Seite 1 von 1

Naturrennstrecke Gesperrt!

Verfasst: 10.04.07 - 13:12
von dombo
Hallo!

weiß zwar nicht ob es euch interessiert aber wollt mal schreiben was bei uns in der Sächsischen Schweiz so los ist!

also, die "Rennstrecke", eine Serpentinsttr., bei uns ist ab sofort am Samstag, Sonn-und Feiertags für Motorräder gesperrt!!! :-(
Die Strecke ist bei allen Mopedfahrern in unserer Gegend sehr beliebt! Doch leider hat die Rennleitung, für mich auch teilweise aus nachvollziehbaren gründen, den Großdeutschlandring gesperrt!
Bilanz des Osterwochenendes waren 147 Platzverweise und 8 Festnahmen!

So, jetzt haben wir fürs wochende nix mehr zum fahren, leider! :-(

Ich weiß ja nicht, habt ihr vielleicht ähnliche erfahrungen bei euch gemacht?


mfg dombo

Verfasst: 10.04.07 - 13:32
von hhcxmoto.com
Hi

naja - in Österreich gibts fast keine Strecken mehr wo man geduldet wird... an manchen besonders bekannten Strecken streuen Anrainer in den Kurven Kies in der Nacht aus... etc.

Alles schon erlebt - deswegen fahr ich seit Jahren schon keinen Meter mehr auf der Strasse.

Verfasst: 10.04.07 - 14:17
von mco
Bei uns im Odenwald gibt es wirklich wunderschöne Naturrennstrecken wie z.B die Zotzenbacher Bergrennstrecke, das Sensbachtal ect. die sind aber schon seit Jahren für Motorradfahrer gesperrt.
Das heißt entweder man fährt Wochentags oder sucht sich Alternativstrecken die auch Spaß machen, (da war ich Großmeister drin). :twisted: :twisted:

Ich fahre nicht mehr auf der Straße, da mir dort zuviel kaputte und halblebige unterwegs sind.

Vorallem die arschge...... Rennradfahrer die immer im Rudel vier nebeneinander sich den Berg hochröchelln und keinen mm Platz machen kotzen mich tierisch an. :kotz: :kotz:
Immer wieder hängt man hinter einer Gruppe dieser Vollidioten, denen auch noch einer dabei abgeht wenn sie dich voll ausbremsen. :knir: :meck: :bdeff:

Verfasst: 10.04.07 - 14:41
von hhcxmoto.com
mco hat geschrieben:denen auch noch einer dabei abgeht wenn sie dich voll ausbremsen. :knir: :meck: :bdeff:

Einer der Gründe warum ich nicht mehr auf der Strasse fahre... ist das Auto schon nervenaufreibend genug... jedoch Pflicht für mich. Aber wenn ichs mir sparen kann... gern. Ich hasse die Wutausbrüche wegen diesem dummen Volk unter uns die Unfälle provozieren.


...aber diese Radfahrer mußt mal beim Vorbeifahren am Reifen anstoßen ;-) - quasi so mit 20 kmh mehr einfach den Stiefel in seinen Reifen reinstoßen.

Zum einen verziehn sich diese beschissenen sauteuren Felgen eh wie nix und zum anderen lediert er im Graben rechts bevor er die Nummertafel sieht :-) - Strassenfahren ist sooo brutal :-)

Verfasst: 10.04.07 - 14:48
von mco
hhcxmoto.com hat geschrieben: ...aber diese Radfahrer mußt mal beim Vorbeifahren am Reifen anstoßen ;-) - quasi so mit 20 kmh mehr einfach den Stiefel in seinen Reifen reinstoßen.

Zum einen verziehn sich diese beschissenen sauteuren Felgen eh wie nix und zum anderen lediert er im Graben rechts bevor er die Nummertafel sieht :-) - Strassenfahren ist sooo brutal :-)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Bin 1000%tig deiner Meinung. Alles Schwuletten in ihren Lycra-Strampelanzügen.

