Ölthermometer 450/510'er Modelle
Moderator: Moderatoren
Ölthermometer 450/510'er Modelle
Hallo Leute,
welche Ölthermometer von RR oder im Nachbau passen für die 450/510'er Motoren? Die einschlägigen Hersteller zeichnen seit Jahren nur die E-Modelle (610 und Co.) aus und die passen nicht. Evtl. passen ähnliche Modelle (Ducati o.ä.). Hat da jemand Erfahrung?
http://www.louis.de/_20730ebf85aa036d09 ... &anzeige=0
so long,
smoto
welche Ölthermometer von RR oder im Nachbau passen für die 450/510'er Motoren? Die einschlägigen Hersteller zeichnen seit Jahren nur die E-Modelle (610 und Co.) aus und die passen nicht. Evtl. passen ähnliche Modelle (Ducati o.ä.). Hat da jemand Erfahrung?
http://www.louis.de/_20730ebf85aa036d09 ... &anzeige=0
so long,
smoto
-
eule
-
Strexe
Moin,
bitte macht nicht den Fehler und kauft die billigen von Louis
Ich hab's mal gemacht, aber die Dinger taugen nicht viel
Nicht nur, daß das Schauglas bei hoher Temperatur zerspringt, sondern die Gummidichtung wird auch schnell porös und Öl tritt aus, ziemliche Sauerei, wenn man im Sand unterwegs ist
Gebt die 20 Euronen mehr oder wieviel auch immer für das "RR" Teil aus, es lohnt sich. Ich hab seitdem keine Probleme.
Gruß
Strexe
bitte macht nicht den Fehler und kauft die billigen von Louis
Ich hab's mal gemacht, aber die Dinger taugen nicht viel
Nicht nur, daß das Schauglas bei hoher Temperatur zerspringt, sondern die Gummidichtung wird auch schnell porös und Öl tritt aus, ziemliche Sauerei, wenn man im Sand unterwegs ist
Gebt die 20 Euronen mehr oder wieviel auch immer für das "RR" Teil aus, es lohnt sich. Ich hab seitdem keine Probleme.
Gruß
Strexe
-
eule
hallo,
Ich habe deine Worte zum Tema gestern nicht vergessen.
Das Teil was Ulf oben zeigt, ist ja eins von "RR" . :) Das soll aber 52Euro + Versand kosten.
Bei Louis kosten die "RR" Thermometer 45Euro und wenn ich hin fahre, spare ich mir den Versand und kann meine Fun Punke einlösen.
Nebenbei hole ich mir gleich noch ne neue Crosshose. :P
gruss eule
Ich habe deine Worte zum Tema gestern nicht vergessen.
Das Teil was Ulf oben zeigt, ist ja eins von "RR" . :) Das soll aber 52Euro + Versand kosten.
gruss eule
-
eule
Hallo
Die Nummer des Thermometers bei RR für die TE450 ist RR57, vielleicht hilft Dir das ja schon mal weiter. Der Motor der 610 ist doch noch der alte Motor oder, und der 510er und 450 der Doppel-Nocken Motor. Evtl. haben die ja noch die gleiche Öleinfüllschraube, aber an sonsten haben die Motoren nichts mehr gemein.
Ach ja, auch bei Louis kosten auch nicht alle RR-Thermometer 45 Euro. Je nach Motorrad gehe die da auch bis zu 64 Euro hoch.
Gruß Ulf
Die Nummer des Thermometers bei RR für die TE450 ist RR57, vielleicht hilft Dir das ja schon mal weiter. Der Motor der 610 ist doch noch der alte Motor oder, und der 510er und 450 der Doppel-Nocken Motor. Evtl. haben die ja noch die gleiche Öleinfüllschraube, aber an sonsten haben die Motoren nichts mehr gemein.
Ach ja, auch bei Louis kosten auch nicht alle RR-Thermometer 45 Euro. Je nach Motorrad gehe die da auch bis zu 64 Euro hoch.
Gruß Ulf
-
eule
- Hunkey-Punk
- HVA-Ersttäter
Das mit dem Thermometer is sone sache... Hab eins von RR an der 510er Bj 05 und das teil hat halt nur so nen ministummel drann, an den höchstens etwas öl spritzt.
D.h. wenn die karre warm is, dann zeigt das (je nach aussentemperatur) höchstens 60° an. also kann man von 20° Messdifferenz ausgehen.
Ergo: Das teil is eigentlich für den Müll. Aber ich reiss einfach dann auf, wenns 60° anzeigt und das kommt auch mit der normalen warmfahrzeit für moppeds dieser art so ziemlich hin.
