Hallo, habe meine 610 TE mittlerweile drosseln lassen, da die Maschine ein Italien Import war musste ich über meinen Händler bei Zupin ein Gutachten und die Drossel (Gasanschlag) bestellen, 108 € oder so waren das.
Find ich schon krass, billige Hüllse die jeder mit nem weng technischem Verständnis und einer Drehmaschine selber machen konnte, aber die wollen ja auch nur Geld verdienen :(
Soweit so gut dachte ich mir bis ich meine Maschine holen wollte, da meine der Händler das der Typ vom TÜV das Gutachten eingezogen hat weil es ja eine Einzelabnahme war wegen dem Import usw.
Ok, dort war ich dann leicht angefressen, war ja schließlich Teuer genug.
Mein Händler wollte nochmal mit dem Typ reden, das einzigste was ich bekommen habe war eine Kopie von dem "Gutachten", ich muss ehrlich sagen für 108 € hätte ich ein wenig mehr erwartet. Das tolle ist, das "Gutachten" ist zwar auf meine Husqvarna ausgestellt allerdings war die Fahrgestellnummer nur teilweise vorgedruckt, ein Buchstabe und die letzten 5 Zahlen mussten von Hand eingetragen werden.
An dem Punkt hab ich mich jetzt ganz verarscht gefüllt....
Eine halb ausgefüllte Fahrgestellnummer, 2 Unterschriften, eine von irgend na Person von Zupin, die andere von einem TÜV Sachverständigen und ein paar Daten bezüglich der nachher im Fahrzeugbrief bzw. -schein zu ändernden Daten.
Mein ich es nur oder ist das abzocke?
Mein Hauptproblem ist es aber, ob ich wirklich nicht mehr an das Gutachten ran komme?
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Gruß Benedikt
Gutachten der Drosselung
Moderator: Moderatoren