was eingetragen bekommen haben!kann mir jemand dabei helfen? :-[

das wäre echt nett von euch!
Antworten