Berg schwimmt im Sprit

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dresen
HVA-Ersttäter
Berg schwimmt im Sprit

Beitrag von Dresen »

Ich weiß nicht, was ich mir mit diesem Moped angetan habe! Zuerst kriegt sie keinen Funken, dann brechen die Kickstarterzanhräder ab, dann versäuft sie im Sprit. Wenn ein Problem gelöst ist, steht das nächste an! :evil: So genug Frust abgelassen. Nun zu meinem eigentlichen Problem. Die Berg kriegt zuviel Sprit. Viel zuviel Sprit. Die Nadel hängt ganz unten, die Leerlaufschraube ist komplett rausgedreht und die Gemischschraube ist komplett drinnen und trotzdem ist die Kerze immer klatschnass und dementsprechend springt sie nicht bzw. sehr sehr schlecht an. Die Schwimmer sind ok und auch das kleine Ventil, was den Benzinzufluss regelt ist absolut dicht. Ich hab einfach keine Ahnung wonach ich noch gucken soll...

Habe den Gaser gestern nocheinmal komplett auseinander genommen und gereinigt und alle Düsen nocheinmal überprüft, aber ich habe nichts gefunden.

Hat von euch jmd. eine Idee?

Gruß David
Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Frag' doch im "Berg"-Forum nach ...
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Oh man, Tuller, halt dich doch einfach zurück wenn du nichts sustantielles Beitragen möchtest. :evil: Hier wurde auch schon einigen Berg-Piloten geholfen (und zwar gern geholfen).

zum Thema:
Düsenstöcke und Nadel okay? Nix eingelaufen? Auch die Sitze penibel mal anschauen.
Zuletzt geändert von SmoothOperator am 02.03.07 - 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
In memoriam Norifumi
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

War doch nur eine Idee ... *

Gruß Huskytuller :?

* Bin vielleicht 'n bißchen müde und "knatschig" ... , sorry !
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

die gemischschraube is komplett drinnen? würde heissen dass sie total fett eingestellt is..lieber mal 2,5 umdrehungen raus und dann testen... ansonsten wenn möglichen mal anderen vergaser ausproben.. hatte das ganze mal an meiner alten cb900.. ewig gesucht,alles 200mal auseinender gehabt nix passiert,dann eine andere vergaserbank eingebaut und seitdem rennt sie..
Dresen
HVA-Ersttäter
Beitrag von Dresen »

Hallo. Ich hab mal wieder ne frage an euch. Könnt ihr mir sagen, ob es richtig ist, dass wenn die Nadel ganz unten hängt Sprit aus dem Düsenstock kommen darf? Muss die komplett dicht sein, oder darf die Sprit durchlassen, weil der gaser ist innen immer feucht wenn ich ihn auseinanderbaue. Puste ich ein wenig Luft durch den Entlüftungsschlauch von der Schwimmerkammer, sieht man wie Sprit an der Nadel vorbeikommt.

Das kann doch nicht richtig sein, oder?
Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo

Es darf kein Sprit rauskommen, weil der Pegel in der Schwimmerkammer eigentlich niedriger ist, als der Austritt am Düsenstock. Wenn Du natürlich über einen Überlaufschlauch in die Schwimmerkammer bläst, dann drückst Du ja den Sprit förmlich hoch und der sucht sich dann schon seinen Weg ;-) .

Ich glaube auch nicht, daß die Düsennadel vollständig abdichtet. Bei dem spitzen Winkel wäre das ruck zuck eingelaufen, aber genau weis ich das nicht.

Gruß Ulf
dreckschleuder
HVA-Ersttäter

Beitrag von dreckschleuder »

hallo,

bei Motorren, die eine starke Vibration haben, kommt es oft vor, das die Düsennadel den Düsenstock ausschlägt - ist nur so eine "weiche" Messinglegierung...hatte das selbe Problem mal mit einer WR250.
(nur zur Anmerkung:das Problem ist bei Motorsäge ganz normal!)

Lösung: kauf dir für paar Kröten einen neuen Düsenstock !

p.s. bei geschlossener Nadel sollte auch nicht so viel Sprit austreten...

viel Glück !
Antworten