Husky macht komische Geräusche

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

sm125sCH
HVA-Ersttäter

Husky macht komische Geräusche

Beitrag von sm125sCH »

Hallo zusammen.
Ich mache mir sorgen um meine sm125s... und zwar folgendermassen:
Wen sie im Standgas läuft fengt sie plötzlich an zu klopfen, so komische klopfgeräusche! kaum giebt man ein bischien gas oder stellt das Stangas ein bischien höher ist es weg und sie läuft gants normal und "ruig"!
Jetzt frag ich mich ob dies normal ist oder ob da eventuell irgendetwas mit den Lagern oder Kolben oder so nicht in Ordung ist :-?
Die Husky hat erst 11000 km und wurde vom vorgänger gut gepflegt.
Das Klopfen tritt nur im standgas auf. in den andersen Drehzahlbereichen läuft sie gantz normal un fibrationsfrei....

Ich danke schon jetzt für schnelle und hilfreiche antworten!!

Gruss aus der schönen Schweiz :D
Colt@husky125
HVA-Driftkönig
Beitrag von Colt@husky125 »

sobald man gas gibt ist das klopfen weg ?

das hat ich auch mal bin zum händler und der hat nachgeschaut ein zahnrad hat sich irgendwo losvibriert... kann nichts genaueres sagen aber geh lieber zum händler =)
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Colt.png[/img][/url]
sm125sCH
HVA-Ersttäter

Beitrag von sm125sCH »

ok danke hat mir schon sehr geholfen! bin mir jetzt auch sicher das das Geräusch vom Getriebe kommt...
könntesd du nicht irgendwie in erfahrung bringen weleches zahnrad das es genau war? würd mir sehr helfen!!!!

Hat mir noch irgendwer wichtige tips zur zerlegung des motors? ist der erste Husky den ich zerlege =)

Gruss
Colt@husky125
HVA-Driftkönig
Beitrag von Colt@husky125 »

also ich glaube das es bei mir auch ausm getriebe kam ich kann aber nicht sagen welches mein händler meinte nur das sich ein zahnrad losvibriert hat und wenn ich noch länger gewartet hätte bräuchte ich nen neuen motor........
nur gut das ich nich schlafen konnte wegen dem geklapper ^^
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Colt.png[/img][/url]
sm125sCH
HVA-Ersttäter

Beitrag von sm125sCH »

Ist dieses Problem niemand anderem bekannt?

Gruss
sm125sCH
HVA-Ersttäter

Beitrag von sm125sCH »

so hab das Problem gefunden :D
Im Antrieb der Ausgleichswelle (das ist das Zahnrad zwischen der Kupplung und der Ausgleichswelle womit auch die öl und Wasserpumpe angetrieben werden) ist ein Schwingungsdäpfer integriert. Das heist das es zwei Aufeinanderliegende Zahnräder sind die durch Federn miteinander verbunden sind. Diese Federn nehem auftretende Drehschwingungen auf. Bei mir war jetzt das Problem, das die Feder gebrochen waren.
ich hoffe jetzt natürlich das es die Federelemete einzel giebt und ich nicht den gantzen Schwingungsdämpfer neu haben muss :-?

Gruss
ziD
HVA-Neuling
Genau das gleiche prop !!

Beitrag von ziD »

Hallo habe genau das gleiche Problem mit meiner ! Habe Z-Kopf runter genommen Kurbelwellenlager, Nasellager und ASS geprüft (welche auch Kaputt war und sau teuer ist). Bei mir ist das auch nur in niedriegen Drehzahlbereichen und beim Kicken. Komt definitiv vom getriebe durch die unwucht die dadurch entstanden ist hat es mir auch gleich denn Keil der Schwungscheibe zerlegt !! Werd morgen mein Gertriebe mal zerlegen.. würd mich interresieren was der spass bei dir gekostet hat.. mfg
sm125sCH
HVA-Ersttäter

Beitrag von sm125sCH »

bei mir ist bis auf die Federn alles io. Mein händler ist jetzt gerade am abklären ob es diese Federchen einzeln giebt! wen nicht muss ich 550 sFr ( 370 Euro) für ein gatzes Kit mit Primärantrieb und Kupplungsgrundplatte und Ausgleichswellenantriebsrad hinblättern :-(
Bei mir trar das Geräusch nur im Standgas auf... beim Kicken war alles io...
Nimt mich wunder was bei dir noch alles zum Vorschein kommt!
Was hast du für eine? jahrgang?

