Ab welchem Bj. kaufen?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Nur mal soviel:

Meine Serien-TE-610 hat mir zu wenig Druck, wenn Leistung notwendig ist. Auch spüre ich sofort ihre 10 Kilo mehr, wenn ich von meiner 510er auf die 610er wechsle.
Ich habe das fahrerische Level, um vollen Tank von halbvollen Tank zu unterscheiden.
Das bedeutet auf einer 2 Minuten-Runde einfach eine Sekunde unterschied. Bei einem Rennen über nur 20 Minuten bedeutet das - entweder z. B. Platz 3 oder Platz 6.
Und je besser der Pilot ist, desto größer wird der Unterschied.

Wenn einer nur zum Bier holen fährt, dem isses wurscht, klar.
Die sollten da eigentlich gar nicht mitreden, das ist eine andere Liga !
Die sollten aber auch keine Husqvarna-Sportmotorräder fahren. :Uffbasser:
Lieber XL, XT und sowas ... :ka:

Wenn Du aber gewinnen willst und kannst, dann ...

Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Huskytuller hat geschrieben:Nur mal soviel:

[...]

Wenn einer nur zum Bier holen fährt, dem isses wurscht, klar.
Die sollten da eigentlich gar nicht mitreden, das ist eine andere Liga !
Die sollten aber auch keine Husqvarna-Sportmotorräder fahren. :Uffbasser:
Lieber XL, XT und sowas ... :ka:

Wenn Du aber gewinnen willst und kannst, dann ...

Gruß Huskytuller ;-)
Hallo

Gerade Du solltest über jeden froh sein, der eine Huski kauft. Die paar Hanseln, die damit mehr oder weniger erfolgreich an irgendwelchen Rennen mitfahren, reichen garantiert nicht aus, damit DU eine wettbewerbs-fähiges Sportmotorrad entwickelt bekommst.

Gruß Ulf, bekennender Hobby-Fahrer
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

nur schaden solche leute,die mit einer te 250 nur durch berlin oder hamburg kacheln und dann irgendwo rumerzählen eine husky ist Sch****, wiederrum dem ruf von :h: . klar ist, ohne verkauf-keine entwicklung. aber jetzt haben wir ja bmw
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

...äh...d'schuldigung...aber:

ich kann hier nur ein zitat unseres uli's anfügen, der wohl einer der wenigen hier ist, ders wirklich erkannt zu haben scheint
mco hat geschrieben:Der Fahrer macht die Sekunden- das Mopped (nur) die Hundertstel!

:win: :win: :win: :zust: :massa:

...streitlustiger gruß :bcool: :tevil:
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

sinisalo hat geschrieben:nur schaden solche leute,die mit einer te 250 nur durch berlin oder hamburg kacheln und dann irgendwo rumerzählen eine husky ist Sch****, wiederrum dem ruf von :h: . klar ist, ohne verkauf-keine entwicklung. aber jetzt haben wir ja bmw
Und was denkst Du macht BMW mit Husqvarna, wenn keine ausreichenden Verkaufszahlen kommen ???

Gruß Ulf
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

dann wird eben bmw wieder verkauft :D - das war sarkastisch gemeint.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
@ Sithord.Ist Optik alles???Zum schnell fahren 2rangig.
@ sinisalo.Mit 2 und 3 Klassigen Material ist halt kein Blumentopf zu gewinnen.
@ Tuller.Du willst mir nicht im Erst erzählen deine 610 hätte auf der Cross-Piste zu wenig Leistung!!!!!Zu viel Gewicht ja!!!!!!Ich weiß nicht auf welchen Hispeed Crossstrecken du unterwegs bist oder nutzt du nur das Drehzahlband bis 2000 U/min und fährst im Damensitz oder hast du 2 Ventile zu geschweißt.Oh sorry du fährst ja WM.Habe ich klatt vergessen.
Hast dich aber nicht zu meinen Aussagen geäußert,so von wegen 75PS 110kg u.s.w.nur zu den Witz den ich am Ende gemacht habe.Kann ja auch sein das dir zum Rest nix mehr einfällt :gigs: .
Ich weiß nicht ob dir Toni Sedlacek was sagt.Ist auch Super-Moto DM gefahren.Früher als er noch Moto-Cross gefahren ist,war seine 125er unfahrbar.Untere Drehzahlbereich 0 Leistung oben alles.Fahrer die bestimmt besser fahren können wie du(diese Fahrer nur ein Jahr DM gefahren)kamen damit nicht zurecht.Aber ich denke bei dir muß eine Cross mindestens 100PS haben nicht mehr wie 50kg wiegen und das ist aus deiner Sicht bestimmt noch was für Nasenbohrer.
Gruß Jockel
PS.: Du bist der Beste der Größte der Schnellste nur warum habe ich vorher noch nie was von dir gehört?????? :D Liegt bestimmt daran das dir die Profi Gehaltssumme bis jetzt immer noch zu klein waren und die Sponsoren dein WARES TELENT noch nicht erkannt haben.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Ich sage nur: Sitzbank ab! -Gewicht sparen und trotzdem im sitzen fahren!!!