Verfasst: 10.04.07 - 15:02
von matze82
jungs ihr habt so recht.

selbst wenn ein neuer, super geteerter, breiter und freier radweg zur verfügung steht, meinen diese rennradschwuchteln sie müssten die straße blockieren :wut: :wut: :wut:


das sollte man verbieten. wenn nen radweg da ist, rauf mit den schwuletten und fertig.

und dann immer diese diskussion über feinstaub und emmission- wenn ich gemütlich auf der landstraße mit 100 langfahr und alle 2 min wegen diesen strampelanzugtragenden vollhonks abbremsen und wieder beschleunigen muss, dann entsteht einiges an feinstaub und emmission.

deswegen sollten diese möchtegern lance armstrongs doch auch ne ökösteuer für ihre analhobel zahlen :D
oder wie seht ihr das.

nen anhänger kostet auch steuer und hat keinen motor.

also entweder radweg- oder fahrradsteuer.
müssen se dann halt so ne scheiß ökoplakete auf ihren carbonrahmen kleben.

mfg

matze

Verfasst: 10.04.07 - 15:11
von dombo
jaja die rennradfahrer, gibts bei uns auch zu genüge!!!

es gibt dort eben viele autofahrer die denken sie müssen dem grölenden publikum was beweisen! vor ein paar wochen hat das ein toller golffahrer wieder bewiesen! glanzstart vom parkplatz, erste kurve total übermotiviert rum,ausgebrochen, doppellinie überfahren und den mopedfahrer der um die kurve kam voll weggeräumt! die arme sau hamse mit dem hubschrauber weggeflogen :-(

da überlegt man sich wirklich noch auf der straße zu fahren!

Verfasst: 10.04.07 - 15:20
von hhcxmoto.com
ich finde - radfahrern ohne doping sollte man gänzlich das radfahren auf strassen untersagen - und die die dopen müßen sich an die höchstgeschwindigkeiten anpassen :-)

egal ob bergauf oder bergab... ;-) - alle die das nicht schaffen - auf radwege bitte :evil:

Verfasst: 10.04.07 - 21:01
von emti
also wir haben hier auch ne "rennstrecke" vor der haustür. seit jahren gibts ärger mit den behörden weil sich die strecke unmittelbar am ortsausgang befindet und die bewohner dort verständlicherweise angepisst sind.

polizeikontrollen jeden tag waren die folge. das schockte natürlich und vertrieb viele. die die jedoch legal unterwegs waren gucken halt einmal ob die grünen oder blauen stehen und wenn nicht wird dann balett gemacht.

seit 2jahren gibt es dort eine von einem anwohner geleitete anarchie gruppe.

sie besteht meines wissens auch nur aus dieser einen person.

typisch macken wären:

1.ein 8cm stein in helm zu werfen :arrow: ein sumorist hat sich tierisch auf die fresse gepackt und ne riesen platzwunde am kopf gehabt.

2.SANd auf der fahrbahn! macht ein heidenspaß! sumo für jedermann...ob man will oder nicht! mich hats dort auch fast einmal entschärft und das ohne dass ich davor dort rennen gefahren bin.

3. unzählige fotosessions! ich weiß nicht ob er die für sein album benötigt?

4.und das ist für mich das krasseste was er je gebracht hat!!!

ER FÄHRT MIT SEINEM TRANSPORTER DIE STRECKE AUF UND AB UND ZIEHT BEI ENTGEGENKOMMENDEN BIKES IN DEN GEGENVERKEHR!!!!!!!!!



ich mein gehts noch???

es fahren dort viele neulinge auf 125er. und auch viele andere die nicht so abgedroschen sind und sich dort nicht erschrecken. was denn wenn sich dort einer schmeißt und unter den planken verwickelt???????

was soll denn diese selbstjustiz?

eins steht für mich fest. ab nächster woche bin ich endlich nach einem 3/4 jahr abstinenz wieder unterwegs. macht er das bei mir kriegt er abends kaffeegäste mit großen knüppeln.

wer krieg will, soll ihn haben!


die anzeige wegen versuchten totschlags oder ähnlichem sollte nicht mehr weit sein.

zumindest brauch er dann keine gedanken an die moppeds verschwenden in einem 5m² großem raum.


irgendwo versteh ich das ja auch aber wenn er die biker weg haben will dann bitte über dem bürokratischem wege. so muss es nun mal sein.

Verfasst: 10.04.07 - 23:54
von williMeier
wie sagt das dietmar wischmeier (ex frühstyxradio) so schön?
"eine reise durch das land der bekloppten und bescheuerten"
!!!

Verfasst: 11.04.07 - 21:35
von emti
...und amit trifft er den nagel auf den kopf...