Wie lange SMR570 einfahren ???

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
DerFreundvonihr
HVA-Mitglied

Wie lange SMR570 einfahren ???

Beitrag von DerFreundvonihr »

Was meint ihr?
Hab meinen Motor checken lassen und dann gleich´n Racing Kolben und´ne Racing Nocke verbauen lassen.
Nun mach ich am WE beim Bernd Hiemer Training mit und müsste Sie eigentlich noch einfahren :evil: ...
Mein Händler sagte zu mir es reicht wohl wenn ich 2-3Std. ruhig mache und dann so langsam den Hahn aufmache... Quasi ersten Tag ruhig und am zweiten "Strippe".
Hab da irgendwie etwas bedenken, dar ich meinen letzten Kolben ca. 1000km ordentlich eingefahren hab und als wir ihn letztens ausgebaut haben, sah er mit Ausnahme der Ringe noch aus wie neu, was meine Ansicht des ruhig einfahrens nur noch bestärkte :shock:

Also Jungs was sagt ihr dazu :?:

Gruß@all
wired
HVA-Neuling
Beitrag von wired »

die heutigen Kolben / Zylinder sind so extrem passgenau , dass bei dem so geringen Spaltmaß 2-3 h shcon reichen dürften . Würde , jedoch wenn Lager etc... neu sind doch etwas mehr nehmen.

lg Felix
Husky4Ever
HVA-Mitglied
Beitrag von Husky4Ever »

Hi. Hab im Winter auch einen hochv. Kolben und Racing Nocke verbaut Kurbelwellenlager erneuert und Zylinderkopf bearbeitet. Wenn der Zylinder nicht neu beschichtet ist und nur der Kolben neu ist sollten 2bis 3 Stunden reichen. Wenn du beides gemacht hast solltest du schon 10 h Einfahren. Noch ein Tipp nach 5 h mal Ventile einstellen, ist durch die neue Nocke eventuell öfter fällig.
Danach alle 10h Öl und Ventile machen, dann solltest du einige Zeit freude mit dem Motor haben.

Schrauben speziell am Ritzel solltest du mit Gewindesicherungspaste einkleben, die Vibrationen erhöhen sich durch die Nocke schon um einiges.

Ich fahre nächste Woche wahrscheinlich mal auf den Prüfstand, werde die Ergebnisse hier auch bekannt geben.
" If everything seems under control, you're just not going fast enought - SM 570 R... alles andere ist nur Spielzeug!!!
[img]http://img118.imageshack.us/img118/3620/no1kleinuo5.jpg[/img]
SM 570 R Bj.2003
-TC Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet...67 PS
DerFreundvonihr
HVA-Mitglied

Beitrag von DerFreundvonihr »

Jo das mit dem ÖL etc. kenn ich ja alles, hab ja meine 570er schon zwei glückliche Jahre ohne große Probleme, Sie wurde immer gut gepflegt...
Wollte mich halt etwas absichern was das einfahren betrifft...

Danke Jungs...
Antworten