Gruss
ziD
HVA-Neuling
jop

Beitrag von ziD »

habe eine sms bj 2000..15000 km absoluter fehlkauf.
(vor 2 monaten gekauft) ass, bremsen, radlager, z-kopf-kolben,reifen erneuert.. repkosten bis jetzt 1200 eus
Habe heute das Getriebe zerlegt und festgestellt das der Kuplungskorb schleift (am ritzel dahinter) und eine ecke für die k-scheiben im korb komplett weggebrochen ist, ein stehbolzen der die scheiben hält komplett fehlt (auch rausgebrochen) die welle in der mitte spiel hat (nach innen und aussen) und das schlimmste DIE INNERE MOTORHÄLFTE HAT VON LINKS NACH RECHTS EINEN RISS VON 8cm..

UND ES WAREN KEINE SPÄNNE IM DECKEL ODER IM ÖL..
zusammengeschustert und dan verkauft, wohlwissend... bin ca 500 km gefahren als das klackern sich bemerkbar gemacht hat .. naja nun suche ich nen austauschmotor :) so hab ich mir das au nicht vorgestellt..
Rausch
HVA-Driftkönig

Beitrag von Rausch »

oh man da ham sie dich ja ordentlich verarscht ^^
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]
ziD
HVA-Neuling
eben

Beitrag von ziD »

eben eben,, bin grad am überlegen das teil zu schlachten, es sei ich find ne rechte motorhälfte mit getriebe, da mach ich mir die arbeit ! Da ich jetzt schon zuviel investiert hab.. also leute ja keine Geräusche ignorieren, lieber 1 mal mehr nachgeschaut...
sm125sCH
HVA-Ersttäter

Re: eben

Beitrag von sm125sCH »

ziD hat geschrieben:also leute ja keine Geräusche ignorieren, lieber 1 mal mehr nachgeschaut...
oooo ja das kanste laut sagen !!!!
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

wenn du schlachtest hast du hier schon mal nen abnehmer für den lufikasten :)
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

hab das selbe problem seit längerem. In ganz niedriegen drehzahlen (standgas) oder beim anlahren klackert das so als wenn die kette so rattert. relativ laut das ganze. Wasserpumpenrad ist es nicht.........was sonst? Die Ass?
Mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Husqvarna-drivver
HVA-Mitglied

Beitrag von Husqvarna-drivver »

habe das gleiche problem wie tow stroker.
wenn ich fahre, vor allem wenn sie kalt ist und dann in nem großen gang aus sehr niedriger drehzahl versuche rauszubeschleunigen ohne runterschalten dann klackerts bei mir auch immer relativ laut für so 1-2 sek.

was kann das sein? kommt auf jeden fall aus der motorgegend.
Wedafelda*
HVA-Driftkönig
Motorrad: ´13 Nuda 900R

Beitrag von Wedafelda* »

ja das klackern hab ich, wenn ich so fahre wie beschrieben auch, das kommt (zum. bei mir) von der Kette :roll:
Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
Two-stroker
HVA-Orakel

:roll: Naja, aber bei mir klackert es so, wenn ich stehe und kein gang drin habe. Halt in sehr niedrigen drehzahlen. Also wirds wohl kaum die kette sein,oder ;-) ?

Mfg

TXC 450 BJ. 08
Wedafelda*
HVA-Driftkönig
Motorrad: ´13 Nuda 900R

Beitrag von Wedafelda* »

ja scho klar, war aber auf Husqvarna-drivver bezogen :-)
Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
Two-stroker
HVA-Orakel

wie gesagt, kann die ass sone geräusche machen???

TXC 450 BJ. 08
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Stell doch mal ein Video auf youtube rein!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten