Verkabelung einer TE 610 BJ 96

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chrisp23
HVA-Neuling
Verkabelung einer TE 610 BJ 96

Beitrag von Chrisp23 »

Einen schönen sonnigen Tag wünsche.. lese hier nun schon seit geraumer Zeit ein bischen im "versteckten" mit und nun brennt mir eine Frage auf den Lippen die ich nun stellen möchte. Meine komplette Elektrik funktioniert nicht.

Also ich habe eine Husky gekauft, die nur im Gelände bewegt worden ist, jetzt möchte ich sie aber Tüv fertig machen, kabelbaum liegt dabei, ne zweite cdi auch, nun habe ich ein bischen hier gelesen und auch den stromlaufplan angeschaut, werde aber nicht wirklich schlau daraus, nun brauche ich euch ...
ich habe mal aufgeschrieben welche Kabel von wo nach wo gesteckt sind.

CDI -> LIMA
rot - rot
grün - grün
blau - blau
schwarz - schwarz

CDI -> Kabelbaum
orange - rot / weiss

LIMA -> Kabelbaum
gelb -> rot
gelb - Spg-Regler

vom Kabelbaum kommend "blau" auf masse an der CDI

und ein grün/schwarzes welches im kabelbaum läuft und einen stecker an dem kabelauslass hat

jetzt würde es mich freuen ob mir jemand helfen kann und sagen kann ob ich ggf was falsch verkabelt habe bzw. ob irgendwas noch geprüft werden kann. Also Mopped läuft, Zündungsstellung ist uninteressant läuft egal wie geschaltet, Killschalter ist vorne aber mit am Zündschloss angeschlossen. Geht also auch nur per killschalter aus.
Bitte helft mir ... es wir Sommer und sie soll zum Tüv

danke schon mal im vorraus

mfg Chris
wired
HVA-Neuling
Beitrag von wired »

hi , kann dir da leider nicht weiterhelfen :8 bin nicht so der elektrik freund * hassfach *

hab aber ne andere Frage an dich und zwar: du hast geschrieben , dass da 2 CDI´s dabei wären weißt du ob eine davon die " racing CDI " ist.

falls ja würdest du dich von ihr für ein Endgeld trennen ---> wenn du sie eh nur auf der Straße bewegen möchtest ,
denn evtl passt die ja in meine 410 rein ( ist das gleiche BJ )
Chrisp23
HVA-Neuling
Beitrag von Chrisp23 »

moin,
hat keiner ne Idee ? denkt nochmal nach jungs ..
bidde

PS: ist keine racing cdi
hasemanm
HVA-Ersttäter

Beitrag von hasemanm »

Also meine Meinung:

Ich hatte bei mir nen verbastelten Kabelbaum drann..der war zwar TÜV´ig aber soooo verbastelt das man dort sollte mal ein Problem auftreten, nur mit viel Aufwand und Multimeter weitergekommen wäre, also ein neuer Kabelbaum mußte her..wobei der auch gebraucht war ..fahr zum netten Händler um die Ecke und besorg Dir einen der schon komplett ist, wenn Du mit dem Stromlaufplan nicht klar kommst is das recht schlecht denn das ist leider nun mal die Grundlage..

Noch kurz zu Deinen Steckern:

CDI-LIMA-->so lassen nix verändern..muß so sein

CDI-Kabelbaum -->bist Du Dir sicher mit Orange?? ansonsten rot/weiß geht Richtung Killschalter bzw. Kombischalter und hat danach ne Verbindung zum Zündschloss-->wird quasi bei Betätigung auf Masse gelegt

LIMA-Kabelbaum-->
gelb-->rot : Spannung für alle Verbraucher (Licht usw.) würd über das Zündschloss zum Spannungsregler verteilt danch über Umwege Richtung Kombischalter (der Stromlaufplan ist wichtig um das zu verstehen)

gelb->Spannungsregler -->nen Zündschloss hat das Töff nich´???

CDI "blau" Masse: die CDI brauch halt auch Masse

Dein grün/schwarzes Kabel könnte das eigentliche Kabel vom Zündschloss Richtung Spannungsregler sein..

Nun, Ferndiagnose is nen bißchen doof..

Ich schick Dir mal ne PN dort kannst Du Dir nen vernünftigen Plan runterladen..

Gruß vom Hasen
Chrisp23
HVA-Neuling
Beitrag von Chrisp23 »

erstmal danke das ihr es doch mit mir versucht ..

@hase die pn ist leider fehlgeschlagen, link funktioniert nich
das mit dem orange ist richtig .. das iss orange farbend .. habe mich ja auch gewundert das geht richtung kabelbaum vorne .... der killschalter ist bei mir zwischen das zündschloss geschaltet...dewegen verstehe ich nicht warum der geht aber das schloss ohne wirkung ist ...
Chrisp23
HVA-Neuling
Beitrag von Chrisp23 »

so jungs .. erstmal wollte ich mitteilen das die beleuchtung funktioniert, problem war der spannungsregler der nicht am rahmen verschraubt war und das zündschloss muss auf mittlerer stellung stehen, jetzt hab ich nur das problem das das zündschloss an sich ohne funktion ist also habe ich scheinbar noch ein kabel falsch angeschlossen.

stellung des schlosses ist für das anspringen egal licht bekomme ich aber nur auf der mittleren stellung habt ihr da noch eine idee ?

mfg Chris
Antworten