Seite 5 von 10
Verfasst: 31.03.09 - 09:31
von biboman_husky
hol dir die CRD und glaub mir du wirst es keineswegs bereuen. Preis natürlich richtig happig und bringt zwar nicht die erwünschte 100fache steigerung aber ist schon bisschen aggressiver
Verfasst: 31.03.09 - 09:33
von Sieger P
CRD gefällt mir vom Sound her irgendwie nicht
Verfasst: 31.03.09 - 14:33
von biboman_husky

wieso das denn nicht die klingt wie jede andere
Verfasst: 31.03.09 - 14:34
von Sieger P
Aufgrund eines Youtube video. Klang irgendwie komisch. Auf jeden Fall schlechter als HGS
Verfasst: 31.03.09 - 14:38
von biboman_husky
okay wenn du es so siehst. kann da ruhigen gewissens sagen dass ich den sound richtig top fande.
Verfasst: 31.03.09 - 14:49
von Sieger P
Mir gefällt halt wenns doch noch etwas tiefere Klänge hat.
Verfasst: 31.03.09 - 14:54
von biboman_husky
hier ich will nicht wissen was du denn für ein video gesehen hast. ich kannd ir sagen der sound ist wie bei einer HGS und eventuell soga bisschen dumpfer. aber das gibt sich so gut wie gar nichts
Verfasst: 31.03.09 - 14:57
von Sieger P
Vieleicht wars bloss n komisches Vid. Keine Ahnung.
Was hier im Forum fehlt ist ein Soundcheck Thread
Aber nur Vids mit hoher sound Qualität, welche von Usern gepostet werden.
Das wäre doch hiflreich.
Etmi wie siehts du das?
Verfasst: 31.03.09 - 15:22
von Knallkörper
Geniale Idee! Bin nämlich auch grad auf der Suche

Verfasst: 31.03.09 - 15:40
von Master_of_Rolex
Also wenn ich mir die CRD-Anlage holen sollte, gibts auf jeden Fall nen Soundcheck (natürlich gute Qualität, meine Casio Exilim mit 6 Megapixeln macht absolute Top-Videos, auch wenn sie schon was älter ist^^)
Verfasst: 31.03.09 - 16:33
von Don
biboman_husky hat geschrieben:
wieso das denn nicht die klingt wie jede andere
Neeneenee du. Es gibt große Klangunterschiede zwischen den Auspuffanlagen, wie auch beim 4-Takter!
Am hellsten klingen soweit ich weiß HGS und, in der Tat Gianelli. Letztere aber viel leiser, damit sie TÜV Segen bekommt.
Verfasst: 31.03.09 - 17:44
von acdc-rocker
Letztere aber viel leiser, damit sie TÜV Segen bekommt.
Auch nur mit der Drossel.
Wenn die draußen ist, geht's genauso auf die Ohren.
Der Endtopf ist vielleicht gut gestopft aber spätestens wenn sie offen ist kommt da an Lärm eh nichts raus.
Verfasst: 31.03.09 - 18:02
von SonnigesNaabeck
also ich hab am samstag neben meiner (zum 100. mal 125er wr krümmer 250ger wr esd) eine HGS anlage (also nur krümmer esd war ori) laufen hören und die hgs war komplett anders. viel höher und für mein geschmack nicht so schön wie der wr krümmer ( I*m LOVIN it =) )
Verfasst: 31.03.09 - 18:35
von sespri
@all
Sorry Jungs, dass ich mich als alter Mann hier einmische, aber ich verfolge diesen Thread mit einem leisen Schmunzeln.
Was mich amüsiert ist die Tatsache, dass es am Anfang um die Leistung ging und jetzt hauptsächlich um den "Sound".
O.k. in meiner Jugendzeit habe ich mich auch über diverse Verbesserungen an meiner 125er Beta den Kopf zerbrochen. Soll auch so sein, ist keineswegs abschätzig gemeint.
Nur, "Sound" allein hat mich nie gereizt. Im Gegenteil, wenn`s schon kracht und ich alle Augen auf irgendwelche Ordnungshüter halten muss, dann muss es sich auch leistungsmässig lohnen.
Wie `ne Schnecke daher zukommen und dann nur Aufgrund des Lärms rausgepickt zu werden, lohnt echt nicht den Aufwand....
Sespri
Verfasst: 31.03.09 - 19:29
von SonnigesNaabeck
da hast natürlich recht....
also ich finde über einen wr krümmer lässt sich leistungsmäßig nicht schimpfen...ich bin sehr zufrieden... mfg
Verfasst: 31.03.09 - 19:47
von Sieger P
Und wie tönt der WR nabeck? Hast du den 28er Vergaser drin?
Verfasst: 31.03.09 - 20:28
von acdc-rocker
Denkt ihr es gibt nen Unterschied zwischen WR und CR-Krümmer, nicht oder?
Verfasst: 31.03.09 - 20:38
von Don
Nein. Kurioserweise keinen außer der fehlenden "For RACE USE ONLY" oder so ähnlich.
Verfasst: 31.03.09 - 21:10
von acdc-rocker
"For closed course competition use only"
Verfasst: 01.04.09 - 06:43
von Master_of_Rolex
sespri hat geschrieben:@all
Sorry Jungs, dass ich mich als alter Mann hier einmische, aber ich verfolge diesen Thread mit einem leisen Schmunzeln.
Was mich amüsiert ist die Tatsache, dass es am Anfang um die Leistung ging und jetzt hauptsächlich um den "Sound".
O.k. in meiner Jugendzeit habe ich mich auch über diverse Verbesserungen an meiner 125er Beta den Kopf zerbrochen. Soll auch so sein, ist keineswegs abschätzig gemeint.
Nur, "Sound" allein hat mich nie gereizt. Im Gegenteil, wenn`s schon kracht und ich alle Augen auf irgendwelche Ordnungshüter halten muss, dann muss es sich auch leistungsmässig lohnen.
Wie `ne Schnecke daher zukommen und dann nur Aufgrund des Lärms rausgepickt zu werden, lohnt echt nicht den Aufwand....
Sespri
Da hast du mal völlig Recht. Klar ist es peinlich, wenn es laut ist, aber keine Leistung da ist.
Aber dem ist ja nicht der Fall bei ner HGS oder CRD an der Husky ^^ Abbrechen könnt ich immer, wenn ich die ganzen 50er-Piloten schon aus 5 KM Entfernung höre und bis sie dann mal an mir vorbeifahren, kann ich mir erstmal noch ein Bier aufmachen
Aber bei mir fährt das Ohr eigentlich schon mit. Und so ein richtig Cross-mäßiges, lautes 2Takt-Scheppern ist halt einfach geil
Gestern bin ich z.B. zum TÜV gefahren mit original Auspuffanlage. Also DAS Teil geht mir auf die Nerven. Die Husky dröhnt den Berg rauf (unter Last halt) sowas von extrem, das ist echt nimmer schön. Da wars mit HGS viel angenehmer (zwar auch net leiser, aber da war auch das Dröhnen nicht so extrem und monoton).