Racing-Auspuffanlage Husky 610sm

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Gr333n
HVA-Neuling

Racing-Auspuffanlage Husky 610sm

Beitrag von Gr333n »

Hallo zusammen

Danke das ich im Forum dabei sein darf :lol:

Habe auch schon die erste Frage zu meiner neuen 610er sm Jg.06
Bin auf der Suche nach einer Auspuffanlage welche spürbar mehr Leistung bringt, gegenüber der originalen Anlage.Kann auch eine sein ohne Strassenzulassung,egal ;-)
Auf dem Netz habe ich eine von Arrow und Leo vince gefunden,welche sicher in der Schweiz erhältlich sind.Habe gehört das Akrapovic auch etwas im Angebot hat für die 610er..
Wer hat Erfahrung damit und kann mir eine Anlage empfehlen?
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Marco
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Akrapovic-Komplettanlage ... - nicht zu laut, Spitzenverarbeitung, mindestens 10 % mehr Drehmoment , Leistung und Drehfreude ...
Also das Gefühl, plötzlich auf 'nem neuen Motorrad zu sitzen :heba: !
Das Geld ist gut angelegt, vor allem gibt's genügend relativ günstige gebrauchte Anlagen .

Gruß Huskytuller :2w:

P.S. Sei gegrüßt, Fremder :massa:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Gr333n
HVA-Neuling

Beitrag von Gr333n »

Hy Huskytuller

Danke für die Antwort!dachte insgeheim schon daran eine Akrapovic-Anlage anzuschaffen.Die sind ja ein wenig teurer, dafür ist die Verarbeitung top und wenn die Leistung stimmt zahle ich gerne etwas mehr :D

Werde dann dann noch um ein Zahn kleineres Ritzel montieren, danach wird der Fahrspass nochmals grösser sein 8-)
Denn ein bisschen mehr "Zupf" könnte die 610er schon haben..
ansonsten bin ich absolut zufrieden!

Grusss aus der CH , Gr333n :ldeff:
gada
HVA-Brenner

Beitrag von gada »

Hallo

Willkommen im Forum.

Also das mit der Anlage würde ich nochmals überlegen. Die Bullen bei uns sind sehr scharf auf Motorräder.
Ich sprech aus Erfahrug.- leider.

Aber so ne Akra ist halt schon sehr verlockend gell.-.-

Gruss Roman
SMR 450 RR 06
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR
mco

Beitrag von mco »

@Gr333n

Schau dich nach der Devil Volltitananlage für die SM610 um. Die Anlage bringt richtig Leistung und ist rel. leise.
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Volltitananlage
Is das so was ähnliches wie ne Titan-Anlage, nur für Vollcross? :mrgreen::mrgreen:

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
mco

Beitrag von mco »

Exakat erfasst Franky ! :kiff: :mrgreen:
slotty
HVA-Neuling

Beitrag von slotty »

Hi there,

hab gerade nach WOCHEN meine Barrett slip on montiert...hoert sich super an ( nicht zu laut aber man hoert mich ;-)
Hat jemand erfahrung mit dem endtopf? hatte beim hersteller angefragt und die haben gemeint dass die org. beduesung fein ist...kann ich nicht so recht glauben. Sie zieht sauber aber da geht noch mehr...(hoffe ich )
Soll ich umduesen ? lohnt es sich ? ein kid oder eifach so wie im forum beschreiben ? cih weis das man das nicht so pauschal sagen kann aber vielleicht hat ja jemand erfahrung mit Barrett,

danke schon mal
Gruss aus down under

Slott
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Wenn Du einen neue Auspuffanlage hast und must nicht umdüsen, war die Investition für ' Ar... ! :roll: :ldeff:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
husqism610
HVA-Neuling
Beitrag von husqism610 »

Hallo
Ich habe Akrapovic schon eine e-mail geschrieben ob es eine Auspuffanlage gibt für die 610 Bj.06 und er hat geschrieben-es wird was kommen genaue details sind ihm aber noch nicht bekannt ;-)
Gr333n
HVA-Neuling

Beitrag von Gr333n »

@ all

Danke für eure Beiträge!! Ja mit den Schweizer Bullen ist das so eine Sache..
Aber da ich viele Gesetzeshüter in meiner Umgebung gut kenne, würden sie sicher ein Auge zudrücken wenn ich mit einer Akro Anlage dahergebraust käme :biker:

devil Titan-Anlage hmm,muss ich mal nachschauen hört sich auch gut an..