D.h. wenn die karre warm is, dann zeigt das (je nach aussentemperatur) höchstens 60° an. also kann man von 20° Messdifferenz ausgehen.
Ergo: Das teil is eigentlich für den Müll. Aber ich reiss einfach dann auf, wenns 60° anzeigt und das kommt auch mit der normalen warmfahrzeit für moppeds dieser art so ziemlich hin.
BREMBO!!! *quitsch* *stoppie* :D
-
Strexe
Ich hab an dem RR für die Dual auch nur nen Stummel, aber ich kann Deine Erfahrungen nicht teilen. Das Thermo zeigt nach der Warmfahrphase bei ruhiger Fahrweise knappe 80 Grad an und geht im Geländebetrieb recht hoch. Die Themperatur deckt sich in etwa mit den Angaben des Bordheftes, der Ventilator springt etwa bei 90-95 Grad an.
so long
so long
Da hat er recht - war bei meiner Monster das gleiche. Maximal waren 80 °C zu erreichen, außer zu zweit im Sommer in Gluthitze im Stadtverkehr. Die fast baugleichen Supersport- Motoren hatten einen original Temperaturfühler in der Nähe der Ablaßschraube und dementsprechend immer rund 20 °C mehr auf der Uhr. Trotzdem war es immer hilfreich. Erst dann angasen, wenn der Zeiger ein ordentliches Stück gewandert istHunkey-Punk hat geschrieben:Das mit dem Thermometer is sone sache... Hab eins von RR an der 510er Bj 05 und das teil hat halt nur so nen ministummel drann, an den höchstens etwas öl spritzt.
SMR 510 Bj. 2005 ist verkauft
-
eule
hallo Leute,
Na gut, die warm fahr Zeit kann man ja auch zeitlich ab schätzen oder mann/frau fässt ohne Handschuh an den Kupplungskorb und wenn der so warm bzw. heiß ist, dass man sagt "ah is ja heiß"
,dann ist die optimale Betriebstemp erreicht.
Aber ich will die genaue Temperatur mitten im Stadt/Gelände betrieb wissen.(wenn der Motor schon kocht)
gruss
Na gut, die warm fahr Zeit kann man ja auch zeitlich ab schätzen oder mann/frau fässt ohne Handschuh an den Kupplungskorb und wenn der so warm bzw. heiß ist, dass man sagt "ah is ja heiß"
Aber ich will die genaue Temperatur mitten im Stadt/Gelände betrieb wissen.(wenn der Motor schon kocht)
gruss
Hallo
Zum Preis von 49,95 puls 5 Euro versand kann das Thermometer (RR57)auch direkt bei RR - Motorsport - Ries bezogen werden. Das wäre per Nachnahme, wobei die Nachnahme-Gebühr schon bei den 5 Euro dabei sind.
Bezugsquelle ist dann
RR - Motorsport - Ries
Waldmattstrasse 14b
79664 Wehr-Öflingen
Tel: 07761-919818
Fax:07761-919819
www.rr-motorsport-ries.de
Gruß Ulf
PS ich habe natürlich sonst nichts mit dieser Firma zu tun.
Zum Preis von 49,95 puls 5 Euro versand kann das Thermometer (RR57)auch direkt bei RR - Motorsport - Ries bezogen werden. Das wäre per Nachnahme, wobei die Nachnahme-Gebühr schon bei den 5 Euro dabei sind.
Bezugsquelle ist dann
RR - Motorsport - Ries
Waldmattstrasse 14b
79664 Wehr-Öflingen
Gruß Ulf
PS ich habe natürlich sonst nichts mit dieser Firma zu tun.
Ich poste die Originalantwort von RR zur Kompatibilitätsfrage des Öldirektanzeigers:
-->
Hallo, Herr XXX,
danke für Ihr Mail.
Für SMR 510 ist unsere Nr. RR 149 richtig. Es ist eine
Spezialanfertigung und kostet EURO 54,95 + 5,-- anteilige Versandspesen.
Mit freundlichen Grüßen,
RR – Motorsport – Ries
Waldmattstrasse 14b
79664 Wehr-Öflingen
<--
-->
Hallo, Herr XXX,
danke für Ihr Mail.
Für SMR 510 ist unsere Nr. RR 149 richtig. Es ist eine
Spezialanfertigung und kostet EURO 54,95 + 5,-- anteilige Versandspesen.
Mit freundlichen Grüßen,
RR – Motorsport – Ries
Waldmattstrasse 14b
79664 Wehr-Öflingen
<--
Moppedhistorie: Simson S51 --> MZ ETZ 251 --> Suzuki RF 600 --> Hqv SMR 570 --> Hqv SMR 510
-
eule
-
eule