Bild

:twisted:

Gruß
Steve
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

sinisalo hat geschrieben:dann wird eben bmw wieder verkauft :D - das war sarkastisch gemeint.
:D der war echt gut :D
Huskytuller
...playin' different!

Servus ! 8-)

Ich habe letztes Jahr beim GCC-Lauf in Schweinfurt in der Klasse Sportfahrer über 460 cm³ mit meiner TE 610 die 5tschnellste Runde gefahren ...
Eine Runde dauerte so ungefähr 7 Minuten.
Die schnellste Klassen-Rundenzeit war ungefähr 45 Sekunden schneller.
Hätte ich zu diesem Lauf meine TC 510 zu Verfügung gehabt, wär's sehr interessant geworden ... :evil1:

Und @ Jockel :
Bloß weil Du mit Leistung nicht umgehen kannst, schließ' nicht gleich von Dir auf andere ! :Uffbasser:

Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: Ich bin letzte Saison quasi ohne Vorbereitung und mit null Konditionstraining und 25 Kilo Übergewicht die GCC mitgefahren. Nur so zum schnuppern. Gesamtrang 13, glaub' ich, in der Klasse über 460 cm³.
Das sieht heuer anderst aus. Bin erfolgreich am Knie operiert worden und kann hoffentlich bald schmerzfrei Ausdauer trainieren.
Laßt euch überraschen, Ladies ... :twisted:
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
was ist GCC????Gay Cross Competion,dann kann der Tuller ja doch noch ein Wochenend-Tripp mit Übernachtung mit mir verbringen.Was ist das sonst???Den Begriff habe ich bei der WM oder DM noch nicht gehört.Aber es ist schon klasse Tuller,das selbst erfahrende Fahrer,ich meine nicht mich Furzmuldensitzer,die Meinung mit mir teilen.Ich werde dieses Jahr im YMCA-Forum deine Crossplatzierungen genauer begutachten. Hoffentlich bleibt deine TC 510 ganz,nicht das wir dich hier im Forum HEULEN hören ich hatte zwar 1 3/4 Std. Rückstand/Runde auf den 1.,das wäre mir mit der 510 nicht passiert(dann nur 1 1/2 Std).Wenn ich das richtig sehe wirst du beim Gay Cross Competion nach etwa gut 7 Runden vom 1. wieder eingefangen.Wieviel waren den noch hinter dir 1-2 oder keiner???Ach sorry 1.war Sala und letzter auf Platz 365 war Karl-Heinz Holz.
Es ist schade das wir den Tuller nicht mit 25kg übergewicht sehen konnten,wenn sich der Bauch über seinen schmalen TC 510 Tank verteilten und selbst die Karbonteile und Titanschrauben und der 2,5l Tank,kein Ausgleich erziehlen konnte.Aber so in rosa.Auch ich muß aufhören zu schreiben,muß mir erst mal ein Prosseko einschenken.
Gruß Jockel
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

@Tuller:
Warum steht dann keine 610er in der Liste? :?:

http://german.cross-country-championshi ... esults.php ?run_id=584

13. von 26 Fahrern...
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Der Huskyschnuller geht mir mit seinem Gesabbel mächtig auf die Eier !!!!

Gruß Dirk
Huskytuller
...playin' different!

:prost: :Uffbasser:

Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: Der Fahrzeugtyp kann vom Fahrer Anfang der Saison willkürlich gewählt werden. Entscheidend ist nur, daß Deine Mühle halt immer über 460 cm³ hat. Übrigens, beim ersten Lauf in Tollwitz bin ich auch mit der 610er gefahren und hab', bis mich nach 75 Minuten die Kräfte verlassen hatten, fast alle 510er geschnupft. Die letzten 45 Minuten war dann nur noch "überleben" angesagt ... :aarg: Endresultat, glaub' ich, 33. :-?

Fahrt doch auch mal mit heuer ! 8-) Ihr wisst ja:

Am Biertisch reden ist silber, 'racen' ist Gold !
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
dem Tuller ist die Kraft ausgegangen :shock: .NEE das glaub ich nicht :shock: .Mr. Gay Cross Competionmann geht die Kraft aus :shock: .Hattest du zuviel Leistung Nee natürlich nicht :shock: .Bist bestimmt TE610 :cry: und nicht TE510 gefahren :evil: .Das Gewicht klar muß so sein.Aber so einem Mustersportler wie Tuller der mit einer aufgepepten R1 mit 130kg und Ölings USD CROSS GABEL erst richtige auftrupfen kann,aber da ist bestimmt zu wenig Leistung da.Da kann mann sein eigentliches Potenzial noch nicht VOLL ausspielen.
Gruß Jockel
PS.:Tuller ich liebe dich,so einen starken Mann möchte ich gerne mal kennen lernen.Wie wäre es jetzt mit einer Ausfahrt.
Huskytuller
...playin' different!

