...gestern kam nun ein Satz Conti Road Attack 2 Evo drauf, welcher den vorher montierten Pirelli Angel GT ersetzt hat. Der Hinterreifen des PAGT hat bei mir 5600 km mitgemacht, der vordere wäre rein vom Profil her wohl noch mal für die gleiche Distanz gut. Grund für den Wechsel war für mich das seit ca. 800 km deutlich schlechtere Fahrverhalten, was ich dem Vorderreifen zuschreibe und ich aus diesem Grund nun den kompletten Satz getauscht habe, da ich mich einfach nicht mehr richtig wohl damit gefühlt hatte.
Der CRA2 Evo gefällt mir jedenfalls noch mal besser als der PAGT. Er kann mit einer Ausnahme (komme ich gleich dazu) alles genauso gut wie der PAGT, ist aber eine ganze Ecke handlicher und hat eine bessere Eigendämpfung, was der bockharten Nuda sehr zu Gute kommt. Die Handlichkeit ist schlicht weg der Hammer, wenn man vom M5 kommt, dann eiert man die ersten km wahrscheinlich ziemlich komisch durch die Gegend...

...aber auch vom PAGT her kommend ist der Unterschied überdeutlich! Passt für meinen Geschmack jedenfalls hervorragend zur Nuda! Ansonsten nichts negatives zu berichten, Grip, Rückmeldung, Aufstellmoment...fühlt sich alles sehr gut an und ist auf dem (hohen) Niveau vom PAGT. Nur bei wirklich sehr schnellen Kurven mit deutlicher Schräglage (kurz vor dem Aufsetzen der Raste) hat sich der PAGT insgesamt etwas stabiler angefühlt.
In der Summe der Eigenschaften gefällt mir der CRA2 Evo jedenfalls besser als der PAGT, was vor allem durch die frappierende Handlichkeit bedingt ist. Und wie bereits vom Sport Attack 2 bekannt, fühlt sich das Reifen extrem präzise an (also so ziemlich genau das Gegenteil vom M5).
Große Frage ist nun, wie sich das Ding zum Ende hin verhält (der Hinterreifen hat jedenfalls echt viel Profil!!!)! Mal sehen...jedenfalls waren die letzten 200 km (gestern und heute) extrem spaßig und das Vertrauen ist wieder zurück...
Fahrwerk: nicht einstellbar, Gabel wurde überarbeitet
Luftdruck: 2,3/2,5 (vo/hi)
Fahrer: ca. 95 kg fahrfertig
Einsatzgebiet: Landstraße, keine BAB, keine Rennstrecke, keine Regenfahrten (wenn vermeidbar)
Fahrweise: meistens relativ flott
Edit:
colonius hat geschrieben:Wer hat denn jetzt eine aussagekräftige Erfahrung mit dem S20Evo oder PiPo3 gesammelt? Am besten im Vergleich zum S20, der bisher bis auf den Verschleiß doch wohl das Maß der Dinge ist.
...den PiPo3 hatte ich auf der Duke (also nur bedingt vergleichbar). Für mich persönlich waren da die Unterschied zum "normalen PiPo" zu gering. Hat sich sehr ähnlich gefahren und auf der Duke war nach 3500 km Ende (da hatte ich mir bedingt durch die unterschiedlichen Gummimischungen mehr erwartet). Und wie schon beim PiPo auch, schmiert gerne mal das Hinterrad beim rausbeschleunigen weg, was mit zunehmender Laufleistung immer ausgeprägter wird (ist aber nie kritisch, nur lästig).
Beim S20 hätte ich für mich massive Bedenken wegen der Haltbarkeit. Mich interessiert der Reifen eigentlich, nur wenn ich dann im Jahr 4 Sätze brauche, dann ist das einfach zu viel des Guten (ich fahre pro Jahr ca. 12.000 km). Deswegen mit der Nuda nun auch die bewusste Entscheidung bei den Touren-Sport-Reifen mein Glück zu versuchen und meine Erfahrungen mit dem PAGT und ganz aktuell mit dem CRA2 Evo sind nun alles andere als schlecht.