kein einstieg von husqvarna in gcc

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

kein einstieg von husqvarna in gcc

Beitrag von sinisalo »

obwohl von husqvarna für heuer ein großer einstieg in die gcc vorausgesagt wurde ( sogar von anders erikson als fahrer wurde gesprochen) fahren auch nach dem zweiten lauf nur vereinzelte privatpiloten dem feld hinterher. sollte es nicht ein zupin team geben, hat jemand infos warum das nicht geklappt hat?
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

vielleicht kann ja von zupin-sofern sie hier rein schauen- mal jemand dazu was sagen. schließlich haben ziemlich alle führenden hersteller aus dem offroadbereich in diese prestigeträchtige rennserie investiert. sogar bert meyer der für enduro fleischer(huskyhändler)fährt, startet auf einer privaten honda. wäre da nicht etwas engagement angebracht erstens um den sport zu unterstützen und auch der vielen huskyfans zuliebe.
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Zupin macht eh leider immer weniger was Sport mit HQV angeht...
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Anders Eriksson ( HVA-Enduro-Werksfahrer ) wurde von "CH-Racing" für die italienische Meisterschaft abkommandiert (Überschneidung der Termine mit GCC !) ...
:ldeff:

Gruß Huskytuller :kinn:
Zuletzt geändert von Huskytuller am 06.06.07 - 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

und wenn der anders nicht fährt dann wohl gar nicht? es muss doch auch noch andere fahrer geben die mit ner werksunterstützten husky in die ktm domäne einbrechen können! andere marken machen es doch vor. aprilia hat für ihr zweizylindermodell den supercrosser letellier engagiert, der den enduroweltmeister aro ganz schön eingeheizt hat. außerdem fahren kehr und aro auch wm und gcc. bert meyer- letztes jahr gcc 2ter- fährt wie gesagt vom huskyteam fleischer betreut nach seinem bruch mit ktm, auf einer privaten honda. und das nicht schlecht.
Huskytuller
...playin' different!

Tja, ja ... das mit dem Meyer Bert is' 'n Jammer ! :flenn:

Er wird halt wahrscheinlich dem Zupin zu teuer sein ... :roll2:
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

kann ich mir nicht so richtig vorstellen. der berti ist ein idealist der ja jetzt auch quasi für nass fährt . von honda jedenfalls bekommt er nix. ktm wollte ihn ja auch unbedingt halten aber die anhäufung querelen waren scheinbar zuviel.
Huskytuller
...playin' different!

Habedigriasmuas !

Berichtigung :

Anders Eriksson fährt 2007 Enduro-WM und schwedische Enduromeisterschaft, nicht italienische ... :roll:
Die "Ente" von der IEM-Teilnahme hatte ich aus irgendeiner deutschen "Fachzeitschrift", momentan vergessen, welche . :ewaf:

Außerdem möchte Anders im Spätherbst/Winter "Gotland" und "Novemberkâsan" bestreiten, wobei das "Gotland"-Rennen heuer glaub' ich ausfällt, weil der bisherige Hauptsponsor, das schwedische Militär, abgezogen ist und die Nachfolger zu lange wg. der "Kohle" 'rumstritten ... :tevil:

Vielleicht kann ich ja erfahren, ob AE nächstes Jahr BMW oder HVA fährt ... :heba:

Pfiat aich, Huskytuller :bcool:

P.S. Anders hatte immer noch Beschwerden in seinem linken Bein, welches vor zwei Jahren leider stark verletzt wurde ... :buh1:
Aber die Beschwerden werden immer weniger !
Und die Platzierungen immer besser ... :peitsch:
Des wird heuer schon noch was mit'm Podium bei der WM ! :gangsta:
Zuletzt geändert von Huskytuller am 06.06.07 - 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

ohne frage wird er immer besser. laut info von markus kehr der zu wm mit ihm ein schwätzchen gehalten hat, hat anders gar nix von irgendeiner gcc teilnahme in deutschland gewußt. war bloß ein mediengag.
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Gude!
Huskytuller hat geschrieben:Tja, ja ... das mit dem Meyer Bert is' 'n Jammer ! :flenn:

Er wird halt wahrscheinlich dem Zupin zu teuer sein ... :roll2:
Zu teuer für HVA? Hmm, aber anscheinend nicht für BMW - denn da wird der Bert 2008 wohl Werksfahrer sein. Was wohl dan auch heißt, das die neuen 450'er in die zweite Runde geht... :!:
Huskytuller
...playin' different!

@ MarcE :

Ich weiß ja nicht, ob Sie's schon wußten ...
... aber der gute 'Anders' fährt 2008 'ne Werks-BMW-450er u. a. in der Enduro-WM ... :roll:
... eine Serien-BMW-450er ist wahrscheinlich kommendes Frühjahr schon 'available' ... :-|
... bei der Armada an 'Hochkarätern', was BMW-Motorrad-Geländesport bis dato verpflichtet hat, läuft der gute Bert wahrscheinlich unter 'Azubigehälter' ... :zust:

Gruß Huskytuller ;-)
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Gude!