Wir sehen uns also am 13.04.2008, 10.00 h, am Startgatter im "Tollwitzer Sandkessel" ? :yes:
Du bist mein Schatz ! :herz:
Endlich ein Mann (?), der nicht nur Sprüche klopft ... :app1:

Gruß Huskytuller :Top:

P.S.: Wir können ja um die Wette fahren.
Sagen wir: Wer verliert, darf nur noch nüchtern im Husqvarna-Forum Beiträge schreiben ? :schh: ... :win:
Matti174
HVA-Mitglied

Beitrag von Matti174 »

erst mein 2ter Beitrag aber ich fühl mich schon richtig wohl hier... :D

hier gehts voll ab!
vorher LC4 400
Jetzt SM 610ie mit G.P.R. und Lambdastecker+scharfe Nocke ca 7000km "gelaufen"
erster Diablo mit 3600km fällig wie noch was... ;-) zweiter mit ca 6000.
Jetzt Metzeler Sportec M3 160er auf 5Zoll hinten
Sithlord

Beitrag von Sithlord »

Wäre es nicht zum Wohle des Forums und im interesse aller Beteiligten wieder zum Thema zurück zu kommen ???

Gruß
Sith
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Servus!

Wer hier die Sprüche klopft... jetzt werden auch noch Reverenzen von 2 Rennen ausgepackt. Gewaltig. Damit kannste die 125er und Husky-auf-Strasse-Fraktion höchstens beeindrucken. :roll:

GCC ist uninteressant, wenn man an der österreichischen Grenze wohnt.

Ausserdem fürchte ich mich, wenn du stehend mit deiner Up-Side-Down-Gabel 510er verheizend und 5schnellste Runde glühend, deine 610er mit 3/4 vollem Tank um die Strecke auf der letzten Rille prügelst -Fahrwerk und Motor hoffnungslos überfordert und eine schwulen Fan im Fahrerlager dabei in Tollwitz unterwegs bist. Hab echt Angst um meinen Hintern und dass ich hoffnungslos besserwisserzugelabert werde. Denn nüchtern, unterfordert, -mit Idealgewicht und mörder Kondition ist mit dir sicher nicht zu spaßen. :gigl: :bcool: :rofl1: :evil1:

Da fahre ich lieber mit Birkenstock sitzend mit konventioneller Gabel und bumvollem Tank und Reservekanister zum Wirt 1 Weißbier holen. Dann muß ich mich erstmal erholen, bevor ich den nächsten Wettbewerb fahre.

Hat wer konventionelle Gabeln zu verkaufen? Für CR250 Bj. 01, 570 Bj. 03 und LC4 620 Bj. 95. 20l Tank habe ich... 18l für die 2takt wären nicht schlecht. :ldeff:

Aber Sith hat recht, Thema >100% verfehlt.
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Scheiß aufs Thema, ist lustig hier.
Sinn einer Diskussion ist doch das sie sich entwickelt.

Woher soll man vorher wissen was abgeht, sonst könnte man ja in der Schwafelecke starten.

Also in etwa so teilweise zum Thema.
Aufgrund verschiedener Ereignisse mußte ich dieses Jahr mein Motorrad leider mehrfach in der IGE wechseln.
Ist auch keine DM oder WM, aber immerhin eine nationale Serie.

Bin TE 610 gefahren, dann XR 600, dann wieder eine andere TE 610 und zum Schluß eine Suzuki RMX 250.

Also echt jetzt, die Ergebnisse waren quasi identisch.
Etwas Training oder eine Strecke die mir besser lag (schweres Gelänge) hat wesentlich mehr ausgemacht als das Mopped.

Vorher besser gegessen oder mehr getrunken und schon war das Mopped eher Nebensache.

Ihr kennt den Spruch: " 95 Prozent liegt am Fahrer, die restlichen 5 % kann ich Dir am Mopped einstellen"

Hart ausgedrückt, aber da ist verdammt viel dran.

Man muß auch bedenken, wer wie wo fährt.
Ich würde auf einer crosslastigen Rundstrecke wohl hinter dem Tuller hergucken, aber im Wald, beim Erzberg, in Rachau oder auf unserer Halde würde ich ihn gerne mal mitnehmen. :twisted:

Ein Heizer hat andere Ansprüche an ein Mopped als ein Waldwanderer oder Hillclimber.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Antworten