Akro-Anlage kommt erst noch?Werde dann auch noch bei meinem Händler nachfragen.

Grüsse aus der CH, Gr333n
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Ne Akra gibts nicht für die SM610.....und das demnäxt eine kommen soll, haben die mir schon vor 18 Monaten geschrieben :lol: :lol: 8-)

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Thewatcher99
HVA-Neuling

Beitrag von Thewatcher99 »

Also ich habe eine SM610 Bj. 07 (seit 3 Wochen) und bin ebenfalls auf der Suche nach ner neuen Auspuffanlage, die orginale sieht einfach häßlich aus! Hab schon so einige Internetshops durchsucht aber ich finde nich eine Anlage für mein Modell! Man findet alles für Yamaha, KTM und Honda aber Husqvarna sucht man vergebens! Das kotzt mich echt an! Wenn hier jemand nen Link zu ner Seite hat wo ich ne Anlage bekommen kann, dann wär ich sehr dankbar! Ich such mir nämlich schon nen Wolf! Selbst auf der Homepage von Akrapovic is nichma Husqvarna aufgelistet! Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps eventuell auch nen Pic von der Anlage!
Kann man auch Doppelrohr Auspuffanlagen bekommen?
Und nen LED Klarglas Rücklicht suche ich auch noch, bekommt man da schon fertige Sachen oder muss ichs mir selber bauen?
Vielen Dank im Vorraus!
OldMan
HVA-Driftkönig

SM 610

Beitrag von OldMan »

http://www.gpr.it/gallery_moto.php?x=10

wie gewünscht :twisted: :twisted:
Die Anlage bringt im unteren bis mittleren Bereich ordentlich Dampf (mit DB Eater) im Vergleich zur Serie. Der Sound ist o.K., ob einem der Topf gefällt ist, wie immer, Geschmackssache.

Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
benji-n

Beitrag von benji-n »

also ausser gpr baut noch leo vince, arrow, mivv, und quad d auspuffanlagen für die sm 610.

http://www.mivv.it/moto_ted/prodotti_marche.asp

http://www.arrow.it/eng/prodotti/

http://www.leovince.de/index.php4?h=x2h1&n=x2pn&m=x2pr

http://www.daniele-moto.de/shop_start.c ... ebene/plai n3/plain1/Schalld%E4mpfer/plain2/Husqvarna

hoffe ich konnte helfen

gruß benji
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

GPR und QuatD sind mit EG-BE, der Rest ist racing - von Barrett gibts auch noch ne racing.

Gruß,
Eberhard
benji-n

Beitrag von benji-n »

falsch die mivv gibts auch für die straße mit EG-BE.
die mivv gibt es sogar für die alte dual.

gruß benji
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

So ? Worauf begründet sich diese Annahme, weil die im Internet bei ABE ein Häkchen gemacht haben oder hast du mehr Infos ?

Gruß,
Eberhard
Freudi

Beitrag von Freudi »

Also ich muss sagen dass ich mit meinem original Topf bisher zufrieden bin, aber gibt es nicht irgendwelche andere Abdeckungen für den original Auspuff?

Finde schon das recht hässlich ist.
Zico
HVA-Neuling

Beitrag von Zico »

Grüße,

ich bin mit meinem Auspuff ebenfalls sehr zufrieden - ist ja schon der Zweite, denn der erste war quasi kaputt vibriert.
Mein Mech hat vorgeschlagen, an die Stelle, an der die hintere Blende normal befestigt ist, also da, wo meine Stiefel immer durch schmoren, paar VA- Drähte an zupunkten. Das Rohr müsste das eigentlich aushalten. Ich werde das vielleicht demnächst mal probieren. Ich hoffe, dass so ein paar kleine Schweisspunkte den Auspuff nicht zerstören.
Was meint Ihr dazu?

Zico
Antworten