Na, dann kann ich mir das "Prototyp" wohl stecken. Weißt Du auch schon, wie die preislich liegen?
Herr Erikson fährt BMW nach seiner langwierigen Verletzung? Schade, dieser Stein von einem Kerl hat doch jahrelang die HVA-Fahne hochgehalten und zahlreiche Titel abgeräumt.... ...hmm, muß ich wohl nix zu sagen...
Und der Bert "verkommt" zum Nebendarsteller.... Eine seltsame Welt ist das...

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

So wie das auf dieser BMW-Site unter "Aktuelles" -> "Unstoppable BMW G450X" aussieht, kommt die 450er anscheinend tatsächlich in Serie.
Leider finde ich noch keine Infos zum Preis.
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
voigtma
HVA-Mitglied

Beitrag von voigtma »

Die 450er BMW wird ab 2008 ganz normal zu kaufen sein für jedermann. Preis steht noch nicht fest, soll aber gerüchteweise nicht über dem Niveau des Hauptkonkurrenten EXC liegen. Alles Infos von der letzten Motorradmesse in Mailand, wo die 450er ganz normal neben anderen Modellen am Stand war. Gebuat werden soll der Motor laut dortiger Pressekonferenz übrigens bei KYMCO in Taiwan (ja genau, die mit den hässlichen Baumarktquads :roll: :shock: ). Aber egal, wir fahren ja Husky. Qualität wird aber mittelfristig schon passen denke ich.

Wo es die BMW's zu kaufen gibt, ist aber noch nicht raus. Ich schätze ja mal mittelfristig, das ist aber nur meine Meinung, dass es ein BMW-Offroadpartner Vertriebsnetzt geben wird wo die 450er + 650er BMW und Huskys zusammen vertrieben werden.
BMW wäre bescheuert, wenn sie die "echten" Enduros in irgendwelchen Glaspalästen neben dem neuen Z4 ins Schaufenster stellen und ausschließlich von Händlern mit Griffheizungsambitionen betreuen lassen. Die nutzen das Netz der Huskydealer, soweit die mitmachen. Alles andere wäre betriebswirtschaftlich, absatzpolitisch und unter servicegesichtspunkten gesehen Schwachsinn.
Huskytuller
...playin' different!

Manchmal kann man auch neue Wege gehen ...

Gruß Huskytuller :roll:
voigtma
HVA-Mitglied

Beitrag von voigtma »

Kann schon, muss nicht.

Bin selbst Kaufmann, kann daher nur meine Meinung sagen und wie ich es machen würde.

Komischerweise habe ich diesen Sommer noch den "Zufall" aufgenommen, dass mein Huskyhändler plötzlich den BMW-Händler aus meinem Nachbarort ganz gut kennt. Liegen ca. 60km dazwischen und die Produkt- und Markenpalette der beiden überschneidet sich null. Einer nur BMW und Strasse, der andere nur Offroad + bisschen Rollerkram und -tuning. Meine Einschätzung: Die waren mal zusammen auf nem BMW-Lehrgang bzgl. den neuen Enduros oder sowas. Ist aber wieder mal nur meine Meinung.
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

MarcE hat geschrieben:Gude!

Na, dann kann ich mir das "Prototyp" wohl stecken. Weißt Du auch schon, wie die preislich liegen?
Herr Erikson fährt BMW nach seiner langwierigen Verletzung? Schade, dieser Stein von einem Kerl hat doch jahrelang die HVA-Fahne hochgehalten und zahlreiche Titel abgeräumt.... ...hmm, muß ich wohl nix zu sagen...

Mit sportlichen Grüßen

den anders haben sie als star geholt, neben smets und kirsi u.a.. der berti ist doch erst 20, der kann doch von solchen leuten nur lernen und vom potential hat er es auch drauf in die top ten der enduroelite zu fahren- siehe six days(13. platz)
Huskytuller
...playin' different!

@ sinisalo :
Absolut meine Rede ... :app1:
Für den 'Berti' der MEGA-Hammer-'istdennheut'schonWeihnachten'-Volltreffer !
Wenn man sich nur vorstellt, was er allein schon im Trainíng von den alten 'Knaben' lernen kann, vor allem in punkto Willen, Biss und Einsatzbereitschaft ! :sabber:
Mal schauen, was in zwei, drei Jahren dann dabei 'rauskommt ... :vik:

Gruß Huskytuller :gfreu:
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Servus!
Jetzt wo ich das nochmal lese, frage ich mich was ich mir dabei gedacht habe, als ich das geschrieben habe - nix wahrscheinlich... Sorry, ist natürlich Bockmist.

Ansonsten kann ich dem Stephan seins unterschreiben.

Mit sportlichen Grüßen

Antworten