husky kaufen

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Paddy_89

husky kaufen

Beitrag von Paddy_89 »

hallo leute,

bin neu hier. ich werd jetzt bald 18 und will mir dann eine husky kaufen. allerdings bin ich mir noch nicht ganz was für eine. ich hatte an eine te 350 gedacht. die sind nicht so teuer.
jetz ein paar fragen

wieviel leistung hat die? sehe die überall angegeben mit 34ps stimmt das?
muss ich die dann theoretisch ja nicht mehr drosseln lassen oder?
denkt ihr das ist eine gute wahl für den anfang??

thx
gruß paddy
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Wackelt, sitzt und hat Luft ... - passt

Genau das richtige, insbesondere wenn Du 'n bißchen Geländeluft schuppern willst ...

Hat, glaub' ich, sogar 'n paar Pferdchen mehr als die eingetragenen 34 ... :D

Gruß Huskytuller ;-) 8-) !
moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beitrag von moeppie »

Auch meine erste Husky war eine TE 350. Is auch erst 1/2 Jahr her. Da du ja sicherlich noch nicht so verwönt bist, ist die genau das richtige. Meine war mit 21 KW eingetragen, könnte aber etwas mehr gewesen sein. Problem ist immer der Zustand. Bei mir war nach 500 km Schluß. Motorschaden mit einigen anderen Teilen.
Achte auf jeden Fall beim Kauf auf eine sehr ruppige Kupplung. Alleine der Kupplungskorb kostet schon um die 200 €. Ansonsten ist halt Glückssache. Selbst der Huskyhändler hat nichts vom bevorstehenden Motorschaden bemerkt. Die Ersatzteillage ist aber sehr entspannt. Und man kann noch alles alleine machen.
Dann sicherlich auch auf Radlager, Federbein, Gabel u.s.w. achten. Da kannst du dir hier sicherlich noch viele Tipps geben lassen.
Kann nur sagen super Bike. Hab viel Spaß damit gehabt. Bin ja auch von 'ner 600er XT abgestiegen. Das ist dann schon ein Umstieg.
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
Paddy_89

Beitrag von Paddy_89 »

cool schon mal danke jungs. also mir gribbelts im moment so in den händen das gibst gar nicht. jetz fahr ich ne kleine 50er suzuki aber das ist ja ein zustand :-P
wenn sie ein bisschen mehr leistung hat als die 34ps ist ja net ganz so schli :-P mm
würd mich über mehr meinungen freuen
Paddy_89

Beitrag von Paddy_89 »

gibts noch mehr meinungen??? wär cool
Curtis
HVA-Neuling

Beitrag von Curtis »

Die große frage ist immer, wieviel investiere ich!?!

Ich meine, Du fährst jetzt mit der 350er 2 Jahre auf 27kw Stufenführerschein rum, ist ja nichts schlechtes und das gefährt ist für lustigste Ausflüge ins Gelände geradezu ideal!
Was ist aber wenn Du dann die 2 Jahre hinter Dir hast!? Der Wunsch nach mehr Leistung wird sicherlich schon vor ablauf der 2 Jahre vorhanden sein, wenn Du verstehst was ich meine ;-)

Die Option wäre, 610er gedrosselt fahren.

So brauchst Du nicht nach 2 Jahren wieder investieren.

Gruß
Antworten