GUTACHTEN für die Eintragung "offene Leistung" 11k
Moderator: Moderatoren
GUTACHTEN für die Eintragung "offene Leistung" 11k
Hallo
Wer kann mir helfen. Suche dringend ein Gutachten für eine Husqvarna SM 125 S Bj.: 04 (s.oben), damit ich die offene Leistung eintragen lassen kann. Am besten wäre eine Kopie der Betriebserlaubnis.[/b]
Wer kann mir helfen. Suche dringend ein Gutachten für eine Husqvarna SM 125 S Bj.: 04 (s.oben), damit ich die offene Leistung eintragen lassen kann. Am besten wäre eine Kopie der Betriebserlaubnis.[/b]
die 24ps eingetragen zu kriegen sollte möglich sein... wenn man zb den tüv prüfer kennt usw...Don_Flo hat geschrieben:Mal sehen. Ich werd keine Ruhe geben, bis die Kiste 24 PS im Brief hat.Motoso hat geschrieben:aso na dann dachte du willsch die ganze leistung eintragen lassen un das geht leider net
aber legal ist es dadurch trotzdem nicht...
- kamikazeracer
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eXaByte hat geschrieben:die 24ps eingetragen zu kriegen sollte möglich sein... wenn man zb den tüv prüfer kennt usw...Don_Flo hat geschrieben:Mal sehen. Ich werd keine Ruhe geben, bis die Kiste 24 PS im Brief hat.Motoso hat geschrieben:aso na dann dachte du willsch die ganze leistung eintragen lassen un das geht leider net
aber legal ist es dadurch trotzdem nicht...
doch, es gibt möglichkeiten mit viel triksen durchzukommen ;) sogar mit mehr ps
z.b. zu mager bedüsen (!!!!nur kurz!!!!!)
wird aber teuer, da einzelabnahme
Ein Problem bei der Eintragung "offener" Leistung liegt auch darin,Don_Flo hat geschrieben: Mal sehen. Ich werd keine Ruhe geben, bis die Kiste 24 PS im Brief hat.
dass in DE die 125er als "Leichtkraftrad" (= steuerfrei) zugelassen werden.
Die Obergrenze für LKR's liegt bei 11KW/15PS.
Bei einer Einzelabnahme muss das Fahrzeug dann auf "Kraftrad" (=steuerpflichtig)
umgetypt werden, damit ein Eintrag von Leistung größer als 11KW/15PS
erst möglich ist.
Ohne entsprechende Mustergutachten (z.B. vom Fz-Hersteller) wird das
ein sehr teure Aktion.
Auch seitens der aktuellen Lärm- und Abgasvorschriften wird es
große Schwierigkeiten geben.
In Bezug auf meine WR125 habe ich mich auch schon mit einigen TÜVern
über das Prob mit der offenen Leistungseintragung unterhalten,
und für mich festgestellt, dass die Anschaffung eines größeren Möps
viel kostengünstiger ist.

[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
So abwegig ist der Gedanke nicht.
Eine 125er aus den 70ern oder 80ern, kann man legal mit "offenem Bums"
fahren, da die noch als Krafträder zugelassen sind.
Damals ging die "Leichtkraftradklasse" nur bis 80ccm, und 125er waren
schon "richtige" Motorräder ab 18J.
In der Versicherung waren die eingeteilt in :
bis 10PS
von 10 - 17PS
und über 17PS.
Ein Bekannter von mir hat damals ganz legal mit TÜV- Abnahme eine ehemalige
125er Bundeswehr-Hercules mit einem 27PS Wettbewerbs-Motor gepimpt.
Viele Maico und Zündapp 125er Wettbewerbskräder waren damaks
durchaus auch ganz legal ganz offen zugelassen.
Sollte aber jemand von euch "jüngeren" mit dem Gedanken spielen,
sich so ein altes Schätzchen an Land zu ziehen, müsst ihr aber
bedenken, dass die erst ab 18J. mit dem "großen" A-Fs gefahren
werden dürfen.
Eine 125er aus den 70ern oder 80ern, kann man legal mit "offenem Bums"
fahren, da die noch als Krafträder zugelassen sind.
Damals ging die "Leichtkraftradklasse" nur bis 80ccm, und 125er waren
schon "richtige" Motorräder ab 18J.
In der Versicherung waren die eingeteilt in :
bis 10PS
von 10 - 17PS
und über 17PS.
Ein Bekannter von mir hat damals ganz legal mit TÜV- Abnahme eine ehemalige
125er Bundeswehr-Hercules mit einem 27PS Wettbewerbs-Motor gepimpt.

Viele Maico und Zündapp 125er Wettbewerbskräder waren damaks
durchaus auch ganz legal ganz offen zugelassen.
Sollte aber jemand von euch "jüngeren" mit dem Gedanken spielen,
sich so ein altes Schätzchen an Land zu ziehen, müsst ihr aber
bedenken, dass die erst ab 18J. mit dem "großen" A-Fs gefahren
werden dürfen.
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Die Aprilia RS125 ist meines Wissens auch z.Zt. die einzige 125er, die zumindest
auf der Aprilia Website von vorneherein optional mit ~21KW angeboten wird.

auf der Aprilia Website von vorneherein optional mit ~21KW angeboten wird.


[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Hallo Leute.... Ich habe ein kleines Problem....
Und zwar: Ich habe eine Husqvarna SM 125S Bj. 2003 gebraucht ''abgemeldet'' gekauft...
Und möchte sie wenn es ginge am besten schon nächste Woche anmelden...
Jedoch mit Offener-Leistung (15 PS )...
Da aber im Original Brief und Tüvbericht sie mit 8 KW- 11PS eingetragen ist, ist es schwachsinn sie gedrosselt anzumelden Da ich alle Klassen fürs Motorrad besitze...
Gibt es jetzt eine Möglichkeit, das mir eventuell jemand einen Tüvbericht oder irgendwas zusenden kann und ich mir das ausdrucke??
Und so dann bei der Zulassungstelle vorlegen kann???
Ich hoffe ich verwirre euch jetzt nicht
und ihr könnt mir irgentwie weiter helfen...
Mfg
Und zwar: Ich habe eine Husqvarna SM 125S Bj. 2003 gebraucht ''abgemeldet'' gekauft...
Und möchte sie wenn es ginge am besten schon nächste Woche anmelden...
Jedoch mit Offener-Leistung (15 PS )...
Da aber im Original Brief und Tüvbericht sie mit 8 KW- 11PS eingetragen ist, ist es schwachsinn sie gedrosselt anzumelden Da ich alle Klassen fürs Motorrad besitze...
Gibt es jetzt eine Möglichkeit, das mir eventuell jemand einen Tüvbericht oder irgendwas zusenden kann und ich mir das ausdrucke??
Und so dann bei der Zulassungstelle vorlegen kann???
Ich hoffe ich verwirre euch jetzt nicht

Mfg
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 502
- Registriert: 27.04.10 - 18:07
- Wohnort: Oberasbach
was habt ihr davon?
wenn ihr den großen schein habt und 15ps im brief ist das sowohl bei kontrollen als auch beim tüv völlig ausrechend...
merkt kein mensch dasdie 23-25 hat...
@Flo: hast du sie aufm prüfstand gehabt
meine kommt im april drauf
S.E.SC in Schwabach verlangt 15€ für einen durchlauf
find ich akzeptabel, is eigentlich ein vespatuner
wenn ihr den großen schein habt und 15ps im brief ist das sowohl bei kontrollen als auch beim tüv völlig ausrechend...
merkt kein mensch dasdie 23-25 hat...
@Flo: hast du sie aufm prüfstand gehabt
meine kommt im april drauf
S.E.SC in Schwabach verlangt 15€ für einen durchlauf
find ich akzeptabel, is eigentlich ein vespatuner
guck mal auf s datum !tokiodrifter hat geschrieben:was habt ihr davon?
wenn ihr den großen schein habt und 15ps im brief ist das sowohl bei kontrollen als auch beim tüv völlig ausrechend...
merkt kein mensch dasdie 23-25 hat...
@Flo: hast du sie aufm prüfstand gehabt
meine kommt im april drauf
S.E.SC in Schwabach verlangt 15€ für einen durchlauf
find ich akzeptabel, is eigentlich ein vespatuner

Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach